Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 193 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 193.

Sortieren

  1. Dizionario della memoria e del ricordo

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Memoria
  2. Dizionario della memoria e del ricordo
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

  3. Anfang offen : literarische Übergänge ins 21. Jahrhundert

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: History and criticism; Literature; Modern
  4. Parteimitglieder im Vergleich : Partizipation und Repräsentation
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
  5. Grenzgänge zwischen Wahn und Wissen : zur Koevolution von Experiment und Paranoia, 1850-1910
  6. Ästhetische Positionen nach Adorno
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

  7. Anfänge - Ausklänge : Karl Riha ; Hans Wald ; Ignaz (Agno)Stowitsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

  8. Deutsch-schweizerischer Kulturtransfer im 18. Jahrhundert
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
  9. Deutsche Grammatik : Zusammengesetzter Satz und aequivalente Strukturen
    Autor*in:
    Erschienen: 1972

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  10. Beweglichkeit der Bilder : Text und Imagination in den illustrierten Handschriften des "Welschen Gastes" von Thomasin von Zerclaere
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    http://d-nb.info/962757357/04 mehr

  11. Wer A sägt, muss auch B sägen : Beiträge zur Phraseologie und Sprichwortforschung aus dem Westfälischen Arbeitskreis
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  12. Studien zum zusammengesetzten Satz
    Erschienen: 1972

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Syntax
  13. Das deutsche Buch in der Monrepos-Bibliothek : Saksalainen kirja Monrepos'n kirjastossa = tyska böcker i Monrepos bibliotek ; Näyttely/Utställing 9.3.-27.5.2002
  14. Spielzeit eines Lebens : Studien über den Mainzer Autor und Theatermann Rudolf Frank (1886 - 1979)
    Erschienen: 2002

  15. Literatur und Leben : anthropologische Aspekte in der Kultur der Moderne
  16. Vom Innen und Außen der Blicke - Aus Arthur Schnitzlers TRAUMNOVELLE wird Stanley Kubricks EYES WIDE SHUT
    Erschienen: 2002

    Die Arbeit verfolgt Genese und Wirkungsgeschichte von Stanley Kubricks letztem Film EYES WIDE SHUT (GB 1999) mit dem Anliegen, durch die intensive Auseinandersetzung mit den narrativen und ästhetischen Gestaltungsfaktoren eines einzelnen Films den... mehr

     

    Die Arbeit verfolgt Genese und Wirkungsgeschichte von Stanley Kubricks letztem Film EYES WIDE SHUT (GB 1999) mit dem Anliegen, durch die intensive Auseinandersetzung mit den narrativen und ästhetischen Gestaltungsfaktoren eines einzelnen Films den kalkulierten Einsatz filmsprachlicher Mittel nachzuvollziehen und den solcherart kreierten (Be-) Deutungsspielraum zu diskutieren. Dabei kommen die hinter Kubricks Inszenierungsentscheidungen erkennbaren Intentionen ebenso zur Sprache wie rezeptive Muster auf seiten des Publikums.Den ersten Untersuchungskomplex bildet die adaptierte Literaturvorlage, Arthur Schnitzlers TRAUMNOVELLE (1926), die sowohl hinsichtlich ihrer inhaltlich-thematischen als auch ihrer sprachlich-erzähltechnischen Gestaltung gewürdigt wird. Kernstück der Arbeit bildet eine detaillierte, wirkungsbezogene Analyse der Inszenierungskomponenten einzelner Szenen, die hinsichtlich ihres von Regieentscheidungen geprägten Zusammenspiels betrachtet und häufig mit den jeweiligen literarischen Gestaltungsmerkma-len der Vorlage verglichen werden. Auf diese Weise wird Kubricks kreative Leistung eines Transfers von einer bedeutenden Novelle hin zu einem künstlerisch eigenständigen Film erfaßt. Dabei fällt unter anderem auf, daß die Gedankengänge Fridolins im Film durch ein subtiles Netzwerk von Andeutungen, Auslassungen und inneren Querverweisen ersetzt wurden, welches der individuellen Zuschauerwahrnehmung einen hohen Stellenwert zuweist – der Betrachter rückt gewissermaßen ins Zentrum des Films, soll den Platz des recht blaß bleibenden Protagonisten einnehmen, der nur als Stellvertreter fungiert. ; This study analyzes the adaptation process from Arthur Schnitzler’s novel DREAM STORY (1926) to Stanley Kubrick’s film EYES WIDE SHUT (1999) under historic, thematic, narrative and aesthetic perspectives. The intentions behind the director’s decisions and their possible effects on the audience are discussed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Dissertation
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Mainz : Univ.
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Germanic
    Lizenz:

    publications.UB.Uni-Mainz.DE/theses/doku/urheberrecht.php

  17. Bödelstedt oder Würstchen bürgerlich : Roman
    Autor*in: Hoff, Kay
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Universitätsbibliothek Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Siegen : Böschen; 2002. - . = Gesammelte Werke in Einzelausgaben : 1 :
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Faculty of Arts and Humanities; Philosophische Fakultät; Belletristische Darstellung; Schleswig-Holstein; Nationalsozialismus; Landleben
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; macau.uni-kiel.de/content/main/Nutzungsbedingungen.xml

  18. Dämonengeschwister: das Dorf im Wald : Roman
    Erschienen: 2021
    Verlag:  tolino media

  19. Le biografie romanzate di Peter Härtling : Annäherungen a Hölderlin, Schubert e Schumann
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Justus-Liebig-Universität Gießen ; FB 05 - Sprache, Literatur, Kultur. Germanistik

    In dieser Arbeit geht es um die Analyse von Peter Härtlings drei besonderen Romanen Hölderlin (1976), Schubert (1992) und Schumanns Schatten (1996). Der Kernpunkt meiner Überlegung über diese Werke ist die Bestimmung ihrer Gattung. Nach einer genauen... mehr

     

    In dieser Arbeit geht es um die Analyse von Peter Härtlings drei besonderen Romanen Hölderlin (1976), Schubert (1992) und Schumanns Schatten (1996). Der Kernpunkt meiner Überlegung über diese Werke ist die Bestimmung ihrer Gattung. Nach einer genauen Überprüfung der Gattung der Biografie und der des Romans kann man behaupten, dass sie weder in der einen noch in der anderen Kategorie anzusiedeln sind, obwohl sie Eigenschaften aus der einen und aus der anderen zeigen. Indem der Autor auf dem „Finden und Erfinden“-Prinzip basiert, hat er eine neue Gattung erfunden – die „Annäherung -, die er auf der ersten Seite des Romans Hölderlin erläutert. Charakteristisch an der „Annäherung“ ist ihre Stellung zwischen Biografie und Roman: Der Schriftsteller verknüpft faktuale und fiktive Elemente, und stellt eine Realität vermutungsweise dar. Auf dieser Bühne handeln die Figuren, die weder historische noch erfundene Gestalten sind, sondern wiedererfundene Personen. Diese neue Gattung erlaubt Autor und Leser, sich Hölderlin, Schubert und Schumann zu nähern, indem ihr Alltag, ihre persönlichen Beziehungen zur Familie bzw. zu den Freunden und ihre Liebesgeschichten erzählt werden. Auch die Sprache ist ein Mittel, das dazu dient, den Dichter und die zwei Komponisten menschlicher darzustellen: Oft kann man Ausdrucksweisen bzw. Vokabeln aus der Umgangsprache, regionale Wörter und den Dialekt in den drei Texten bemerken. Um uns seine Nähe zu Hölderlin, Schubert und Schumann zu zeigen, hat Härtling auch die Erzählerfigur verwendet, die verschiedenen Aspekten in den drei Werken dient. Im Vergleich zu Stanzels Erzähltypologien bemerkt man, dass der Erzähler zu keiner von ihnen gehört, aber einige Elemente aus jeder einzelnen Erzählsituation besitzt. Je nach Roman und Kapitel handelt es sich vorwiegend um den Autor selbst, um einen „auktorialen Erzähler“ oder um das eigenartige „erlebende Ich“ Klingelfelds, das in Schumanns Schatten erscheint. Ein Vergleich mit den traditionellen Biografien Hölderlins, Schuberts und Schumanns hebt die ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Mailand, Università Cattolica del Sacro Cuore, Magisterarbeit 2002
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Härtling; Hölderlin; Schubert; Schumann; Literatures of Germanic languages
    Lizenz:

    geb.uni-giessen.de/geb/doku/lic_ohne_pod.php

  20. Les chroniques franco-allemandes de Kurt Tucholsky (1924-1929) : une médiation ambivalente ; The French-German chronicles of Kurt Tucholsky (1924-1929) : an ambivalent mediation
    Autor*in: Schwarz, Anne
    Erschienen: 2021

    Souvent réduit à la figure du journaliste lucide, satirique ou bien polémiste de la République de Weimar, Kurt Tucholsky (1890-1935) a tenu un rôle plus interculturel qu’il n’a été dit. Il a vécu à Paris comme correspondant étranger de 1924 à 1929,... mehr

     

    Souvent réduit à la figure du journaliste lucide, satirique ou bien polémiste de la République de Weimar, Kurt Tucholsky (1890-1935) a tenu un rôle plus interculturel qu’il n’a été dit. Il a vécu à Paris comme correspondant étranger de 1924 à 1929, or, cette période, bien que peu étudiée, a eu un impact significatif sur son oeuvre. Il y a en effet développé un nouveau type de textes que l’on peut qualifier de chroniques franco-allemandes. Tucholsky écrit sur la France à destination d’un lectorat allemand, en confrontant sans cesse les réalités des deux sociétés. Il poursuit ainsi son combat pour la paix, mais en changeant de méthode : il place désormais cette lutte sous les auspices du rapprochement entre la France et l’Allemagne. Le propos de cette thèse est de démontrer en quoi Tucholsky s’inscrit pleinement dans la longue lignée des médiateurs franco-allemands. À partir des concepts de transfert culturel et de médiateur, nous fondons notre analyse sur l’étude du récit de voyage Ein Pyrenäenbuch, ainsi que sur celle des articles et poèmes de cette période qui présentent une dimension franco-allemande. Il en ressort que Tucholsky a construit un portrait partial du voisin français et que sa stratégie d’écriture oscille entre provocation du lecteur et incitation à un rôle actif de sa part. Outre ces deux dimensions majeures qui font la singularité des chroniques, l’ambivalence et les limites d’une telle démarche médiatrice constituent un troisième axe fort de cette thèse. ; Despite having often been reduced to the status of lucid and satirical journalist or to that of a polemicist of the Weimar Republic, Kurt Tucholsky (1890-1935) yet played a far more intercultural role than it’s been said. He lived in Paris, working as a foreign correspondent from 1924 to 1929 and this period, although rarely studied, had a significant impact on his work. Indeed, at that time, he developed a new type of text which we characterise as « French-German chronicles ». Tucholsly writes about France for a German readership and ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  21. Mythologies d' Europe : l'élaboration de la pensée européenne de Stefan Zweig à travers ses biographies historiques ; Mythologies of Europe : the development of Stefan Zweig's European thought through his historical biographies
    Erschienen: 2021

    Cette thèse étudie la pensée européenne de Stefan Zweig durant la période allant de 1933 à 1936 en s’appuyant sur les biographies d’Érasme de Rotterdam, de Marie Stuart et Castellion contre Calvin publiées dans cet intervalle. La pensée européenne de... mehr

     

    Cette thèse étudie la pensée européenne de Stefan Zweig durant la période allant de 1933 à 1936 en s’appuyant sur les biographies d’Érasme de Rotterdam, de Marie Stuart et Castellion contre Calvin publiées dans cet intervalle. La pensée européenne de l’auteur autrichien y est considérée comme s’élaborant en lien direct avec les événements politiques en Europe durant la période et s’exprime non seulement dans les discours et interventions publiques de l’auteur, mais aussi dans les trois oeuvres étudiées. Un premier temps de cette thèse est consacré à définir la méthode biographique mise en oeuvre par Zweig : la densité du texte biographique zweigien et l’intermédialité au coeur de ces oeuvres sont mises en avant. La suite du travail caractérise la spécificité littéraire de chacune des oeuvres et sa signification pour l’élaboration de la pensée européenne de l’auteur : par un effort systématique de contextualisation, chaque oeuvre est ainsi confrontée aux discours contemporains sur l’Europe. Les apories et contradictions relevées dans les oeuvres mettent en lumière une pensée en train de se former et de chercher une formulation adéquate. Pour finir, cette thèse explore les sources ayant nourri la pensée européenne de Stefan Zweig. Sa réception active de penseurs de la critique de la civilisation et de l’histoire littéraire comparée de Georg Brandes incite à lire les biographies du début des années 1930 comme un projet pédagogique d’histoire culturelle de l’Europe qui vise à inculquer aux masses l’idéal européen ; This dissertation examines Stefan Zweig's European thought in the period from 1933 to 1936, focussing on the biographies of Erasmus of Rotterdam, Mary Stuart and The Right of Heresy published in this period. The European thought of the Austrian author is considered in its dynamics in direct connection with the political events in Europe during the period. It is expressed not only in the author's speeches and public interventions, but also in the three books studied. The first part of this dissertation is ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: --
    Lizenz:

    Open Access ; purl.org/eprint/accessRights/OpenAccess

  22. Stefan Zweig et l’Autre. La représentation et la construction des étrangers ; Stefan Zweig and the Other. The representation and the construction of foreigners
    Erschienen: 2021

    Stefan Zweig (1881-1942), l'un des écrivains les plus lus en langue allemande à ce jour, suscite un intérêt croissant pour les études littéraires. Cependant, il n'y a pas eu, jusqu'à présent, d'étude détaillée de ses œuvres complètes dans une... mehr

     

    Stefan Zweig (1881-1942), l'un des écrivains les plus lus en langue allemande à ce jour, suscite un intérêt croissant pour les études littéraires. Cependant, il n'y a pas eu, jusqu'à présent, d'étude détaillée de ses œuvres complètes dans une perspective postcolonialiste. En examinant la représentation de l'Autre et les constructions de l'étranger dans l'œuvre de l'écrivain viennois, le travail présent montre en quelle mesure Zweig construit et reconstruit des images eurocentristes et en partie ethnocentristes, qui à leur tour contribuent aux tensions entre ses propres identités collectives (en tant que Viennois, Autrichien, germanophone, Européen et Juif) et les Autres respectifs. On peut comprendre que Zweig, en règle générale, ne remet pas en question les constructions d'altérité traditionnelles, donc conventionnelles ou mythologiques, et perpétue ainsi à plusieurs reprises des stéréotypes essentiellement conflictuels. À cet égard, il s'écarte souvent de ses propres idéaux humanistes qui promeuvent la confraternité et l'inclusion. Malgré ces tensions dans l'œuvre de l'écrivain, Zweig est largement dépeint comme un « grand Européen », une épithète qui, lorsqu'elle est examinée de manière plus critique, ne peut être valable que si l'impérialisme européen, son eurocentrisme et son ethnocentrisme, et les images partiellement déshumanisantes de l'Autre sous-jacentes sont inclus dans le processus. Le présent ouvrage fonctionne donc comme un addendum à un examen parfois insuffisamment critique des œuvres complètes d'un écrivain très respecté et toujours influent de la première moitié du XXe siècle. ; As one of the most widely read writers of German language to this day, Stefan Zweig (1881-1942) is increasingly gaining the attention of students and scholars of literary studies. Until now, however, there has been no comprehensive study of his complete works from a postcolonialist perspective. By examining the representation of the Other and constructions of foreignness in the work of the Viennese writer, this doctoral ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  23. Aneignung sprachlicher und kultureller Interaktionskompetenzen in den zweisprachigen deutschfranzösischen Krippen am Oberrhein ; Acquisition de compétences interactionnelles linguistiques et culturelles dans les crèches bilingues franco-allemandes du Rhin supérieur ; Acquisition of linguistic and cultural interaction competences in bilingual German-French day-care centres in the region of the upper Rhine
    Autor*in: Feig, Eva
    Erschienen: 2021

    Grâce à l’Agenda franco-allemand 2020, le Rhin supérieur a vu fleurir des crèches franco-allemandes qui promettent d’éduquer les enfants accueillis à une bilingualité-biculturalité précoce.Cette thèse se propose de fournir un inventaire des contenus,... mehr

     

    Grâce à l’Agenda franco-allemand 2020, le Rhin supérieur a vu fleurir des crèches franco-allemandes qui promettent d’éduquer les enfants accueillis à une bilingualité-biculturalité précoce.Cette thèse se propose de fournir un inventaire des contenus, des stratégies et des pratiques langagières qu’on attend de telles structures et, plus important encore, des compétences interactionnelles linguistiques et culturelles que les enfants peuvent y acquérir vraiment.En se fondant sur différents corpus tels que le cadre législatif pour l’accueil de la petite enfance tant en France qu’en Allemagne, les sites web des crèches franco-allemandes du Rhin supérieur, des entretiens avec les employés et les directions des crèches visitées et, finalement, les notes de terrain et 28 heures d’interactions entre professionnels et enfants audio-enregistrées dans 3 structures, cette thèse se propose dans le cadre d’une étude ethnolinguistique d’en étudier les champs de tensions et les synergies à exploiter. ; Thanks to the French-German Agenda 2020, many new French-German day-care centres have opened in the region of the Upper Rhine, guaranteeing an early bilingual and bicultural upbringing.The present thesis elaborates an inventory of the contents, strategies and language practices offered in the respective structures and, even more important, of the linguistic and cultural interactional competencies that can actually be acquired by the children visiting these day-care centres.For this purpose, the present thesis analyses different corpora such as the legal framework for early childhood care in France and Germany, the websites of the French-German day-care centres of the Upper Rhine, the interviews made with the centres’ employees and directors, and, last not least, the field notes taken in 3 centres that have been visited as well as 28 hours of audiorecorded caretaker-child interactions. In so doing, it uses an ethnolinguistic research design in order to identify fields of tension as well as the synergies to be exploited.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Vers une sémantique discursive cognitive : réflexions théoriques et applications empiriques sur un corpus de langue allemande ; Toward a cognitive discourses semantics : theoreticals inputs and empirical corpus-based case study in German
    Erschienen: 2021

    À l’intersection entre grammaire de constructions située et sémantique des frames, une analyse sémantique d’inspiration cognitive est à théoriser. Le présent travail se propose de développer pour ce faire le modèle de l’Analyse Cognitive de Discours.... mehr

     

    À l’intersection entre grammaire de constructions située et sémantique des frames, une analyse sémantique d’inspiration cognitive est à théoriser. Le présent travail se propose de développer pour ce faire le modèle de l’Analyse Cognitive de Discours. Le discours est alors compris dans la continuité de Michel Foucault comme un système conceptuel reposant sur des connaissances linguistiques, sociales et épistémiques. Son opérationnalisation linguistque s’effectue par l’apport de la linguistique textuelle et du corpus à la suite de Dietrich Busse. L’objectif d’un tel socle méthodologique est d’analyser finement un corpus de textes récurrents dans une perspective cognitive, au plus proche de la réalité langagière, et donc, et de pouvoir représenter l’entièreté du processus conceptuel déployé en production comme en réception dans le cadre d’un discours spécifique. Le présent travail se fixe donc l’objectif de développer un socle théorique cohérent et stable, de l’intégrer dans une méthodologie sur corpus écologique et dynamique et de le mettre en oeuvre sur des textes issus du discours de la vente du vin en allemand. Cette dernière partie permet de valider l’ensemble des réflexions théoriques et méthodologiques des deux premières parties et de mettre en évidence l’intérêt d’un tel modèle. ; At the intersection between usage-based construction grammar and frame semantics, a cognitive semantic analysis is to be theorized. The present work proposes to develop for this purpose the Cognitive Discourse Analysis model. Discourse is then understood following Michel Foucault as a conceptual system based on linguistic, social and epistemic knowledge. Its linguistic operationalization is achieved through the contribution of textual linguistics and corpus following Dietrich Busse. The aim of such a methodological construction is to finely examine a corpus of recurrent texts in a cognitive perspective, and thus as close as possible to the linguistic reality, and to be able represent the entire conceptual process deployed in ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  25. Konzept zur Alphalernberatung: Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund
    Erschienen: 2021
    Verlag:  AWO KV Bielefeld e.V./WWU Münster

    Bechauf C, Böddeker J, David M, Feldmeier García A, Krömer L. Konzept zur Alphalernberatung: Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund . Alphalernberatung - Sozialraumorientierte... mehr

     

    Bechauf C, Böddeker J, David M, Feldmeier García A, Krömer L. Konzept zur Alphalernberatung: Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund . Alphalernberatung - Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund. Bielefeld, Münster: AWO KV Bielefeld e.V./WWU Münster; 2021.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess