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  1. DaF kompakt
    Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene ; [Sprachkurs] – A2, Kurs- und Übungsbuch mit CDs
    Autor*in:
    Erschienen: 2011

    Band 2 des Lehrwerks Deutsch als Fremdsprache, Niveau A2; mit integriertem Übungsbuch und 2 Audio-CDs. Geeignet für den Kursunterricht oder für das Selbststudium. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Band 2 des Lehrwerks Deutsch als Fremdsprache, Niveau A2; mit integriertem Übungsbuch und 2 Audio-CDs. Geeignet für den Kursunterricht oder für das Selbststudium.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Datenträger
    ISBN: 9783126761871
    Weitere Identifier:
    9783126761871
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., [Dr.] 1
    Schlagworte: Deutsch; A2; Sprachkurs
    Umfang: 1 Buch (184 Seiten ), 2 CDs, Illustrationen
  2. Haifische in der Spree
    [tödlicher Streit in Berlin] ; [DaF-Lernkrimi A1/A2]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine... mehr

    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Albstadt
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    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 166,6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 166,6
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    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    438.75 Dit
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    Sprförd 55
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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine weitere Lektüre mit Hör-CD, geeignet für Deutschlerner mit Vorkenntnissen, Stufe A1/A2. Diesmal ermittelt die Privatdetektivin Elisabeth Aumann in einer Immobilienangelegenheit am Berliner Spreeufer. Das mit farbigen Illustrationen versehene Textheft enthält neben Worterklärungen zum Text auch Übungen und die dazugehörigen Lösungen. Wie die übrigen Titel der Reihe für die genannte Zielgruppe zu empfehlen. Siehe auch "Die Skorpion-Frau" (in dieser Nr.) sowie "Tödliches Testament" (Niveau A2/B1, ebenfalls in dieser Nr.). (2) (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine weitere Lektüre mit Hör-CD, geeignet für Deutschlerner mit Vorkenntnissen, Stufe A1/A2. Diesmal ermittelt die Privatdetektivin Elisabeth Aumann in einer Immobilienangelegenheit am Berliner Spreeufer. Das mit farbigen Illustrationen versehene Textheft enthält neben Worterklärungen zum Text auch Übungen und die dazugehörigen Lösungen. Wie die übrigen Titel der Reihe für die genannte Zielgruppe zu empfehlen

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589018429; 9783589018420
    Schriftenreihe: Lextra - DaF-Lernkrimi
    Umfang: 48 S., zahlr. Ill. (farb.), 210 mm x 148 mm
  3. Kaltes Blut
    [Heimliche Rache in Garmisch] ; [DaF-Lernkrimi A1/A2]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine... mehr

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    DaF Spra 166,6 D Easy Reader Level A2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    DaF Spra 166,6 D Easy Reader Level A2
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    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    SPRA 166,6 D
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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine weitere Lektüre mit Hör-CD, geeignet für Deutschlerner mit Vorkenntnissen, Stufe A1/A2. Diesmal ermittelt der Detektiv Markus Berg, als es während eines Skiwochenendes innerhalb einer Gruppe von Jugendlichen zu einem lebensbedrohlichen Konflikt kommt. Das mit farbigen Illustrationen versehene Textheft enthält neben Worterklärungen zum Text auch Übungen und die dazugehörigen Lösungen. Wie die übrigen Titel der Reihe für die genannte Zielgruppe zu empfehlen. Siehe auch aus derselben Reihe zuletzt "Haifische in der Spree" (ID-A 18/11) sowie die zahlreichen weiteren Lektüren zum Deutschlernen von Cornelsen, Klett, Hueber, Langenscheidt u.a. (2) (LK/MA: Kette)

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589018444; 3589018445
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schriftenreihe: Lextra - DaF-Lernkrimi
    Umfang: 48 S., zahlr. Ill. (farb.), Kt., 210 mm x 148 mm
  4. deman Kinship Terms (750-1500)
    Documentation and Analysis
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Die Reihe Studia Linguistica Germanica (SLG), 1968 von Ludwig Erich Schmitt und Stefan Sonderegger begründet, ist ein renommiertes Publikationsorgan der germanistischen Linguistik. Die Reihe verfolgt das Ziel, mit dem Schwerpunkt auf sprach- und... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Reihe Studia Linguistica Germanica (SLG), 1968 von Ludwig Erich Schmitt und Stefan Sonderegger begründet, ist ein renommiertes Publikationsorgan der germanistischen Linguistik. Die Reihe verfolgt das Ziel, mit dem Schwerpunkt auf sprach- und wissenschaftshistorischen Fragestellungen die gesamte Bandbreite des Faches zu repräsentieren. Dazu zählen u. a. Arbeiten zur historischen Grammatik und Semantik des Deutschen, zum Verhältnis von Sprache und Kultur, zur Geschichte der Sprachtheorie, zur Dialektologie, Lexikologie/Lexikographie, Textlinguistik und zur Einbettung des Deutschen in den europäischen Sprachkontext. Intro -- 1. INTRODUCTION -- 1.1. Kinship, society and language -- 1.2. Kinship terms in German -- 1.3. Scope and method of the present study -- 2. A SYNCHRONIC VIEW -- 2.0. Kinship terms in Wolfram von Eschenbach -- 2.1. Superordinate terms -- 2.2. Non-collateral terms -- 2.3. niftel and neve -- 2.4. Four collateral terms -- 2.5. Synopsis -- 3. A CONTRASTIVE APPROACH -- 3.0. Latin-German glosses and glossaries -- 3.1. Earlier medieval glosses -- 3.2. Later medieval glossaries -- 3.3. Some post-medieval equivalences -- 4. A DIACHRONIC VIEW -- 4.0. Preamble -- 4.1. mâc and vriunt -- 4.2. niftel and neve -- 4.3. muome, base, œheim, veter -- 4.4. Synopsis -- 5. CONCLUSIONS -- 5.1. Chronological interpretation -- 5.2. Regional variation -- 5.3. Other variation -- 5.4. Methodological reflections -- 6. BIBLIOGRAPHY -- 6.1. Texts cited -- 6.2. Secondary references -- SUMMARY -- SUBJECT INDEX.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110120233
    Schriftenreihe: Studia Linguistica demanica
    Studia Linguistica Germanica Ser ; v.27
    Schlagworte: Semantics; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (316 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""1. INTRODUCTION""; ""1.1. Kinship, society and language""; ""1.2. Kinship terms in German""; ""1.3. Scope and method of the present study""; ""2. A SYNCHRONIC VIEW""; ""2.0. Kinship terms in Wolfram von Eschenbach""; ""2.1. Superordinate terms""; ""2.2. Non-collateral terms""; ""2.3. niftel and neve""; ""2.4. Four collateral terms""; ""2.5. Synopsis""; ""3. A CONTRASTIVE APPROACH""; ""3.0. Latin-German glosses and glossaries""; ""3.1. Earlier medieval glosses""; ""3.2. Later medieval glossaries""; ""3.3. Some post-medieval equivalences""; ""4. A DIACHRONIC VIEW""; ""4.0. Preamble""

    ""4.1. mâc and vriunt""""4.2. niftel and neve""; ""4.3. muome, base, Å?heim, veter""; ""4.4. Synopsis""; ""5. CONCLUSIONS""; ""5.1. Chronological interpretation""; ""5.2. Regional variation""; ""5.3. Other variation""; ""5.4. Methodological reflections""; ""6. BIBLIOGRAPHY""; ""6.1. Texts cited""; ""6.2. Secondary references""; ""SUMMARY""; ""SUBJECT INDEX""

  5. deman Kinship Terms (750-1500)
    Documentation and Analysis
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Die Reihe Studia Linguistica Germanica (SLG), 1968 von Ludwig Erich Schmitt und Stefan Sonderegger begründet, ist ein renommiertes Publikationsorgan der germanistischen Linguistik. Die Reihe verfolgt das Ziel, mit dem Schwerpunkt auf sprach- und... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Die Reihe Studia Linguistica Germanica (SLG), 1968 von Ludwig Erich Schmitt und Stefan Sonderegger begründet, ist ein renommiertes Publikationsorgan der germanistischen Linguistik. Die Reihe verfolgt das Ziel, mit dem Schwerpunkt auf sprach- und wissenschaftshistorischen Fragestellungen die gesamte Bandbreite des Faches zu repräsentieren. Dazu zählen u. a. Arbeiten zur historischen Grammatik und Semantik des Deutschen, zum Verhältnis von Sprache und Kultur, zur Geschichte der Sprachtheorie, zur Dialektologie, Lexikologie/Lexikographie, Textlinguistik und zur Einbettung des Deutschen in den europäischen Sprachkontext. Intro -- 1. INTRODUCTION -- 1.1. Kinship, society and language -- 1.2. Kinship terms in German -- 1.3. Scope and method of the present study -- 2. A SYNCHRONIC VIEW -- 2.0. Kinship terms in Wolfram von Eschenbach -- 2.1. Superordinate terms -- 2.2. Non-collateral terms -- 2.3. niftel and neve -- 2.4. Four collateral terms -- 2.5. Synopsis -- 3. A CONTRASTIVE APPROACH -- 3.0. Latin-German glosses and glossaries -- 3.1. Earlier medieval glosses -- 3.2. Later medieval glossaries -- 3.3. Some post-medieval equivalences -- 4. A DIACHRONIC VIEW -- 4.0. Preamble -- 4.1. mâc and vriunt -- 4.2. niftel and neve -- 4.3. muome, base, œheim, veter -- 4.4. Synopsis -- 5. CONCLUSIONS -- 5.1. Chronological interpretation -- 5.2. Regional variation -- 5.3. Other variation -- 5.4. Methodological reflections -- 6. BIBLIOGRAPHY -- 6.1. Texts cited -- 6.2. Secondary references -- SUMMARY -- SUBJECT INDEX.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110120233
    Schriftenreihe: Studia Linguistica demanica
    Studia Linguistica Germanica Ser ; v.27
    Schlagworte: Semantics; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (316 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""1. INTRODUCTION""; ""1.1. Kinship, society and language""; ""1.2. Kinship terms in German""; ""1.3. Scope and method of the present study""; ""2. A SYNCHRONIC VIEW""; ""2.0. Kinship terms in Wolfram von Eschenbach""; ""2.1. Superordinate terms""; ""2.2. Non-collateral terms""; ""2.3. niftel and neve""; ""2.4. Four collateral terms""; ""2.5. Synopsis""; ""3. A CONTRASTIVE APPROACH""; ""3.0. Latin-German glosses and glossaries""; ""3.1. Earlier medieval glosses""; ""3.2. Later medieval glossaries""; ""3.3. Some post-medieval equivalences""; ""4. A DIACHRONIC VIEW""; ""4.0. Preamble""

    ""4.1. mâc and vriunt""""4.2. niftel and neve""; ""4.3. muome, base, Å?heim, veter""; ""4.4. Synopsis""; ""5. CONCLUSIONS""; ""5.1. Chronological interpretation""; ""5.2. Regional variation""; ""5.3. Other variation""; ""5.4. Methodological reflections""; ""6. BIBLIOGRAPHY""; ""6.1. Texts cited""; ""6.2. Secondary references""; ""SUMMARY""; ""SUBJECT INDEX""

  6. Die Skorpion-Frau
    A1/A2 : Liebe und Tod in Heidelberg
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen-Verlag (Berlin), Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosche, Patrick
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger
    ISBN: 9783589018437; 3589018437
    Weitere Identifier:
    9783589018437
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lex:tra : [Medienkombination]
    Schlagworte: Deutsch; A1; A2
    Umfang: 1 Buch (48 Seiten), 1 CD, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  7. Kaltes Blut
    A1/A2 ; [heimliche Rache in Garmisch] ; [Medienkombination]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen-Verlag (Berlin), Berlin

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    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dittrich, Roland
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger
    ISBN: 9783589018444; 3589018445
    Weitere Identifier:
    9783589018444
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schriftenreihe: Lex:tra : [Medienkombination]
    Schlagworte: Deutsch; A1; A2
    Umfang: 1 Buch (48 Seiten ), 1 CD, Illustrationen, 21 cm
  8. Learning the meaning of change-of-state verbs
    A case study of German child language
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Munchen

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language learning, particularly among adults, causes more difficulty. The purpose of this series is to compile a collection of high-quality monographs on language acquisition. The series serves the needs of everyone who wants to know more about the problem of language acquisition in general and/or about language acquisition in specific contexts. Intro -- Chapter 1. Introduction -- 1. What does it take to learn the meaning of a verb? -- 1.1. Why learning the meaning of verbs is difficult -- 1.2. Why learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't - previewing the paradox -- 2. Goals and organization of this book -- Chapter 2. A paradox: Learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't -- 1. Children are sensitive to state changes from early on -- 2. The learning problem: Children neglect the endstate in interpreting change-of-state verbs -- 2.1. Evidence for children's neglect of the endstate -- 2.2. Why would children neglect the endstate? -- 2.3. How to test the scope of the neglect of endstate: The Transparent Endstate Hypothesis -- 3. Conclusion -- Chapter 3. Is the learning problem due to mapping problems? Testing the Transparent Endstate Hypothesis -- 1. How causal state changes are lexicalized in German -- 2. Experiment 1: Transparent endstates (Type: wachmachen 'awake-make') -- 2.1. Method -- 2.2. Experimental predictions -- 2.3. Results -- 2.4. A tree-based modeling analysis of the data -- 2.5. Discussion -- 3. Experiment 2: Transparent endstates (Type: wachklingeln 'awake-ring') -- 3.1. Method -- 3.2. Experimental predictions -- 3.3. Results -- 3.4. Discussion -- 4. Experiment 3: Transparent endstates made salient (Type: wachmachen 'awake-make') -- 4.1. Method -- 4.2. Experimental predictions -- 4.3. Results -- 4.4. A tree-based modeling analysis of the data -- 4.5. Discussion -- 5. General Discussion -- 6. Conclusion -- Chapter 4. A subtle learning problem: The Weak Endstate -- 1. The resolution of the paradox? -- 1.1. Characterizing children's interpretation of change-of-state verbs: the Weak Endstate -- 1.2. "Weak" endstates in the adult language -- 1.3. Change-of-state verbs in a broader crosslinguistic perspective.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110173048
    Schriftenreihe: Studies on Language Acquisition [SOLA]
    Studies on Language Acquisition [SOLA] Ser ; v.17
    Schlagworte: German language ; Acquisition ; Case studies; Grammar, Comparative and general ; Verb; Language acquisition ; Case studies; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (244 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""Chapter 1. Introduction""; ""1. What does it take to learn the meaning of a verb?""; ""1.1. Why learning the meaning of verbs is difficult""; ""1.2. Why learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't � previewing the paradox""; ""2. Goals and organization of this book""; ""Chapter 2. A paradox: Learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't""; ""1. Children are sensitive to state changes from early on""; ""2. The learning problem: Children neglect the endstate in interpreting change-of-state verbs""

    ""2.1. Evidence for children�s neglect of the endstate""""2.2. Why would children neglect the endstate?""; ""2.3. How to test the scope of the neglect of endstate: The Transparent Endstate Hypothesis""; ""3. Conclusion""; ""Chapter 3. Is the learning problem due to mapping problems? Testing the Transparent Endstate Hypothesis""; ""1. How causal state changes are lexicalized in German""; ""2. Experiment 1: Transparent endstates (Type: wachmachen �awake-make�)""; ""2.1. Method""; ""2.2. Experimental predictions""; ""2.3. Results""; ""2.4. A tree-based modeling analysis of the data""

    ""2.5. Discussion""""3. Experiment 2: Transparent endstates (Type: wachklingeln �awake-ring�)""; ""3.1. Method""; ""3.2. Experimental predictions""; ""3.3. Results""; ""3.4. Discussion""; ""4. Experiment 3: Transparent endstates made salient (Type: wachmachen �awake-make�)""; ""4.1. Method""; ""4.2. Experimental predictions""; ""4.3. Results""; ""4.4. A tree-based modeling analysis of the data""; ""4.5. Discussion""; ""5. General Discussion""; ""6. Conclusion""; ""Chapter 4. A subtle learning problem: The Weak Endstate""; ""1. The resolution of the paradox?""

    ""1.1. Characterizing children�s interpretation of change-of-state verbs: the Weak Endstate""""1.2. “Weak� endstates in the adult language""; ""1.3. Change-of-state verbs in a broader crosslinguistic perspective""; ""1.4. The learning problem is more subtle than we thought""; ""2. How does the child correct inappropriate Weak Endstate interpretations?""; ""2.1. The Syntactic Bootstrapping Hypothesis""; ""2.2. A related proposal: Morphological Bootstrapping""; ""2.3. The Semantic Structure Hypothesis Testing Hypothesis""; ""3. Conclusion""

    ""Chapter 5. Modifiers as cues to verb meaning""""1. How could the learner use modifiers as cues to verb meaning?""; ""1.1. What do modifiers do?""; ""1.2. The Adverbial Modification Cue Hypothesis""; ""2. A candidate solution to the Weak Endstate problem: wieder �again�""; ""2.1. The properties of again""; ""2.2. Restitutive again as an Adverbial Modification Cue""; ""3. Do children have knowledge of restitutive wieder �again�, and do caretakers use it in their speech?""; ""3.1. Evidence from previous studies""; ""3.2. A CHILDES search""

    ""4. Children�s and adults� use of restitutive wieder �again� with change-of-state verbs: An exploratory study""

  9. Learning the meaning of change-of-state verbs
    A case study of German child language
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Munchen

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
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    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language learning, particularly among adults, causes more difficulty. The purpose of this series is to compile a collection of high-quality monographs on language acquisition. The series serves the needs of everyone who wants to know more about the problem of language acquisition in general and/or about language acquisition in specific contexts. Intro -- Chapter 1. Introduction -- 1. What does it take to learn the meaning of a verb? -- 1.1. Why learning the meaning of verbs is difficult -- 1.2. Why learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't - previewing the paradox -- 2. Goals and organization of this book -- Chapter 2. A paradox: Learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't -- 1. Children are sensitive to state changes from early on -- 2. The learning problem: Children neglect the endstate in interpreting change-of-state verbs -- 2.1. Evidence for children's neglect of the endstate -- 2.2. Why would children neglect the endstate? -- 2.3. How to test the scope of the neglect of endstate: The Transparent Endstate Hypothesis -- 3. Conclusion -- Chapter 3. Is the learning problem due to mapping problems? Testing the Transparent Endstate Hypothesis -- 1. How causal state changes are lexicalized in German -- 2. Experiment 1: Transparent endstates (Type: wachmachen 'awake-make') -- 2.1. Method -- 2.2. Experimental predictions -- 2.3. Results -- 2.4. A tree-based modeling analysis of the data -- 2.5. Discussion -- 3. Experiment 2: Transparent endstates (Type: wachklingeln 'awake-ring') -- 3.1. Method -- 3.2. Experimental predictions -- 3.3. Results -- 3.4. Discussion -- 4. Experiment 3: Transparent endstates made salient (Type: wachmachen 'awake-make') -- 4.1. Method -- 4.2. Experimental predictions -- 4.3. Results -- 4.4. A tree-based modeling analysis of the data -- 4.5. Discussion -- 5. General Discussion -- 6. Conclusion -- Chapter 4. A subtle learning problem: The Weak Endstate -- 1. The resolution of the paradox? -- 1.1. Characterizing children's interpretation of change-of-state verbs: the Weak Endstate -- 1.2. "Weak" endstates in the adult language -- 1.3. Change-of-state verbs in a broader crosslinguistic perspective.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110173048
    Schriftenreihe: Studies on Language Acquisition [SOLA]
    Studies on Language Acquisition [SOLA] Ser ; v.17
    Schlagworte: German language ; Acquisition ; Case studies; Grammar, Comparative and general ; Verb; Language acquisition ; Case studies; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (244 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""Chapter 1. Introduction""; ""1. What does it take to learn the meaning of a verb?""; ""1.1. Why learning the meaning of verbs is difficult""; ""1.2. Why learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't � previewing the paradox""; ""2. Goals and organization of this book""; ""Chapter 2. A paradox: Learning the meaning of change-of-state verbs should be easy, but it isn't""; ""1. Children are sensitive to state changes from early on""; ""2. The learning problem: Children neglect the endstate in interpreting change-of-state verbs""

    ""2.1. Evidence for children�s neglect of the endstate""""2.2. Why would children neglect the endstate?""; ""2.3. How to test the scope of the neglect of endstate: The Transparent Endstate Hypothesis""; ""3. Conclusion""; ""Chapter 3. Is the learning problem due to mapping problems? Testing the Transparent Endstate Hypothesis""; ""1. How causal state changes are lexicalized in German""; ""2. Experiment 1: Transparent endstates (Type: wachmachen �awake-make�)""; ""2.1. Method""; ""2.2. Experimental predictions""; ""2.3. Results""; ""2.4. A tree-based modeling analysis of the data""

    ""2.5. Discussion""""3. Experiment 2: Transparent endstates (Type: wachklingeln �awake-ring�)""; ""3.1. Method""; ""3.2. Experimental predictions""; ""3.3. Results""; ""3.4. Discussion""; ""4. Experiment 3: Transparent endstates made salient (Type: wachmachen �awake-make�)""; ""4.1. Method""; ""4.2. Experimental predictions""; ""4.3. Results""; ""4.4. A tree-based modeling analysis of the data""; ""4.5. Discussion""; ""5. General Discussion""; ""6. Conclusion""; ""Chapter 4. A subtle learning problem: The Weak Endstate""; ""1. The resolution of the paradox?""

    ""1.1. Characterizing children�s interpretation of change-of-state verbs: the Weak Endstate""""1.2. “Weak� endstates in the adult language""; ""1.3. Change-of-state verbs in a broader crosslinguistic perspective""; ""1.4. The learning problem is more subtle than we thought""; ""2. How does the child correct inappropriate Weak Endstate interpretations?""; ""2.1. The Syntactic Bootstrapping Hypothesis""; ""2.2. A related proposal: Morphological Bootstrapping""; ""2.3. The Semantic Structure Hypothesis Testing Hypothesis""; ""3. Conclusion""

    ""Chapter 5. Modifiers as cues to verb meaning""""1. How could the learner use modifiers as cues to verb meaning?""; ""1.1. What do modifiers do?""; ""1.2. The Adverbial Modification Cue Hypothesis""; ""2. A candidate solution to the Weak Endstate problem: wieder �again�""; ""2.1. The properties of again""; ""2.2. Restitutive again as an Adverbial Modification Cue""; ""3. Do children have knowledge of restitutive wieder �again�, and do caretakers use it in their speech?""; ""3.1. Evidence from previous studies""; ""3.2. A CHILDES search""

    ""4. Children�s and adults� use of restitutive wieder �again� with change-of-state verbs: An exploratory study""

  10. The acquisition of word order
    micro-cues, information structure, and economy
    Autor*in:
    Erschienen: c2009
    Verlag:  John Benjamins Pub. Co, Amsterdam

    Within a new model of language acquisition, this book discusses verb second (V2) word order in situations where there is variation in the input. While traditional generative accounts consider V2 to be a parameter, this study shows that, in many... mehr

    Zugang:
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    Within a new model of language acquisition, this book discusses verb second (V2) word order in situations where there is variation in the input. While traditional generative accounts consider V2 to be a parameter, this study shows that, in many languages, this word order is dependent on fine distinctions in syntax and information structure. Thus, within a split-CP model of clause structure, a number of micro-cues are formulated, taking into account the specific context for V2 vs. non-V2 (clause type, subcategory of the elements involved, etc.). The micro-cues are produced in children's I-langu

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Westergaard, Marit R.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027289346; 9027289344; 9789027255280; 9027255288
    Schriftenreihe: Linguistik aktuell ; v. 145
    Schlagworte: Norwegian language; Norwegian language; Grammar, Comparative and general; Norwegian language; Norwegian language; Grammar, Comparative and general; FOREIGN LANGUAGE STUDY ; Norwegian; FOREIGN LANGUAGE STUDY ; Scandinavian Languages (Other); Grammar, Comparative and general ; Word order; Norwegian language ; Acquisition
    Umfang: Online Ressource (xii, 245 p.), ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

  11. The Acquisition of Word Order
    Micro-cues, information structure, and economy
    Erschienen: 2009
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam/Philadelphia

    Within a new model of language acquisition, this book discusses verb second (V2) word order in situations where there is variation in the input. While traditional generative accounts consider V2 to be a parameter, this study shows that, in many... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Within a new model of language acquisition, this book discusses verb second (V2) word order in situations where there is variation in the input. While traditional generative accounts consider V2 to be a parameter, this study shows that, in many languages, this word order is dependent on fine distinctions in syntax and information structure. Thus, within a split-CP model of clause structure, a number of micro-cues are formulated, taking into account the specific context for V2 vs. non-V2 (clause type, subcategory of the elements involved, etc.). The micro-cues are produced in children's I-langu

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Linguistik aktuell ; v. 145
    Umfang: Online-Ressource (263 p.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    The Acquisition of Word Order; Editorial page; Title page; LCC data; Dedication; Table of contents; Acknowledgements; Preliminaries; Word order variation and the structure of the target language; The of V2 and a of-cues; The input; The acquisition of word order in non-subject-initial declaratives; The acquisition of word order in subject-initial declaratives; The acquisition of word order in wh-questions; The acquisition of word order in yes/no-questions; The acquisition of word order in non-V2 contexts; Micro-cues, information structure, and economy; References; Appendix; Index

    The series Linguistik Aktuell/Linguistics Today

  12. Adjektive
    [Niveau A2 - C1]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Max-Hueber-Verlag (Ismaning), Ismaning

    Übungsbuch zur Verwendung von Adjektiven, für Deutschlerner Niveau A2 bis C1 und Muttersprachler. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
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    Übungsbuch zur Verwendung von Adjektiven, für Deutschlerner Niveau A2 bis C1 und Muttersprachler.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783191074500; 3191074503
    Weitere Identifier:
    9783191074500
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Deutsch üben ; 17
    Schlagworte: Deutsch; A2; Adjektiv; B1; C1
    Umfang: 212 Seiten, 24 cm
  13. CO2 - Lebenselixier und Klimakiller
    Autor*in:
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  oekom verlag, München

    KNO: CO2 - die kleine Formel ist zu einem Synonym für eine der größten Herausforderungen der Gegenwart geworden: Kohlendioxid bringt das Weltklima ins Wanken und die Menschheit in Gefahr. Aber CO2 ist mehr als ein Klimakiller: Als natürliches... mehr

    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
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    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
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    KNO: CO2 - die kleine Formel ist zu einem Synonym für eine der größten Herausforderungen der Gegenwart geworden: Kohlendioxid bringt das Weltklima ins Wanken und die Menschheit in Gefahr. Aber CO2 ist mehr als ein Klimakiller: Als natürliches Treibhausgas hilft es, unseren Planeten auf Betriebstemperatur zu bringen; als Ausgangsstoff der Photosynthese ist es der Anfang allen Lebens. Im Kontext der Klimadiskussion wird das Treibhausgas CO2 in immer stärkerem Maße als Klimakiller dargestellt, den man "weghaben" möchte. Dieses informationsreiche Buch stellt das CO2 selbst in den Mittelpunkt und beleuchtet den Stoff, der z.B. ja auch ein wichtiges Lebenselixier der Biosphäre ist, von vielen Seiten in erfreulich differenzierender Weise: z.B. im "Musée sentimental de CO2", in dem Dinge wie die Brezel mit CO2 im Teig, das Bier u.a. vorgestellt werden, beim Betrachten von CO2-Bilanzen oder bei der Anwendung in der Industrie, z.B. als Kühlmittel. Sehr interessant ist der geschichtliche Überblick - in geologischen Zeiträumen und in Verbindung mit der Geschichte des Menschen. Weiter wird die "Karriere" des CO2 in der Welt der Medien skizziert und - in einem eigenen Kapitel - über CO2 und den Klimawandel und die Idee der Abscheidung und Lagerung von CO2 gesprochen. Hochinteressant ist das 4. Kapitel, in dem Experimente mit CO2 sowie "Spaziergänge" an Orte vorgestellt werden, an denen CO2 oder seine Resultate sichtbar sind - u.a. virtuell zum Mars! Sehr empfehlenswert! (1) (Heidi Debschütz)

     

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    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Soentgen, Jens (HerausgeberIn); Reller, Armin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865811189
    Weitere Identifier:
    9783865811189
    RVK Klassifikation: RB 10438
    Schriftenreihe: Stoffgeschichten ; Band 5
    Schlagworte: Kohlendioxid; ; Kohlenmonoxid; Umwelt;
    Umfang: 301 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte
  14. Haifische in der Spree
    tödlicher Streit in Berlin ; A1/A2 ; [Hörbuch] ; [Medienkombination]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen-Verlag (Berlin), Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (von LK/MA: Kette) mehr

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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (von LK/MA: Kette)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dittrich, Roland
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783589018420
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Lex:tra : [Medienkombination]
    Schlagworte: Deutsch; A1; A2
    Umfang: 1 Buch (48 Seiten ), 1 CD
  15. Schuss ins Leere
    [Fremde Räuber in Uri] ; Niveau A2/B1
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine... mehr

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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine weitere Lektüre mit Hör-CD, geeignet für Deutschlerner mit Vorkenntnissen, Stufe A1/A2. Diesmal ermittelt Detektiv Markus Berg in einer Hotelanlage, wo es zu Opfern durch Schüsse von einer Armbrust kommt. Das mit farbigen Illustrationen versehene Textheft enthält neben Worterklärungen zum Text auch Übungen und die dazugehörigen Lösungen. Wie die übrigen Titel der Reihe für die genannte Zielgruppe zu empfehlen. Siehe auch "Leise kommt der Tod" und "Teufel in Seide" (beide in dieser Nr.) sowie die zahlreichen weiteren Lektüren für Deutschlerner aus anderen Verlagen. (2) (LK/MA: Kette)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589018451; 3589018453
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Lextra - DaF-Lernkrimi
    Umfang: 52 S., Ill., 210 mm x 148 mm
  16. Teufel in Seide
    [Falsches Spiel in Leipzig] ; Niveau A2/B1
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine... mehr

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    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A1-A2) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. (LK/MA: Kette) In der Reihe "DaF-Lernkrimi" hier eine weitere Lektüre mit Hör-CD, geeignet für Deutschlerner mit Vorkenntnissen, Stufe A1/A2. Diesmal ermittelt die Privatdetektivin Elisabeth Aumann im Mordfall an einem Model in einer Modefirma. Das mit farbigen Illustrationen versehene Textheft enthält neben Worterklärungen zum Text auch Übungen und die dazugehörigen Lösungen. Wie die übrigen Titel der Reihe für die genannte Zielgruppe zu empfehlen. Siehe auch "Ein Schuss ins Leere" und "Leise kommt der Tod" (beide in dieser Nr.) sowie die zahlreichen weiteren Lektüren für Deutschlerner aus anderen Verlagen. (2) (LK/MA: Kette)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baumgarten, Christian
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 358901895X; 9783589018956
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Lextra - DaF-Lernkrimi
    Umfang: 48 S., Ill, 210 mm x 148 mm
  17. Langenscheidt Business-Wörterbuch Englisch
    Englisch-Deutsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Nachschlagewerk und Arbeitsbuch der 1. Wahl; verzeichnet auch Abkürzungen, umfangreicher Anhang (ca. 150 Seiten) mit Kurzkapiteln zu Bürokommunikation, Geschäftskorrespondenz, Meetings u.a.m. - Erstauflage (BA 9/03) verbrauchen. - Kann ergänzt werden... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Nachschlagewerk und Arbeitsbuch der 1. Wahl; verzeichnet auch Abkürzungen, umfangreicher Anhang (ca. 150 Seiten) mit Kurzkapiteln zu Bürokommunikation, Geschäftskorrespondenz, Meetings u.a.m. - Erstauflage (BA 9/03) verbrauchen. - Kann ergänzt werden durch Dieter Hamblock: "Wörterbuch Wirtschaftsenglisch" (7. Auflage vgl. in dieser Nr.). (2 A)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783468061226; 3468061226
    RVK Klassifikation: HE 310 ; HE 307 ; HF 131 ; QB 020
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl
    Schlagworte: Business; Economics; Economics; English language; English language; German language; German language
    Umfang: 1439 S.
  18. Langenscheidt Business-Wörterbuch Englisch
    Englisch-Deutsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Nachschlagewerk und Arbeitsbuch der 1. Wahl; verzeichnet auch Abkürzungen, umfangreicher Anhang (ca. 150 Seiten) mit Kurzkapiteln zu Bürokommunikation, Geschäftskorrespondenz, Meetings u.a.m. - Erstauflage (BA 9/03) verbrauchen. - Kann ergänzt werden... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    10-181
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Spr 015 96
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Spr 015 96 a
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Spr 015 96 b
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Spr 015 96 c
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    VWL 0050 /21(5):1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    VWL 0050 /21(5):2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    VWL 0050 /21(5):3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Niedersächsischen Justizministeriums
    Lhb 24
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    HF 131 B979(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    UB 01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    UB 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR QB 020 E5 L275
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:AC:100:::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ku 2159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Wirt 023.069
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    AL 1023-248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2009:1106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    18.03 329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    10:DER-17
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    10:DER-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    10:DER-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    QB 020 LAN
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    Spra 367 Wi 2338/10
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    Spra 367 Wi 2339/10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nachschlagewerk und Arbeitsbuch der 1. Wahl; verzeichnet auch Abkürzungen, umfangreicher Anhang (ca. 150 Seiten) mit Kurzkapiteln zu Bürokommunikation, Geschäftskorrespondenz, Meetings u.a.m. - Erstauflage (BA 9/03) verbrauchen. - Kann ergänzt werden durch Dieter Hamblock: "Wörterbuch Wirtschaftsenglisch" (7. Auflage vgl. in dieser Nr.). (2 A)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783468061226; 3468061226
    RVK Klassifikation: HE 310 ; HE 307 ; HF 131 ; QB 020
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl
    Schlagworte: Business; Economics; Economics; English language; English language; German language; German language
    Umfang: 1439 S.
  19. Tödliches Testament
    [ein Fall für Patrick Reich] ; [Medienkombination]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen-Verlag (Berlin), Berlin

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A2-B1) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Krimi in leicht verständlichem Deutsch (Niveaustufe A2-B1) zur Auffrischung vorhandener Sprachkenntnisse und zur Schulung des Hörverständnisses. Mit Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Borbein, Volker; Baumgarten, Christian; Ewald, Thomas; Surrey, Detlef
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger
    ISBN: 9783589015160; 3589015160
    Weitere Identifier:
    9783589015160
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lex:tra : [Medienkombination]
    Schlagworte: Deutsch; A2; B1
    Umfang: 1 Buch (48 Seiten ), 1 CD, Illustrationen, 21 cm
  20. Wortschatz einfach praktisch - Niederländisch
    die wichtigsten Wörter und Wendungen; [Niveau 0 - A2]
    Autor*in: Melis, Sofie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Hueber, Ismaning

    Eine Auswahl der 1.000 wichtigsten niederländischen Wörter und Wendungen bis Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens wird in 12 Kapiteln thematisch geordnet aufgeführt mehr

    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 267/38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Eine Auswahl der 1.000 wichtigsten niederländischen Wörter und Wendungen bis Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens wird in 12 Kapiteln thematisch geordnet aufgeführt

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783195096140; 3195096145
    Weitere Identifier:
    9783195096140
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Niederländisch; Wortschatz; ; Niederländisch; Wortschatz;
    Umfang: 108 S., Ill., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.hueber.de/audioservice

  21. Wortschatz einfach praktisch - Niederländisch
    die wichtigsten Wörter und Wendungen
    Autor*in: Melis, Sofie
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Hueber Verlag, Ismaning

    Eine Auswahl der 1.000 wichtigsten niederländischen Wörter und Wendungen bis Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens wird in 12 Kapiteln thematisch geordnet aufgeführt mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Spra 267 M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ndl 922.4 DE 3501
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Eine Auswahl der 1.000 wichtigsten niederländischen Wörter und Wendungen bis Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens wird in 12 Kapiteln thematisch geordnet aufgeführt

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783195096140; 3195096145
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Paperback / softback
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 190 mm x 125 mm
    Bemerkung(en):

    Niveau 0-A2 - Umschlag

  22. Auch and noch in Child and Adult German
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Munchen

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language learning, particularly among adults, causes more difficulty. The purpose of this series is to compile a collection of high-quality monographs on language acquisition. The series serves the needs of everyone who wants to know more about the problem of language acquisition in general and/or about language acquisition in specific contexts. Intro -- Chapter 1. Introduction -- 1.1. Focus particles in German - a first analysis -- 1.2. Acquiring focus particles -- 1.3. Some differences between auch and noch in adult German -- 1.4. Constructed examples vs. natural discourse -- 1.5. Rationale of this study -- 1.6. Organisation of this book -- Chapter 2. Focus particles - A review of the literature -- 2.1. Introduction -- 2.2. The meaning of auch and noch -- 2.3. The syntax of auch and noch -- 2.4. The prosody of focus particle utterances -- 2.5. Information structure, focus and the domain of application -- 2.6. Conclusion -- Chapter 3. Auch and noch in spoken German - Aim, data and method of the study -- 3.1. The aim of the study -- 3.2. The data -- 3.3. The method -- Chapter 4. Results -- 4.1. Quantitative results -- 4.2. Qualitative results -- Chapter 5. Conclusions and discussion -- 5.1. Usage patterns of auch and noch -- 5.2. The importance of contextual information -- 5.3. Intonation of auch- and noch-utterances -- 5.4. The meaning of auch and noch -- 5.5. The syntax of auch and noch -- 5.6. The analysi of focus particles -- Chapter 6. A fresh look at focus particles -- 6.1. Previous attempts -- 6.2. The analysis of AUCH -- 6.3. The analysis of auch -- 6.4. Auch and noch and the new analysis -- 6.5. Summary -- Chapter 7. Child language - Aim, data and method -- 7.1. Introduction -- 7.2. The data -- 7.3. Analysing child language -- Chapter 8. Child language results -- 8.1. Quantitative results -- 8.2. Qualitative results -- Chapter 9. The acquisition of Auch and Noch -- 9.1. A first comparison -- 9.2. The Acquisition of the two particles -- 9.3. Consequences for the acquisition of the two particles -- 9.4. The development of Auch and Noch -- 9.5. Summary -- Chapter 10. General conclusions and discussion -- 10.1. The empirical study of adult spoken German.

     

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    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110180442
    Schriftenreihe: Studies on Language Acquisition [SOLA]
    Studies on Language Acquisition [SOLA] Ser ; v.23
    Schlagworte: Auch (The German word); Focus (Linguistics); German language ; Acquisition; German language ; Particles; German language ; Syntax; Noch (The German word); Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (420 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""Chapter 1. Introduction""; ""1.1. Focus particles in German � a first analysis""; ""1.2. Acquiring focus particles""; ""1.3. Some differences between auch and noch in adult German""; ""1.4. Constructed examples vs. natural discourse""; ""1.5. Rationale of this study""; ""1.6. Organisation of this book""; ""Chapter 2. Focus particles � A review of the literature""; ""2.1. Introduction""; ""2.2. The meaning of auch and noch""; ""2.3. The syntax of auch and noch""; ""2.4. The prosody of focus particle utterances""; ""2.5. Information structure, focus and the domain of application""

    ""2.6. Conclusion""""Chapter 3. Auch and noch in spoken German � Aim, data and method of the study""; ""3.1. The aim of the study""; ""3.2. The data""; ""3.3. The method""; ""Chapter 4. Results""; ""4.1. Quantitative results""; ""4.2. Qualitative results""; ""Chapter 5. Conclusions and discussion""; ""5.1. Usage patterns of auch and noch""; ""5.2. The importance of contextual information""; ""5.3. Intonation of auch- and noch-utterances""; ""5.4. The meaning of auch and noch""; ""5.5. The syntax of auch and noch""; ""5.6. The analysi of focus particles""

    ""Chapter 6. A fresh look at focus particles""""6.1. Previous attempts""; ""6.2. The analysis of AUCH""; ""6.3. The analysis of auch""; ""6.4. Auch and noch and the new analysis""; ""6.5. Summary""; ""Chapter 7. Child language � Aim, data and method""; ""7.1. Introduction""; ""7.2. The data""; ""7.3. Analysing child language""; ""Chapter 8. Child language results""; ""8.1. Quantitative results""; ""8.2. Qualitative results""; ""Chapter 9. The acquisition of Auch and Noch""; ""9.1. A first comparison""; ""9.2. The Acquisition of the two particles""

    ""9.3. Consequences for the acquisition of the two particles""""9.4. The development of Auch and Noch""; ""9.5. Summary""; ""Chapter 10. General conclusions and discussion""; ""10.1. The empirical study of adult spoken German""; ""10.2. A new analysis of AUCH and auch""; ""10.3. The two particles in child language""; ""10.4. Learning to use Auch and Noch""; ""10.5. Future research""; ""Appendices""; ""Notes""; ""References""; ""Subject index""; ""Author index""

  23. Auch and noch in Child and Adult German
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Munchen

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
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    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
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    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Language acquisition is a human endeavor par excellence. As children, all human beings learn to understand and speak at least one language: their mother tongue. It is a process that seems to take place without any obvious effort. Second language learning, particularly among adults, causes more difficulty. The purpose of this series is to compile a collection of high-quality monographs on language acquisition. The series serves the needs of everyone who wants to know more about the problem of language acquisition in general and/or about language acquisition in specific contexts. Intro -- Chapter 1. Introduction -- 1.1. Focus particles in German - a first analysis -- 1.2. Acquiring focus particles -- 1.3. Some differences between auch and noch in adult German -- 1.4. Constructed examples vs. natural discourse -- 1.5. Rationale of this study -- 1.6. Organisation of this book -- Chapter 2. Focus particles - A review of the literature -- 2.1. Introduction -- 2.2. The meaning of auch and noch -- 2.3. The syntax of auch and noch -- 2.4. The prosody of focus particle utterances -- 2.5. Information structure, focus and the domain of application -- 2.6. Conclusion -- Chapter 3. Auch and noch in spoken German - Aim, data and method of the study -- 3.1. The aim of the study -- 3.2. The data -- 3.3. The method -- Chapter 4. Results -- 4.1. Quantitative results -- 4.2. Qualitative results -- Chapter 5. Conclusions and discussion -- 5.1. Usage patterns of auch and noch -- 5.2. The importance of contextual information -- 5.3. Intonation of auch- and noch-utterances -- 5.4. The meaning of auch and noch -- 5.5. The syntax of auch and noch -- 5.6. The analysi of focus particles -- Chapter 6. A fresh look at focus particles -- 6.1. Previous attempts -- 6.2. The analysis of AUCH -- 6.3. The analysis of auch -- 6.4. Auch and noch and the new analysis -- 6.5. Summary -- Chapter 7. Child language - Aim, data and method -- 7.1. Introduction -- 7.2. The data -- 7.3. Analysing child language -- Chapter 8. Child language results -- 8.1. Quantitative results -- 8.2. Qualitative results -- Chapter 9. The acquisition of Auch and Noch -- 9.1. A first comparison -- 9.2. The Acquisition of the two particles -- 9.3. Consequences for the acquisition of the two particles -- 9.4. The development of Auch and Noch -- 9.5. Summary -- Chapter 10. General conclusions and discussion -- 10.1. The empirical study of adult spoken German.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110180442
    Schriftenreihe: Studies on Language Acquisition [SOLA]
    Studies on Language Acquisition [SOLA] Ser ; v.23
    Schlagworte: Auch (The German word); Focus (Linguistics); German language ; Acquisition; German language ; Particles; German language ; Syntax; Noch (The German word); Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (420 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""Chapter 1. Introduction""; ""1.1. Focus particles in German � a first analysis""; ""1.2. Acquiring focus particles""; ""1.3. Some differences between auch and noch in adult German""; ""1.4. Constructed examples vs. natural discourse""; ""1.5. Rationale of this study""; ""1.6. Organisation of this book""; ""Chapter 2. Focus particles � A review of the literature""; ""2.1. Introduction""; ""2.2. The meaning of auch and noch""; ""2.3. The syntax of auch and noch""; ""2.4. The prosody of focus particle utterances""; ""2.5. Information structure, focus and the domain of application""

    ""2.6. Conclusion""""Chapter 3. Auch and noch in spoken German � Aim, data and method of the study""; ""3.1. The aim of the study""; ""3.2. The data""; ""3.3. The method""; ""Chapter 4. Results""; ""4.1. Quantitative results""; ""4.2. Qualitative results""; ""Chapter 5. Conclusions and discussion""; ""5.1. Usage patterns of auch and noch""; ""5.2. The importance of contextual information""; ""5.3. Intonation of auch- and noch-utterances""; ""5.4. The meaning of auch and noch""; ""5.5. The syntax of auch and noch""; ""5.6. The analysi of focus particles""

    ""Chapter 6. A fresh look at focus particles""""6.1. Previous attempts""; ""6.2. The analysis of AUCH""; ""6.3. The analysis of auch""; ""6.4. Auch and noch and the new analysis""; ""6.5. Summary""; ""Chapter 7. Child language � Aim, data and method""; ""7.1. Introduction""; ""7.2. The data""; ""7.3. Analysing child language""; ""Chapter 8. Child language results""; ""8.1. Quantitative results""; ""8.2. Qualitative results""; ""Chapter 9. The acquisition of Auch and Noch""; ""9.1. A first comparison""; ""9.2. The Acquisition of the two particles""

    ""9.3. Consequences for the acquisition of the two particles""""9.4. The development of Auch and Noch""; ""9.5. Summary""; ""Chapter 10. General conclusions and discussion""; ""10.1. The empirical study of adult spoken German""; ""10.2. A new analysis of AUCH and auch""; ""10.3. The two particles in child language""; ""10.4. Learning to use Auch and Noch""; ""10.5. Future research""; ""Appendices""; ""Notes""; ""References""; ""Subject index""; ""Author index""

  24. Von A bis Z - Alphabetisierungskurs
    Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene ; [Sprachkurs] – A1, [Sprachkurs mit 2 CDs]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011

    Lehrwerk für Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene, das die Vermittlung der deutschen Sprache mit der Alphabetisierung verbindet; führt zu Niveau A1, mit 2 Audio-CDs. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Lehrwerk für Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene, das die Vermittlung der deutschen Sprache mit der Alphabetisierung verbindet; führt zu Niveau A1, mit 2 Audio-CDs.

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Multimedial
    ISBN: 9783126760409; 9783126752442; 9783126760430
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; A1; Alphabetisierung; Sprachkurs
    Umfang: 1 Kursbuch (168 Seiten ), 1 Praxishandbuch (127 S.), 1 Schreibtrainer (96 S.), 2 CDs
    Bemerkung(en):

    Praxishandbuch (2010)

  25. Von A bis Z - Alphabetisierungskurs
    Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene – A1, Kursbuch mit 2 CDs
    Autor*in:
    Erschienen: 2011

    Lehrwerk für Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene, das die Vermittlung der deutschen Sprache mit der Alphabetisierung verbindet; führt zu Niveau A1, mit 2 Audio-CDs. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Lehrwerk für Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene, das die Vermittlung der deutschen Sprache mit der Alphabetisierung verbindet; führt zu Niveau A1, mit 2 Audio-CDs.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Multimedial
    ISBN: 9783126760409
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; A1; Alphabetisierung; Sprachkurs
    Umfang: 168 Seiten