Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Dislokation im bilingualen Erstspracherwerb
    eine Untersuchung am Beispiel deutsch-französischer Kinder
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    This book explores nominal dislocations in simultaneous bilingual French and German language acquisition in early childhood. The study shows that this process involves a grammatical area that is not vulnerable to language influence. In addition,... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 60460
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a rom 040.1/195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 920 J35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Jan 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAc 3250
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 852
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6180-462 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 460 JAN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 930 J35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book explores nominal dislocations in simultaneous bilingual French and German language acquisition in early childhood. The study shows that this process involves a grammatical area that is not vulnerable to language influence. In addition, empirical analyses provide evidence that postverbal, non-resumptive subjects are dissociated elements in French as spoken by children. -- Publisher description

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3110357739; 9783110357738
    Weitere Identifier:
    9783110357738
    RVK Klassifikation: ES 460 ; GC 1306 ; GC 7287 ; ID 5185 ; ER 930 ; ER 920
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 555
    Schlagworte: Bilingualism in children; Language awareness in children; Communicative competence in children; Child development; Language acquisition; Languages in contact; Languages in contact; French language; German language; Education, Bilingual
    Umfang: XIX, 323 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enth. Tabellen

    Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 2013

  2. Code-Switching
    Spanisch, Italienisch, Französisch. Eine Einführung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arnaus Gil, Laia (Verfasser); Eichler, Nadine (Verfasser); Geveler, Jasmin (Verfasser); Hager, Malin (Verfasser); Jansen, Veronika (Verfasser); Patuto, Marisa (Verfasser); Repetto, Valentina (Verfasser); Schmeißer, Anika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374336
    Weitere Identifier:
    9783823374336
    RVK Klassifikation: ER 930 ; IB 1115 ; ID 2401 ; IM 2395 ; IS 2404
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: narr studienbücher
    Schlagworte: Spanisch; Französisch; Italienisch; Sprachwechsel; Sprachmischung; Mehrsprachigkeit; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (373 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Code-Switching
    Spanisch, Italienisch, Französisch. Eine Einführung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gil, Laia Arnaus (Verfasser); Eichler, Nadine (Verfasser); Geveler, Jasmin (Verfasser); Hager, Malin (Verfasser); Jansen, Veronika (Verfasser); Patuto, Marisa (Verfasser); Repetto, Valentina (Verfasser); Schmeißer, Anika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374336
    RVK Klassifikation: ER 930 ; IB 1115 ; ID 2401 ; IM 2395 ; IS 2404
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: narr STUDIENBÜCHER
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Spanisch; Französisch; Italienisch; Sprachwechsel
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Code-Switching
    Spanisch, Italienisch, Französisch. Eine Einführung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gil, Laia Arnaus; Eichler, Nadine; Geveler, Jasmin; Hager, Malin; Jansen, Veronika; Patuto, Marisa; Repetto, Valentina; Schmeißer, Anika
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374336
    RVK Klassifikation: ES 132 ; ES 146 ; IB 1110 ; IB 1115 ; IB 1120 ; IB 1400 ; ID 2401 ; IM 2395 ; IS 2404
    Schriftenreihe: narr studienbücher
    Schlagworte: Spanisch; Französisch; Italienisch; Sprachwechsel; ; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Sprachwechsel; Spanisch; Italienisch; Französisch;
    Umfang: 1 Online-Ressource (386 pages)
  5. Code-Switching
    Spanisch, Italienisch, Französisch : eine Einführung
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Code-Switching ist ein Sprachstil, der sich durch das Mischen mehrerer Sprachen auszeichnet und wie jeder andere Sprachstil pragmatischen und syntaktischen Beschränkungen unterliegt. Während LinguistInnen Code-Switching als Indiz für einen hohen... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Code-Switching ist ein Sprachstil, der sich durch das Mischen mehrerer Sprachen auszeichnet und wie jeder andere Sprachstil pragmatischen und syntaktischen Beschränkungen unterliegt. Während LinguistInnen Code-Switching als Indiz für einen hohen Beherrschungsgrad der Sprachen ansehen, wird das Sprachenmischen vom Laien als Kompetenzmangel wahrgenommen. Dies ganz besonders bei Kindern, welche im vorliegenden Werk im Vordergrund stehen. Die Einführung legt dar, dass bilinguale Kinder schon sehr früh, im Alter von zwei Jahren, die pragmatischen und syntaktischen Regularitäten des Code-Switching beherrschen. Sie tun dies selbst dann, wenn ihre Sprachentwicklung nicht in beiden Sprachen gleich schnell vonstattengeht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arnaus Gil, Laia (VerfasserIn); Eichler, Nadine (VerfasserIn); Geveler, Jasmin (VerfasserIn); Hager, Malin (VerfasserIn); Jansen, Veronika (VerfasserIn); Patuto, Marisa (VerfasserIn); Repetto, Valentina (VerfasserIn); Schmeißer, Anika (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374336
    Weitere Identifier:
    9783823374336
    RVK Klassifikation: IB 1400 ; IB 1120 ; IB 1110 ; ES 132 ; ES 146 ; IB 1115 ; ID 2401 ; IM 2395 ; IS 2404
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Pragmatik; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Pragmatische Prinzipien; mehrsprachig aufwachsende Kinder; Sprachkontaktphänomen
    Umfang: 1 Online-Ressource (373 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [351] - 364

    :