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Topodinamica del Hunsrückisch : cartografia y ejemplos del proceso de cambio y manutencion del lexico en contexto de migracion
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GAT2 meets ISWA : Ein neues Modell für die Transkription von Multimodalität
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Ideologiekritik als retro- und prospektive Fähigkeit. Ein Unterrichtsversuch zur Behandlung eines NS-Romans im Geschichtsunterricht
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Sprachrichtigkeit und Sprachlogik : von der ‚reinen‘ Sprache zum ‚klaren‘ Gedanken
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Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht
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Zugänge zur Erforschung des Raumausdrucks im Deutschen
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Schrift und Bild gesellt sich gern ; Boris Roman Gibhardt und Johannes Grave verschieben mit ihrem Sammelband lohnenswert den Fokus von der Produzenten- und Artefakt- auf die Rezipientenseite
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Smartphones, social skills and smombies: mobile device use in everyday communication
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Warum gibt es in der Grammatik Formen und Regeln, die im Alltag nie benutzt werden (Aktiv: Sie ruft mich. Passiv: Ich werde von ihr gerufen.)?
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Warum haben wir das Plusquamperfekt, wenn es nie benutzt wird?
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Warum heißt es Busse und nicht Büsse? Es heißt doch Nuss und Nüsse?
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Was ist das längste Wort mit dem Buchstaben „E“?
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Wie hat es sich entwickelt, dass in der deutschen Sprache Wörter zum Teil Geschlechter haben (der, die, das)? Während in anderen Sprachen wie z.B. Englisch oder Finnisch alles geschlechtslos ist?
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Woher kommen die Umlaute ä, ö, und ü?
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Mathematische Häufigkeitsmaße in der Korpuslinguistik. Eigenschaften und Verwendung
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Datensatz attributive dass-Sätze und zu-Infinitive
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Redekonstellation und Text
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Marek Konopka & Angelika Wöllstein (Hg.). 2017. Grammatische Variation. Empirische Zugänge und theoretische Modellierung (Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2016). Berlin, Boston: De Gruyter Mouton. xvi, 356 S.
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Lutz Gunkel, Adriano Murelli, Susan Schlotthauer, Bernd Wiese und Gisela Zifonun. 2017. Grammatik des Deutschen im europäischen Vergleich. Das Nominal. Unter Mitarbeit von Christine Günther und Ursula Hoberg. Teilband 1: Funktionale Domänen, Wort und Wortklassen, Teilband 2: Nominalflexion, Nominale Syntagmen (Schriften des Instituts für Deutsche Sprache 14). Berlin, Boston: De Gruyter. xvi+xiv, 1974 S.
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Überlegungen zu Kausalität und Finalität in Nebensätzen
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Swedish and German Rejecting Questions
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Fachspezifische Sprachförderung im AuG-Unterricht der Sekundarstufe I
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Diskursive Verfestigungen. Schnittstellen zwischen Morphosyntax, Phraseologie und Pragmatik im Deutschen und im Sprachvergleich
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German Dialects in Real-Time Change
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Anglizismen im gesprochenen Deutsch