Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 56 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 56.

Sortieren

  1. Situationseröffnungen
    zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823364382
    Weitere Identifier:
    9783823364382
    RVK Klassifikation: ET 785 ; ER 990 ; GC 5210 ; ER 940
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Gesellschaft; Communication; Conversation analysis; Social interaction; Interaktion; Konversationsanalyse
    Umfang: 386 S., Ill., graph. Darst.
  2. Situationseröffnungen
    zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ER 990 M741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.097.66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 990 M741
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / ER 990 M741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH his Ak 0.5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BV 0080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BV 0080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BV 0080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    D 92 - S 903
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GC 5210 M741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364382
    Weitere Identifier:
    9783823364382
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 990 ; ET 785 ; GC 5210
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Interaktion; Konversationsanalyse
    Umfang: 386 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Situationseröffnungen
    Zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Herausgeber); Schmitt, Reinhold (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374381
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 990 ; ET 785 ; GC 5210
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Interaktion; Konversationsanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Multiactivity in social interaction
    beyond multitasking
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    MR 5150 Hadd 2014
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    AP 15000 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BF 2825
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15950 H126 M961
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    575
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 100 HAD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-7130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Haddington, Pentti (Hrsg.); Keisanen, Tiina; Mondada, Lorenza; Nevile, Maurice
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027212146
    Weitere Identifier:
    9789027212146
    RVK Klassifikation: AP 15000 ; DU 5000 ; MR 5150 ; ES 100 ; AP 15950
    Schlagworte: Communication models; Social interaction; Symbolic interactionism; Communication models; Social interaction; Sociolinguistics; Symbolic interactionism
    Umfang: VI, 289 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Enth. Literaturangaben und Register

  5. Corps en interaction
    participation, spatialité, mobilité
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  ENS Editions, Lyon

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 948329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Hrsg.); Colón de Carvajal, Isabel
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782847885309
    RVK Klassifikation: CV 3500
    Schriftenreihe: Collection languages
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Kommunikation; Interaktion;
    Umfang: 398 S., Ill.
  6. Situationseröffnungen
    zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:

    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza; Schmitt, Reinhold
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: ER 940
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Communication; Conversation analysis; Social interaction
    Umfang: 1 Online-Ressource (386 Seiten)
  7. Studies of video practices
    video at work
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, New York, NY

    "The last two decades have seen a rapid increase in the production and consumption of video by both professionals and amateurs. The near ubiquity of devices with video cameras and the rise of sites like YouTube have lead to the growth and... mehr

    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 95000 Brot 2014
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-G17/185
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 4726
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    "The last two decades have seen a rapid increase in the production and consumption of video by both professionals and amateurs. The near ubiquity of devices with video cameras and the rise of sites like YouTube have lead to the growth and transformation of the practices of producing, circulating, and viewing video, whether it be in households, workplaces, or research laboratories. This volume builds a foundation for studies of activities based in and around video production and consumption. It contributes to the interdisciplinary field of visual methodology, investigating how video functions as a resource for a variety of actors and professions"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Broth, Mathias (Hrsg.); Laurier, Eric; Mondada, Lorenza
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415728393
    RVK Klassifikation: LC 95000 ; AP 18200
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Routledge research in cultural and media studies ; 64
    Schlagworte: Industrial cinematography; Audio-visual materials; Motion pictures
    Umfang: VIII, 293 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references at the end of each chapters and index

  8. Raum als interaktive Ressource
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Hausendorf, Heiko (HerausgeberIn); Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Schmitt, Reinhold (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 6320 ; MR 6600 ; EC 2430 ; ER 990
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; Band 62
    Schlagworte: Interaktion; Konversationsanalyse; Multimedia; Raum; Multimodalität; Raumwahrnehmung; Informationsvermittlung
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten)
  9. Vergleichende Analysen von Situationseröffnungen
    Ein deutsch-französisches Kooperationsprojekt = Analyses comparées d'ouvertures
    Erschienen: 2007

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Schmitt, Reinhold
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Sprachreport; Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, 1985; 23(2007), SH, Seite 27-30

  10. Interactions et acquisitions en contexte
    Modes d'appropriation de compétences discursives plurilingues par dejeunes immigrés.
    Autor*in: Gajo, Laurent
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Editions Universitaires Fribourg Suisse, Fribourg, Schweiz

    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WF 8.0 GAJ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4195
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Übers.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2827108607
    Umfang: 250 S.
  11. Agenda and emergence
    contingent and planned activities in a meeting
    Erschienen: 2010

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Schmitt, Reinhold; Mondada, Lorenza
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Journal of pragmatics; Amsterdam [u.a.] : Elsevier, 1977; 42(2010), 6, Seite 1700-1718

  12. Zur Multimodalität von Situationseröffnungen
    Autor*in:
    Erschienen: 2010

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Hrsg.); Schmitt, Reinhold (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Situationseröffnungen; Tübingen : Narr, 2010; (2010), Seite [7]-52; 386 S.

  13. Deixis: an integrated interactional multimodal analysis
    Erschienen: 2012

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Prosody and embodiment in interactional grammar; Berlin [u.a.] : De Gruyter, 2012; (2012), Seite [173]-206; 314 S.

  14. Der Interaktionsraum der politischen Diskussion
    eine Fallstudie zu einer prartizipativen Bürgerversammlung
    Erschienen: 2012

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Raum als interaktive Ressource; Tübingen : Narr, 2012; (2012), Seite [89]-137; 436 S.

  15. Die Eröffnung sozialer Begegnungen im öffentlichen Raum
    die emergente Koordination räumlicher, visueller und verbaler Handlungsweisen
    Erschienen: 2010

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mondada, Lorenza
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Situationseröffnungen; Tübingen : Narr, 2010; (2010), Seite [103]-170; 386 S.

  16. Eröffnungen und Prä-Eröffnungen in medienvermittelter Interaktion
    das Beispiel Videokonferenzen
    Erschienen: 2010

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Situationseröffnungen; Tübingen : Narr, 2010; (2010), Seite [277]-334; 386 S.

  17. Plurilinguisme
    = Mehrsprachigkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 104.6/491
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 132 M741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2004/1987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: I 5 Lüd 1.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2004 A 222
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Ro.H.l 148
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R FS Lüd
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU B 3/28.1
    keine Fernleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 17.72 / Plurilinguisme
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AC:2000:Lue::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 2.8.6 PLU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Y | AS | LUE 03
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    E 591
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 M741
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 132 MON
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 4 LUE 4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    F-Bil m 16
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    44 A 8201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg Y/Lue 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    bestellt 01/04 SA
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Hrsg.); Lüdi, Georges (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3772080278
    Weitere Identifier:
    9783772080272
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schlagworte: Multilingualism; Bilingualism
    Umfang: XII, 315 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. franz., teilw. dt., teilw. engl

    Literaturangaben

  18. Situationseröffnungen
    zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823364382
    Weitere Identifier:
    9783823364382
    RVK Klassifikation: ET 785 ; ER 990 ; GC 5210 ; ER 940
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Gesellschaft; Communication; Conversation analysis; Social interaction; Interaktion; Konversationsanalyse
    Umfang: 386 S., Ill., graph. Darst.
  19. Situationseröffnungen
    zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)013045
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA175.00 S623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    IM350 S623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 H 414
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 H 414a
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ER 940 M741
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/1505
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 9090/131
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd270.m741
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFG4059
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFG4059
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/K 2017 8201
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.1/21100
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A4313
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/F228
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GC 5210 M741
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 23356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-47
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFG3605
    Universitätsbibliothek Trier
    nc57046
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFH3919
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823364382
    RVK Klassifikation: ER 990 ; ER 940 ; GC 5210
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Interaktion; Konversationsanalyse
    Umfang: 386 S., Ill., graph. Darst.
  20. Raum als interaktive Ressource
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:ES 169 0001
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LB210 R2I6R
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 H 448
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/5039
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd240.h376
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    OBR2495
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    OBR2495
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/K 2017 2384
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    41A2176
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GC 5210 H376
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 43758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-62
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFI1726
    Universitätsbibliothek Trier
    nc58638
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFJ1103
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hausendorf, Heiko (Sonstige); Mondada, Lorenza (Sonstige); Schmitt, Reinhold (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823367062
    RVK Klassifikation: ES 169 ; GC 5210 ; ER 970 ; CC 6320 ; ER 990 ; MR 6600
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 62
    Schlagworte: Raum; Konversationsanalyse; Interaktion; Multimedia
    Umfang: 436 S., Ill., graph. Darst.
  21. Multiactivity in social interaction
    beyond multitasking
    Autor*in:
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Haddington, Pentti (HerausgeberIn); Keisanen, Tiina (HerausgeberIn); Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Nevile, Maurice (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027269805
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 100
    Schlagworte: Kommunikationsmodell; Interaktion; Symbolischer Interaktionismus; Soziolinguistik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 289 Seiten), Illustrationen
  22. Situationseröffnungen
    Zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Analyse von Situationseröffnungen ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen unterschiedlicher sozialer Situationen analysiert er die multimodalen Verfahren, mit denen die Beteiligten sich... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Analyse von Situationseröffnungen ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen unterschiedlicher sozialer Situationen analysiert er die multimodalen Verfahren, mit denen die Beteiligten sich schrittweise auf eine koordinierte Interaktion orientieren, diese vorbereiten und schließlich herstellen. Kontrastiv zu etablierten Untersuchungen verbaler Gesprächseröffnungen am Telefon wird das spezifische Anforderungsprofil der multimodalen Situationsherstellung verdeutlicht. Der Band enthält sechs empirische Untersuchungen verschiedener Situationstypen: Filmset, Arbeitssitzungen, Videokonferenzen, Raclette- Essen unter Bekannten, Wegauskünfte, zufällige Treffen im Supermarkt und ein Gottesdienstanfang. Die Analysen fokussieren die für den jeweiligen Situationstyp konstitutiven Aspekte der Situationseröffnung: die von den Interaktionsbeteiligten gemeinsam hergestellte Ordnungsstruktur, deren sequenzielle und segmentale Spezifik, das interaktive Anforderungsprofil und die eingesetzten multimodalen Verfahren. Neben der Dichte simultan stattfindender Koordinationsleistungen wird in den Beiträgen vor allem die Bedeutung derjenigen Interaktionsprozesse hervorgehoben, die der Herauslösung und Vorbereitung der Situation dienen und der formellen Eröffnung vorausgehen. Die Untersuchungen verweisen so ganz grundsätzlich auf die Relevanz "interaktiver Vorgängigkeit".

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Schmitt, Reinhold (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374381
    Weitere Identifier:
    9783823374381
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Videokonderenzanalyse; Gesprächsanalyse; Arbeitsgesprächsanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (386 S.)
  23. OKAY across languages
    toward a comparative approach to its use in talk-in-interaction
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Zugang:
    Aggregator (Lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Betz, Emma (HerausgeberIn); Deppermann, Arnulf (HerausgeberIn); Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Sorjonen, Marja-Leena (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027260284
    Schriftenreihe: Studies in language and social interaction ; volume 34
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 440 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  24. Raum als interaktive Ressource
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Relevanz räumlicher Aspekte für die Interaktion ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen analysiert er multimodale Verfahren, mit denen Interaktionsbeteiligte für jeweils... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe

     

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Relevanz räumlicher Aspekte für die Interaktion ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen analysiert er multimodale Verfahren, mit denen Interaktionsbeteiligte für jeweils situationsspezifische Zwecke vorhandene räumliche Aspekte nutzen und selbst aktiv räumliche Strukturen herstellen. Präsentiert werden neun empirische Untersuchungen sehr verschiedener Situationstypen: Außendreh am Filmset, Bürgerversammlung, Universität, Museum, Ausstellung, Chemieunterricht, Arbeitsmeeting, Kochsendung und Hörfilm. Die Analysen werden durch eine theoretische Einleitung im etablierten Kontext der raumbezogenen Analyse verortet. Und es wird expliziert, was die Perspektive auf Raum als interaktive Ressource methodisch impliziert. Neben der detaillierten Rekonstruktion konkreter Raumnutzung unter spezifischen situativen Bedingungen werdend vor allem zwei Punkt deutlich: Zum einen ist Interaktion immer ein raumbezogenes und raumbasiertes soziales Unterfangen. Sie muss folglich auch systematisch hinsichtlich dieser Qualität analysiert werden. Zum anderen steht die Analyse des Raumes als interaktive Ressource in methodischer und methodologischer Hinsicht noch ganz am Anfang.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hausendorf, Heiko (HerausgeberIn); Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Schmitt, Reinhold (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823377061
    Weitere Identifier:
    9783823377061
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 62
    Schlagworte: Deutsch; Methodik; Methodologie; Multimodalität
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 S.)
  25. Situationseröffnungen
    Zur multimodalen Herstellung fokussierter Interaktion
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Analyse von Situationseröffnungen ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen unterschiedlicher sozialer Situationen analysiert er die multimodalen Verfahren, mit denen die Beteiligten sich... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe

     

    Der Band führt aus einer multimodalen Perspektive in die Analyse von Situationseröffnungen ein. Auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen unterschiedlicher sozialer Situationen analysiert er die multimodalen Verfahren, mit denen die Beteiligten sich schrittweise auf eine koordinierte Interaktion orientieren, diese vorbereiten und schließlich herstellen. Kontrastiv zu etablierten Untersuchungen verbaler Gesprächseröffnungen am Telefon wird das spezifische Anforderungsprofil der multimodalen Situationsherstellung verdeutlicht. Der Band enthält sechs empirische Untersuchungen verschiedener Situationstypen: Filmset, Arbeitssitzungen, Videokonferenzen, Raclette- Essen unter Bekannten, Wegauskünfte, zufällige Treffen im Supermarkt und ein Gottesdienstanfang. Die Analysen fokussieren die für den jeweiligen Situationstyp konstitutiven Aspekte der Situationseröffnung: die von den Interaktionsbeteiligten gemeinsam hergestellte Ordnungsstruktur, deren sequenzielle und segmentale Spezifik, das interaktive Anforderungsprofil und die eingesetzten multimodalen Verfahren. Neben der Dichte simultan stattfindender Koordinationsleistungen wird in den Beiträgen vor allem die Bedeutung derjenigen Interaktionsprozesse hervorgehoben, die der Herauslösung und Vorbereitung der Situation dienen und der formellen Eröffnung vorausgehen. Die Untersuchungen verweisen so ganz grundsätzlich auf die Relevanz "interaktiver Vorgängigkeit".

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondada, Lorenza (HerausgeberIn); Schmitt, Reinhold (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374381
    Weitere Identifier:
    9783823374381
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 47
    Schlagworte: Deutsch; Videokonderenzanalyse; Gesprächsanalyse; Arbeitsgesprächsanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (386 S.)