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Falko. Eine Familie vielseitig annotierter Lernerkorpora des Deutschen als Fremdsprache
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Das Songkorpus – Perspektiven einer korpuslinguistischen Nutzung deutschsprachiger Popmusik für die Fremd- und Zweitsprachenvermittlung
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Intonation konversationeller Fragen im Deutschen: Eine korpusbasierte Fallstudie an der Schnittstelle von autosegmentaler Phonologie und interaktionaler Prosodieforschung
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Aggregation, Integration und Sprachwandel
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„ich werde trotzdem afrikanisch sein, auch wenn ihr mich gerne deutsch haben wollt und werde trotzdem deutsch sein, auch wenn euch meine schwärze nicht paßt.“ Afrodeutsche Erinnerungsorte im Fach Deutsch als Fremdsprache
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Die e-Apokope der femininen Singularflexion in westoberdeutschen Drucken vom 16. bis 18. Jh.
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Sebald Heydens Formulae Puerilium Colloquiorum
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Literale Alltagspraktiken erwachsener arabischsprachiger Migrant*innen im Kontext zweitsprachlicher Alphabetisierung
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Passiv in narrativen Texten und Sachtexten der Grundschule
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Doing being an international: Perspektiven internationaler Studierender auf die Language Policies in ihren WGs und auf ihre Mehrsprachigkeit
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Die Indogermanen sind schuld
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Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache
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Deutsche Sprache schöne Sprache?
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Ein Fall für die Grundschule? Bedingungen und Möglichkeiten eines sprachförderlichen Grammatikunterrichts am Beispiel der Kasus
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Extraposition von Präpositionalphrasen als registerspezifisches Phänomen
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Zur Verortung von Texten zwischen den Polen maximaler und minimaler Wissenschaftlichkeit. Ein Operationalisierungsvorschlag
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Velar fronting in German dialects
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Geschlechtergerecht und leichtverständlich?
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Anschluss- und Begleitkommunikationen zu literarischen Texten
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Diskussion ausgewählter Wortbildungstypen im Langobardischen
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Zur Analyse von es in historischen Texten. Am Beispiel eines neuhochdeutschen Textes aus dem 18. Jahrhundert
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Konnektoren im Gespräch: Eine Fallstudie zur verstehensdokumentatorischen Funktion von und, also und dann im Israelkorpus
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Konnektoren als Mittel des interaktiven Ausgleichs kommunikativer Wissensasymmetrien und der Gesprächsorganisation: das Beispiel von und
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Korrelatstrukturen im gesprochenen Deutsch an der Schnittstelle von Topologie, Prosodie und Informationsstruktur: Der Fall von deshalb … weil und deswegen … weil
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Nachfeldbesetzung und diskursive Strategien der Hervorhebung