Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 2: Erhebungs- und Auswertungsverfahren
  2. Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 1: Grundlagen
  3. Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen?
  4. Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BD
  5. Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen?
    Diskussion zweier Studien
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Verfasser); Schmitz, Anke (Verfasser); Gräsel, Cornelia (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für angewandte Linguistik, 63, 1, S. 265-291
    Schlagworte: Lautes Denken; Verbalnomen; Fachsprache
    Weitere Schlagworte: think-aloud; language awareness; grammar teaching; conversion; cohesion
    Umfang: Online-Ressource
  6. Deutschunterricht auf dem Prüfstand
    empirisches Arbeiten im Master of Education
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 19 A 5145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dannecker, Wiebke (Herausgeber); Schmitz, Anke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658249502; 3658249501
    Weitere Identifier:
    9783658249502
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Edition Fachdidaktiken
    Schlagworte: Lehramtsstudium; Deutsch; Empirische Forschung
    Umfang: IX, 316 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Verständlichkeit von Sachtexten
    Wirkung der globalen Textkohäsion auf das Textverständnis von Schülern
    Autor*in: Schmitz, Anke
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658120153; 3658120150
    Weitere Identifier:
    9783658120153
    978-3-658-12015-3
    86723658
    RVK Klassifikation: GB 2968
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Sachtext; Textverstehen; Lesekompetenz; Fachunterricht; Schuljahr 9; Gesamtschule; Gymnasium;
    Umfang: XIII, 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 361 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2015

  8. Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BD
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klinkhardt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
  9. Deutschunterricht erforschen lernen. Qualitative und quantitative studentische Forschungsarbeiten im Master of Education
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer VS

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)