Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 29 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 29.
Sortieren
-
Oraler Schreibstil oder memorierende Text(re)produktion?
Zur Textkritik der Fassungen des "Nibelungenliedes" -
Vermündlichte Schriftlichkeit und verschriftlichte Mündlichkeit
zu Funktion und Entstehung von Hakenstil und Variation in der Stabreimdichtung, am Beispiel des "Heliand" -
Mündliche Erzähltechnik im 'Heliand'
-
Die Peinigung des Körpers und seine "Schrift"
zur Dynamik von Heiligkeit in der deutschen Mystik -
Marion Oswald, Gabe und Gewalt [Rezension]
-
Metonymie und metonymische Handlungskonstruktion
erläutert an der narrativen Konstruktion von Heiligkeit in zwei mittelalterlichen Legenden -
"zaghait dich fliehen leret"
zur Konstruktion und Funktion von Dietrichs "zagheit" im Eckenlied (E2) -
Subjektivität, Fiktion und Realität in Reinmars Frauenliedern
-
Das Vertrauen auf den König und das Vertrauen des Königs
zu einer Archäologie der Skripts, ausgehend von Hartmanns von Aue "Iwein" -
Kiening, Christian: Reflexion - Narration [Rezension]
-
Matias Martinez u. Michael Scheffel, Einführung in die Erzähltheorie [Rezension]
-
Manuel Braun, Ehe, Liebe, Freundschaft [Rezension]
-
Das Mittelalter als Gegenstand der kognitiven Anthropologie
eine Skizze zur historischen Bedeutung von Partizipation und Metonymie -
Stein, Alexandra: "wort unde werc" [Rezension]
-
Birkhan, Helmut: Die alchemistische Lehrdichtung des Gratheus filius philosophi in Cod. Vind. 2372 [Rezension]
-
Die Geheimnisse des Grals
Wolframs 'Parzival' als Lesemysterium? -
War der Dichter des 'Heliand' illiterat?
-
Der Haß der Feinde
germanische Heldendichtung und die Erzählkonzeption des 'Heliand' -
Gottfrieds Erzählprogramm
-
Parzivals Pfingsten
Heilsgeschichte im 'Parzival' Wolframs von Eschenbach -
Gefesselte Hände
zur Semiose performativer Gesten -
[Rezension von: Figurenwissen]
-
Der Haß der Feinde
germanische Heldendichtung und die Erzählkonzeption des Heliand -
Gefesselte Hände
zur Semiose performativer Gesten -
Christliche Weltherrschaft im "Parzifal"