Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 36 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.
Sortieren
-
Catalin Dorian Florescu: Der blinde Masseur [Rezension]
-
"Es ist eine mythische Landschaft, die nur versteht, wer dort geboren wurde"
Hans Bergels Siebenbürgen-Epos "Die Wiederkehr der Wölfe" als europäischer Zeitroman -
Das Eigene im Fremden
zur Dialektik des Ägyptenbildes in Ingeborg Bachmanns unvollendetem Roman "Der Fall Franza" -
Helmut Braun: Ich bin nicht Ranek [Rezension]
-
Carmen Wagner: Sprache und Identität [Rezension]
-
Germanistik in Ägypten und an der Kario-Universität
Reflexionen zum Verhältnis von Inlands- und Auslandsgermanistik -
Gheorghe Nicolaescu: Georg Büchner und die metaliterarische Reflexion [Rezension]
-
Gahse, Zsuzsanna: Nichts ist wie oder Rosa kehrt nicht zurück [Rezension]
-
Ironie als Grabschmuck
zur Gegenwartsbewältigung in Johann Lippets Erzählung "Totengräber" (1997) -
Bánk, Zsuzsa: Der Schwimmer [Rezension]
-
Marcû, Valeriu: "Ein Kopf ist mehr als vierhundert Kehlköpfe" [Rezension]
-
Ein weites Feld
Günter Grass in der Kritik -
Kunstwerk, Sache benommener Trunkenheit
experimentelle Tendenzen in der Literatur des Expressionismus -
Der Fremde aus der Walachei oder Der Bauer als Gott
zur Gestalt Mandrykas in Hofmannsthals lyrischer Komödie "Arabella" -
Bianca Bican: Die Rezeption Paul Celans in Rumänien [Rezension]
-
Colin, Amy: Paul Celan [Rezension]
-
Augenblicke um 1900
Literatur, Philosophie, Psychoanalyse und Lebenswelt zur Zeit der Jahrhundertwende -
Geschichten nach "Tausendundeiner Nacht"
zur Problematik des Orientbildes in ausgewählten Prosawerken von Wilhelm Hauff, Hugo von Hofmannsthal und Joseph Roth -
Goethes Hymne "Mahomets-Gesang" im Kontext zeitgenössischer Flussgedichte
-
Augenblick und Seele
Stanislaw Przybyszewskis psychischer Realismus -
Untergang in Kairo
Roman -
Latinität und walachisches Volkstum
zur Gestalt Mandrykas in Hofmannsthals lyrischer Komödie 'Arabella' -
Der Wanderer, seine Rede und ihr Schatten
Bemerkungen zu Texten von Büchner, Nietzsche, Kafka und Celan -
"Das Ende der Goetheschen Kunstperiode"
Goethes literarisches Erbe zwischen Tradition und Moderne -
"Und es war Gegenwart, die vollste erhabenste Gegenwart"
das Phänomen des Augenblicks in der österreichische Literatur der Jahrhundertwende