Ergebnisse für *
Es wurden 3964 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 426 bis 450 von 3964.
Sortieren
-
Rezension: Beziehungsgestaltung und Rationalität: Eine linguistische Theorie der Höflichkeit
-
Rezension: Kompaktwörterbuch Deutsch als Fremdsprache
-
KulturZeitRaum - Das Feuilleton der ZiF
-
"Die deutschen Lehrer reden weniger und fragen mehr ..." Zur Relevanz des Kulturfaktors im DaF-Unterricht
-
Die Beurteilung von Lehrwerken an Hand des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen: Eine empirische Untersuchung von zwei kürzlich erschienenen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
-
Rezension: Tempus als Lerngegenstand. Ein Modell für Deutsch als Fremdsprache und seine Anwendung für italienische Lernende
-
Deutsch als zweite Fremdsprache im schulischen Fremdsprachenunterricht in der Türkei: Perspektiven für die Didaktik und Methodik des Deutschen als zweite Fremdsprache in der Deutschlehrerausbildung
-
Zweitsprache Muttersprache: Die schriftliche Deutsch-Kompetenz österreichischer Gehörloser
-
Rezension: WIESMANN, BETTINA (1999), Mündliche Kommunikation im Studium. Diskursanalysen von Lehrveranstaltungen und Konzeptualisierung der Sprachqualifizierung ausländischer Studienbewerber
-
Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache in der bulgarischen allgemeinbildenden Oberschule
-
Vom Nutzen der Berücksichtigung der Sprachlernerfahrungen in der ersten Fremdsprache Englisch im DaF-Unterricht in Südkorea
-
Rezension: Börner, Wolfgang & Vogel, Klaus (Hrsg.) (2002), Grammatik und Fremdsprachenerwerb. Kognitive, psycholinguistische und erwerbstheoretische Perspektiven
-
Vermittlung der Textstruktur im fremdsprachlichen Deutschunterricht – eine Interventionsstudie
-
Wortakzent im Spannungsfeld von L1 und L2 : Eine empirische Untersuchung zur Akzentplatzierung in Internationalismen durch fortgeschrittene italophone DaF - Lernende
-
Rezension: Die deutsche Sprache in Russland. Geschichte, Gegenwart, Zukunftsperspektiven
-
Rezension: Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik
-
Einführung
-
Wortassoziationen: Ein interkultureller Vergleich zwischen dem Deutschen, dem Arabischen und dem Französischen
-
Fächerübergreifender Deutsch-als-Fremdspracheunterricht als Brücke zum deutschsprachigen CLIL. Praxisnahe Hinweise und Vorschläge für Lehrerbildung und Unterrichtsgestaltung mit besonderem Bezug zu (Deutschen) Schulen im Ausland
-
CLILiG in Norwegen - Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Einführung von deutschsprachigem Fachunterricht an norwegischen Schulen
-
Lexikalische Landeskunde. Ein Spielmodell für den Deutsch als Fremdsprache-Unterricht zum Thema "Das Wort des Jahres"
-
Landeskundeunterricht zum Nationalsozialismus. Ein Praxisbericht aus der Mongolei
-
Die soziolinguistische Kompetenz bei DaF-Lernenden und die Rolle der Modalpartikeln
-
Rezension: Fandrych, Christian & Sedlaczek, Betina (2012), "I need German in my life"- Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland.
-
Rezension: Hübl, Veronika (2010), Wirtschaftsdeutsch als Fremdsprache für zukünftige Manager. Linguistische und pragmatische Grundlagen des Unterrichts.