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Zur Semantik der perfektischen Verbalausdrücke im Mittelhochdeutschen
anhand der Beispielsätze in "dem armen Heinrich" -
Heinrich von Kleists "unbeschreibliche" Masse
Erkenntniskrise und Mythisierungsprozess -
Masse, Revolution und Macht
zu Massenpsychologie und Massendiskurs in Deutschland und Österreich in den 1920er Jahren -
Individuum in der Masse
zur Massentheorie Hermann Brochs -
"Masse" bei Elias Canetti
der Zugang zu anderen Individuen und die Kontingenz -
Masse, Maske und Physiognomik
zur Theorie der Maske in Elias Canettis "Masse und Macht" -
Über die "Luftkrieg-und-Literatur"-Debatte
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Von der Humanität über die Nationalität zur Bestialität
Adorno und die Nation -
Die Befreiung des "Volksgeistes"
über den Versuch einer "Völkerpsychologie" im 19. Jahrhundert -
Das Problem "Nationalismus versus Kosmopolitismus" bei Heine
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Thomas Mann in Weimar
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Gegen den heilenden Segen des Vergessens
der frühe Frisch und die "Geistige Landesverteidigung" -
Staat, Maschine, Körper
das Staatsbild in Heiner Müllers "Leben Gundlings Friedrich von Preußen Lessings Schlaf Traum Schrei" und "Germania Tod in Berlin" -
Für einen unsichtbaren Chor
Motive der griechischen Antike bei Heiner Müller -
Mephisto als Narr
zur Bedeutung der narrenhaften Perspektive im "Faust" -
Literatur stört, verstört
Günter Grass: "Im Krebsgang" -
Die Überwindung des Naturalismus
die literarische Moderne um 1890 in den deutschsprachigen Ländern -
Die Zeit, wenn die "andere Welt" sich auftut
zur Beziehung zwischen der Rattenfängersage von Hameln und dem Glauben von der Sommersonnenwende -
Einleitung oder Exkurs zum Thema "Die Ästhetik des Schreckens"
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Mitleid, Furcht und Katharsis in Lessings Tragödientheorie und die Aristotelische Poetik
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Das Bergwerksmotiv und die Ästhetik des Schreckens
die Naturvorstellung Eichendorffs -
Nietzsches Antiästhetik im neueren ästhetischen Diskurs
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Die Ästhetik des Schrecklichen in der modernen deutschen Dichtung
Baudelaire und die deutsche Lyrik um 1900 -
Demontage des Schreckens
am Rande der Reproduktionstheorie Walter Benjamins -
Die im Zuschauer verborgene Schwäche
zu Einar Schleefs Furcht-Inszenierung in "Mütter"