Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Sprache und mathematische Textaufgaben
    eine empirische Untersuchung zu leser- und textseitigen sprachlichen Einflussfaktoren auf den Lösungsprozess
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4420 S827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    SM 607 S827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Math N 90: 25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 4420 S827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 29557
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    01 S827.2 S76 18:38
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/3813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 1362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    Q 1/1118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    MAT 935 : S72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VS:5500:Ste::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Ste
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-13330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 3355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    mat 926.14 DG 5988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung 6.1 Mathematik
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830937628; 9783830937623; 9783830987628
    Weitere Identifier:
    9783830937623
    RVK Klassifikation: DP 4420 ; DF 2000 ; DP 4400 ; SM 607
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 67
    Schlagworte: Textaufgabe; Sachrechnen; Sprachkompetenz; Mathematikunterricht; Grundschule;
    Umfang: 306 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 271-283

    Dissertation, Universität zu Köln, 2016

  2. Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
    Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Frontmatter -- Foreword -- Introduction -- Acknowledgments -- Contents -- I Perspectives on mathematics and language of different disciplines -- The diversity of linguistic references to quantities across the world's cultures -- Language and... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (Array)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book De Gruyter OA
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook deGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    De Gruyter (Open Access)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA DeGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Foreword -- Introduction -- Acknowledgments -- Contents -- I Perspectives on mathematics and language of different disciplines -- The diversity of linguistic references to quantities across the world's cultures -- Language and mathematics: How children learn arithmetic through specifying their lexical concepts of natural numbers -- A neuropsychological perspective on the development of and the interrelation between numerical and language processing -- Culture and language: How do these influence arithmetic? -- Exploiting the epistemic role of multilingual resources in superdiverse mathematics classrooms: Design principles and insights into students' learning processes -- II Language learning and mathematics development -- Ties of math and language: A cognitive developmental perspective -- The relative importance of "parental talk" as a predictor of the diversity in mathematics learning in young children -- Number words, quantifiers, and arithmetic development with particular respect of zero -- III Multilingualism and mathematical learning -- Directionality of number space associations in Hebrew-speaking children: Evidence from number line estimation -- Exact number representations in first and second language -- Identifying math and reading difficulties of multilingual children: Effects of different cut-offs and reference groups -- IV Vision, hearing, and speech language impairments -- Numerical competencies in preschoolers with language difficulties -- Disentangling the relationship between mathematical learning disability and second-language acquisition -- Blindness and deafness: A window to study the visual and verbal basis of the number sense -- V Language as learning resource in school -- Reading and writing words and numbers: Similarities, differences, and implications -- The assessment of mathematics vocabulary in the elementary and middle school grades -- Language issues in mathematics word problems for English learners -- Fifth-grade students' production of mathematical word problems -- The influence of reading comprehension on solving mathematical word problems: A situation model approach -- Supporting teachers to scaffold students' language for mathematical learning -- About the editors -- List of authors Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical skills. This anthology combines current findings and theories from various disciplines such as (neuro-)psychology, linguistics, didactics and anthropology Wie hängen sprachliche und mathematische Entwicklung zusammen? Dieser Frage wird derzeit mit großem Interesse aus unterschiedlichen Perspektiven nachgegangen.Dieser Sammelband vereint Erkenntnisse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Mathematikdidaktik, (Psycho-)Linguistik und Mehrsprachigkeitsforschung. Der interdisziplinäre Ansatz bietet einen umfassenden Blick auf den aktuellen Forschungsstand, dargestellt von national und international renommierten Forschenden.Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil "Modelle und Theorien" fasst theoretische Überlegungen zusammen und stellt Strukturen für Forschung und Praxis bereit. Dieser Teil dient dazu, den Grundstein für die anderen Teile sowie für zukünftige Forschung zu legen. Der zweite Teil "Kindergartenalter" sowie der dritte Teil "Grundschulalter" decken empirische Befunde über die Korrelation zwischen Sprache und mathematischem Lernen in der jeweiligen Altersgruppe ab. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Aspekt der Mehrsprachigkeit.Damit bietet dieser Sammelband eine große Bandbreite fachspezifischen Wissens für Bildungswissenschaftler*innen, Lehramtsstudierende, Psycholog*innen und Forschende zur Mehrsprachigkeit

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Annelies, Ceulemans (MitwirkendeR); Annemie, Desoete (MitwirkendeR); Ashkenazi, Sarit (MitwirkendeR); Bahnmueller, Julia (MitwirkendeR); Bakker, Arthur (MitwirkendeR); Batista, Luana Teixeira (MitwirkendeR); Bos, Samantha E (MitwirkendeR); Buyle, Margot (MitwirkendeR); Crollen, Virginie (MitwirkendeR); Dowker, Ann (MitwirkendeR); Everett, Caleb (MitwirkendeR); Fischbach, Antoine (MitwirkendeR); Fritz, Annemarie (MitwirkendeR); Fritz, Annemarie (HerausgeberIn); Gürsoy, Erkan (MitwirkendeR); Gürsoy, Erkan (HerausgeberIn); Haase, Vitor Geraldi (MitwirkendeR); Hartmann, Julia (MitwirkendeR); Herzog, Moritz (MitwirkendeR); Herzog, Moritz (HerausgeberIn); Jung, Stefanie (MitwirkendeR); Kaufmann, Liane (MitwirkendeR); Keijzer, Ronald (MitwirkendeR); Klein, Elise (MitwirkendeR); Klein, Helga (MitwirkendeR); Lin, Xin (MitwirkendeR); Long, Caroline (MitwirkendeR); Lopes-Silva, Júlia Beatriz (MitwirkendeR); Mackay, Farran (MitwirkendeR); Mark-Zigdon, Nitza (MitwirkendeR); Marlair, Cathy (MitwirkendeR); Martini, Sophie (MitwirkendeR); Moeller, Korbinian (MitwirkendeR); Moschkovich, Judit (MitwirkendeR); Moura, Ricardo (MitwirkendeR); Mähler, Claudia (MitwirkendeR); Opitz, Elisabeth Moser (MitwirkendeR); Powell, Sarah R (MitwirkendeR); Prediger, Susanne (MitwirkendeR); Rocha de Freitas, Fernanda (MitwirkendeR); Roelants, Mathieu (MitwirkendeR); Rousseau, Sofie (MitwirkendeR); Schiltz, Christine (MitwirkendeR); Schindler, Verena (MitwirkendeR); Schuchardt, Kirsten (MitwirkendeR); Scott, Judith (MitwirkendeR); Silvia, Pixner (MitwirkendeR); Smit, Jantien (MitwirkendeR); Stephany, Sabine (MitwirkendeR); Ugen, Sonja (MitwirkendeR); Uribe, Ángela (MitwirkendeR); Verena, Dresen (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110661941
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 24
    Schlagworte: SCIENCE / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 417 p)
  3. Der Mercator-Förderunterricht
    Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DS 7/128
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    8.13.1 StM
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/324
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/324a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3019 S827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3010 S827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2011 A 17442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 2286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 11669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 3010 139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2011/3687
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : M20,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 15
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WD:4000:Ste::2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Mer
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-3341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.61 CU 7753
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    11-0193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 9000 MER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 541/ Merc 03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 330.010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCXSmer = 456855 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    456855 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    456855 .3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stephany, Sabine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 383092237X; 9783830922377
    Weitere Identifier:
    9783830922377
    RVK Klassifikation: DK 3010 ; DO 9000 ; GB 3010
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Spracherziehung; Sekundarstufe;
    Umfang: 292 S., Ill., graph. Darst., Kt., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. The Dimensionality of Writing and Reading Fluency and its Impact on Comprehension and Composition

    Based on the theory of automated and controlled processing of fluency and Levelt's theory of speech production, writing fluency and reading fluency were each defined as two-dimensional constructs. Writing fluency is composed of automatised... mehr

     

    Based on the theory of automated and controlled processing of fluency and Levelt's theory of speech production, writing fluency and reading fluency were each defined as two-dimensional constructs. Writing fluency is composed of automatised transcription and attention-demanding translation, while reading fluency is composed of automatised reading speed and controlled prosodic reading. The study investigates how these constructs can be measured, how they interact and what influence they have on higher hierarchical processes of writing and reading. For this purpose, different measurement instruments were developed and existing instruments were used. Using these instruments and different variables on cognitive resources such as memory and motor skills, we applied a structural equation model to the data of a total of 145 fourth, sixth and ninth graders. The model showed a good fit to the data. Furthermore, the instruments showed high factor loadings on the respective latent factors. With the use of the model, a medium correlation was found between the two factors of writing fluency as well as between the two factors of reading fluency. There was also a strong influence of writing fluency and reading fluency on higher order skills. The understanding of these relationships is particularly important for the creation of training programs for writing and reading fluency.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  5. Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  6. Lese- und Schreibflüssigkeit. Konzeption, Diagnostik, Förderung (FluLeS)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  7. Sprachsensibler Mathematikunterricht - Schwerpunkt Schriftlichkeit

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  8. Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft – Einführung in den Band

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)