Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Wagner
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Knesebeck, München

    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scuderi, Flavia (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868735888; 3868735887
    Weitere Identifier:
    9783868735888
    RVK Klassifikation: NZ 12970 ; GL 9723 ; LR 57900 ; LP 66472 ; EC 7120
    DDC Klassifikation: 741.5
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausg.
    Schlagworte: Wagner, Richard;
    Weitere Schlagworte: Wagner, Richard (1813-1883)
    Umfang: 45 S., überw. Ill., 29 cm
  2. Im Zeichen des Marktes
    Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
  3. Die Toten, Bd. 1
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Panini, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kiselicki, Boris (Hrsg.); Tauber, Christopher (Hrsg.); Russlan (Hrsg.); Völlinger, Andreas (Hrsg.); Krehl, Yann (Hrsg.); Röming, Ingo (Ill.); Felix, Till (Ill.); Vogt, Michael (Ill.); Russlan (Ill.); Burrini, Sarah (Ill.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957837622
    Weitere Identifier:
    9783957837622
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Die Toten ; 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)CGN004040; (BISAC Subject Heading)CGN004060; (BISAC Subject Heading)CGN004040; Zombie; Zombie-Invasion; Horror; Untote; (VLB-WN)9181; (Lesealter)ab 14 Jahre; Die Toten; Comic; Zombies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Im Zeichen des Marktes
    Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum Verl., Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828822696
    Weitere Identifier:
    9783828822696
    RVK Klassifikation: MS 7970 ; MS 4760 ; GD 8944 ; AP 17380 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Kolonisation; Protest; Kommerzialisierung; Subkultur; Marke; Semiotik; Lebenswelt; Öffentlicher Raum
    Umfang: 148 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127 - 141

  5. Wagner
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Knesebeck, München

    Mit "Wagner" legt der Verlag die mittlerweile 4. Graphic Novel (vgl. "Henry David Thoreau", "Sigmund Freud", "Egon Schiele") zu berühmten Persönlichkeiten vor. Die überwiegend in Sepia und Brauntönen gehaltene Bildergeschichte beginnt in den... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    53 BB 9592
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    419858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Mus 502 Völ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Mus 560 Wa/113
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:IR:4200:Völl::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    AP 15420 014 2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Bibliothek
    1 Wagner, Richard Voel
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63a/92024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    241558 - B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit "Wagner" legt der Verlag die mittlerweile 4. Graphic Novel (vgl. "Henry David Thoreau", "Sigmund Freud", "Egon Schiele") zu berühmten Persönlichkeiten vor. Die überwiegend in Sepia und Brauntönen gehaltene Bildergeschichte beginnt in den 1840er-Jahren in Dresden und arbeitet sich anhand der Schlüsselereignisse vor, wobei Hans von Bülow als Stimme aus dem "Off", ausserhalb der Sprechblasen kommentiert. Es rächt sich m.E., dass die Verfasser 1. nicht vom Fach sind und 2. die äusserst komplexe und widersprüchliche Persönlichkeit Wagners, seine Bedeutung für die Musikhistorie und sein turbulentes Leben sich nicht einfach auf ein 43-seitiges Comic stimmig reduzieren lassen. Jugendliche erfreuen sich womöglich an Sex and Crime und ansprechenden Bildern, eventuell rekrutiert sich da eine neue Zielgruppe. Weiterreichend und korrigierend hierzu unbedingt empfohlen die Lektüre von Dieter Borchmeyer oder Martin Geck. (2 J)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Völlinger, Andreas; Scuderi, Flavia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868735888; 3868735887
    Weitere Identifier:
    9783868735888
    RVK Klassifikation: EC 7120
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausgabe
    Schlagworte: Wagner, Richard;
    Umfang: 45 Seiten, überw. Illustrationen, 30 cm
  6. Wagner
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Knesebeck, München

    Mit "Wagner" legt der Verlag die mittlerweile 4. Graphic Novel (vgl. "Henry David Thoreau", "Sigmund Freud", "Egon Schiele") zu berühmten Persönlichkeiten vor. Die überwiegend in Sepia und Brauntönen gehaltene Bildergeschichte beginnt in den... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit "Wagner" legt der Verlag die mittlerweile 4. Graphic Novel (vgl. "Henry David Thoreau", "Sigmund Freud", "Egon Schiele") zu berühmten Persönlichkeiten vor. Die überwiegend in Sepia und Brauntönen gehaltene Bildergeschichte beginnt in den 1840er-Jahren in Dresden und arbeitet sich anhand der Schlüsselereignisse vor, wobei Hans von Bülow als Stimme aus dem "Off", ausserhalb der Sprechblasen kommentiert. Es rächt sich m.E., dass die Verfasser 1. nicht vom Fach sind und 2. die äusserst komplexe und widersprüchliche Persönlichkeit Wagners, seine Bedeutung für die Musikhistorie und sein turbulentes Leben sich nicht einfach auf ein 43-seitiges Comic stimmig reduzieren lassen. Jugendliche erfreuen sich womöglich an Sex and Crime und ansprechenden Bildern, eventuell rekrutiert sich da eine neue Zielgruppe. Weiterreichend und korrigierend hierzu unbedingt empfohlen die Lektüre von Dieter Borchmeyer oder Martin Geck. (2 J)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Völlinger, Andreas; Scuderi, Flavia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868735888; 3868735887
    Weitere Identifier:
    9783868735888
    RVK Klassifikation: EC 7120
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausgabe
    Schlagworte: Wagner, Richard;
    Umfang: 45 Seiten, überw. Illustrationen, 30 cm
  7. Im Zeichen des Marktes
    Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum, Marburg

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2010 A 2468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Standort Holzstraße
    G 4.2/81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 GCV 000 233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 GCV 000 233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783828822696; 382882269X
    Weitere Identifier:
    9783828822696
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; MS 4760 ; AP 17380 ; MS 7970 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Lebenswelt; Kommerzialisierung; Marke; Öffentlicher Raum; Kolonisation; Semiotik; Subkultur; Protest
    Umfang: 148 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127 - 141

  8. Wagner
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Knesebeck, München

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 89334 V874 W13.2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scuderi, Flavia (Ill.); Völlinger, Andreas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868735888; 3868735887
    Weitere Identifier:
    9783868735888
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; GL 9723 ; LP 66472 ; LR 57900 ; NZ 12970 ; AP 89334
    DDC Klassifikation: Musik (780)
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausg.
    Umfang: 45 S., überw. Ill., 30 cm
  9. Im Zeichen des Marktes
    Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828822696
    Weitere Identifier:
    9783828822696
    RVK Klassifikation: MS 7970 ; MS 4760 ; GD 8944 ; AP 17380 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Kolonisation; Protest; Kommerzialisierung; Subkultur; Marke; Semiotik; Lebenswelt; Öffentlicher Raum
    Umfang: 148 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127 - 141

  10. Wagner
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Knesebeck, München

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scuderi, Flavia (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868735888; 3868735887
    Weitere Identifier:
    9783868735888
    RVK Klassifikation: NZ 12970 ; GL 9723 ; LR 57900 ; LP 66472 ; EC 7120
    DDC Klassifikation: 741.5
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausg.
    Schlagworte: Wagner, Richard;
    Weitere Schlagworte: Wagner, Richard (1813-1883)
    Umfang: 45 S., überw. Ill., 29 cm
  11. Im Zeichen des Marktes
    Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  Tectum, Marburg

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    337064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2016/316
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1800-15
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/5950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F II 2-43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    TB 360 147
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Iserlohn, Bibliothek
    BK15/Völl
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2010 A 3185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Br 5782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 258949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-17177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 A 5382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 878.9 CV 5869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Wi 6-320-480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3570/32
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/8621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 782.162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    441041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783828822696
    Weitere Identifier:
    9783828822696
    2269
    RVK Klassifikation: MS 4760 ; GD 8944 ; AP 17380 ; MS 7970 ; QP 632
    Schlagworte: Markenartikel; Semiotik; Konsumgesellschaft; Soziale Bewegung; Welt
    Umfang: 148 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127 - 141