Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. The Cambridge history of postmodern literature
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, New York, NY

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 980592
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2946-9936
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h asl 841.8 fb/350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 5194 M478
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 5194 M149 C1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 3854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    EC 5194 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA K X 1055
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/1953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CR/935/1475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 5256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    F OC 1951
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 415 : C02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ALW:LA:6354:McH::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bw 8706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.03892:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HN 1070 M149
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 657.1 DE 1598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BNS 6203-477 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    EC 5194 M478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: McHale, Brian (HerausgeberIn); Platt, Len (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107140271
    Weitere Identifier:
    9781107140271
    RVK Klassifikation: EC 5194 ; HN 1070
    Schlagworte: Postmodernism (Literature); Literature, Modern; Postmodernism
    Umfang: xiv, 539 Seiten
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Popular musical theatre in London and Berlin, 1890-1939
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    "In the decades before the Second World War, popular musical theatre was one of the most influential forms of entertainment. This is the first book to reconstruct early popular musical theatre as a transnational and highly cosmopolitan industry that... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    8 A 3148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 511.3/580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/7147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    TEA 102:YD0001
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/7686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
    Cb 6804
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/16209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    55 A 7596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    Ha f 7057
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 72600 P719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "In the decades before the Second World War, popular musical theatre was one of the most influential forms of entertainment. This is the first book to reconstruct early popular musical theatre as a transnational and highly cosmopolitan industry that included everything from revues and operettas to dance halls and cabaret. Bringing together contributors from Britain and Germany, this collection moves beyond national theatre histories to study Anglo-German relations at a period of intense hostility and rivalry. Chapters frame the entertainment zones of London and Berlin against the wider trading routes of cultural transfer, where empire and transatlantic song and dance produced, perhaps for the first time, a genuinely international culture. Exploring adaptations and translations of works under the influence of political propaganda, this collection will be of interest both to musical theatre enthusiasts and to those interested in the wider history of modernism"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Platt, Len (Hrsg.); Becker, Tobias; Linton, David
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107051003; 1107051002
    Weitere Identifier:
    9781107051003
    RVK Klassifikation: LQ 80026 ; AP 71200 ; LR 54136
    Schlagworte: Musical theater; Musical theater; Musical theater; Musical theater; Musical theater; Musical theater; Musical theater; Musical theater; DRAMA / Continental European
    Umfang: XIV, 284 S., Ill., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    Machine generated contents note: Introduction Len Platt, Tobias Becker and David Linton; Part I. The Mechanics of Transfer and Translation: 1. Berlin/London: London/Berlin: an outline of cultural transfer 1890-1914 Len Platt; 2. Local contexts and genre construction in early Continental musical theatre Marion Linhardt; 3. German operetta in the West End and on Broadway Derek B. Scott; 4. The Arcadians and Filmzauber: adaptation and the popular musical theatre text Tobias Becker; 5. How a sweet Viennese girl became a fair international lady: transfer, performance, modernity Stefan Frey; 6. 'A happy man can live in the past': musical theatre transfer in the 1920s and 1930s Len Platt and Tobias Becker; Part II. Atlantic Traffic: 7. Hullo Ragtime! West End revue and the Americanisation of popular culture in pre-1914 Britain Peter Bailey; 8. The Argentine tango: a transatlantic dance on the European Stage Kerstin Lange; 9. Dover Street to Dixie and the politics of cultural transfer and exchange David Linton and Len Platt; 10. The transculturality of stage, song and other media: intermediality in popular musical theatre Carolin Stahrenberg and Nils Grosch; Part III. Representation in Transition: Stage Others: 11. The Sandow Girl and her sisters: the construction and performance of the healthy female body in fin de siècle musical comedy Viv Gardner; 12. West End musical theatre and the representation of Germany Len Platt; 13. The Tropical Express: an exotic non-stop revue in Nazi Germany Susann Lewrenz; 14. Operetta and propaganda: the politicisation of popular musical theatre in the Third Reich Matthias Kauffmann.