Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen
    Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität
    Autor*in: Grum, Urška
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

  2. Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen
    Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität
    Autor*in: Grum, Urška
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Die Arbeit wurde mit dem Tiburtius-Anerkennungspreis der Landeskonferenz der Rektoren und Praesidenten der Berliner Hochschulen (LKRP) ausgezeichnet. Wie laesst sich muendliche Sprachfaehigkeit messen? Obwohl das Ueberpruefen und Evaluieren von... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Die Arbeit wurde mit dem Tiburtius-Anerkennungspreis der Landeskonferenz der Rektoren und Praesidenten der Berliner Hochschulen (LKRP) ausgezeichnet. Wie laesst sich muendliche Sprachfaehigkeit messen? Obwohl das Ueberpruefen und Evaluieren von Schule, Unterricht und Schuelerleistungen seit PISA im Fokus des nationalen Interesses steht, gibt es bisher kaum empirische Untersuchungen zur Faehigkeit des spontanen freien Sprechens von Fremdsprachenlernern. Die Autorin ist in ihrer Forschungsarbeit der Frage nachgegangen, welches sprachproduktive Leistungsspektrum von Lernern der ausgehenden Sekundarstufe I erreicht werden kann. Aus ihren Erkenntnissen entwickelt sie heuristische, objektive, sachbezogene Vergleichsnormen (benchmarks) und ein empirisch validiertes, kriteriales Bewertungsschema für die spontan-mündliche englische Sprachfähigkeit auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus. Der Schwerpunkt der Forschungsarbeit liegt auf der explorativen Entwicklung adäquater Methoden und Indikatoren zur objektiven Messung mündlicher Sprachkompetenzen von Fremdsprachenlernern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653017199
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 153
    Schriftenreihe: KFU, Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Band 45
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprachenlernen; Sprachkompetenz; Deutsch; Muttersprache; ; Fremdsprachenunterricht; Mündliche Kommunikation;
    Umfang: 1 Online-Ressource (372 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 341-356

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2010

    :

    :

    :

    :

    :

    :

    :

  3. Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen
    Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität
    Autor*in: Grum, Urška
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.748.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631623060
    Weitere Identifier:
    9783631623060
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 45
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprachenlernen; Sprachkompetenz; Deutsch; Muttersprache
    Umfang: 372 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2010