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Hexenküche und Abendmahl
die Sprache der Liebe im Werk Heinrich von Kleists -
Georg Christoph Lichtenberg als Begründer eines sozialen Topos
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Franz Kafka
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Ein fast unendliches Spiel ...
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Patrick Süskind, 'Das Parfüm'
Kulturkrise und Bildungsroman -
Der Abbruch des Festes
Gedächtnis und Verdrängung in Heines Legende 'Der Rabbi von Bacherach' -
Traum und Gesetz
Franz Kafkas Arbeit am Mythos -
Pygmalion
Metamorphose des Mythos -
Der Körper des Menschen und die belebte Statue
zu einer Grundformel in Gottfried Kellers 'Sinngedicht' -
Wahrnehmungswandel um 1900
Harry Graf Kessler als Diarist -
'Die Verlobung in St. Domingo'
zum Problem literarischer Mimesis im Werk Heinrich von Kleists -
Zeichnung - Erzählung - Musik
E.T.A. Hoffmanns intermediales Projekt in der Erzählung "Prinzessin Brambilla" -
Stil als Wahrnehmungsexperiment - E. T. A. Hoffmanns poetologische Novelle "Des Vetters Eckfenster"
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Goethes "Zettelgen" an Frau von Stein
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Ludwig Tiecks Novelle "Die Gemälde"
Diagnose eines romantischen Dispositivs der Weltwahrnehmung -
Gedächtnismahl
Rumohrs "Geist der Kochkunst" und Friedrich von Hardenbergs "Geistliche Lieder" -
Zitierte Authentizität in Stifters "Nachsommer" und Fontanes "Effi Briest"
Hegel - Bergson - Barthes -
Die frühromantische Enzyklopädie
Novalis und sein Konzept des Wissenstheaters -
Geschmackskultur im 19. Jahrhundert
die Poetologie der Mahlzeit bei Heinrich Heine, Theodor Fontane und Joseph Roth -
"Tanzen muß man sie sehen!"
der Walzer in Goethes "Werther" -
Fernrohr, Mikroskop, Luftballon
Wahrnehmungstechnik und Literatur in der Goethezeit -
Kleists ethnologisches Experiment
zur Fetischisierung der Erkennungsszene in der "Penthesilea" -
Verpackte Zeichen
zum novellistischen Liebesnarrativ im Laüstic der Marie de France und in der sogenannten "Falken"-Novelle Boccaccios -
Leitgedanken über die Zusammenhänge von Identität und kulinarischer kultur im Europa der Regionen
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Das Gastmahl als Inszenierung kultureller Identität
europäische Perspektiven