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  1. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe XXI, Linguistik ; Bd. 376
    Schlagworte: Slogans / Germany; Advertising / Germany; Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Greifswald, 2009

  2. Werbekommunikation in der Wirtschaft
    Mediengerecht, praxisorientiert und interdisziplinär
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Christopher M.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658208158
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 630 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 27
    Schlagworte: Social sciences; Communication; Internet marketing; Social Sciences; Communication Studies; Media and Communication; Online Marketing/Social Media; Kommunikation; Werbestrategie
    Umfang: 1 Online-Ressource (348 Seiten), Illustrationen
  3. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der Slogans, ihre formalen und inhaltlichen Gestaltungsmittel sowie vielfältige Bezüge zu Markennamen, Headline, Body Copy und Bild dargestellt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 7371
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primaer auf die... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primaer auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu frueheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der S

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Druckmedien; Werbestrategie; Slogan; Hochschulschrift;
    Umfang: Online-Ressource (269 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Lizenzpflichtig

    Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Forschungsziele und Strukturierung der Arbeit; 1.2 Werbung: Definitionen und Aufgaben der Werbung; 1.3 Werbesprache; 1.4 Forschungsstand; 2 Bausteine der Werbeanzeige; 2.1 Werbeanzeigen als Textsorte; 2.2 Headline; 2.3 Body Copy; 2.4 Bildelemente; 2.5 Werbekonstanten; 3 Korpus und Methode der Arbeit; 3.1 Vorgehensweise beim Korpusaufbau in Sloganuntersuchungen; 3.2 Untersuchungsgegenstand ,Slogan'; 3.3 Korpusbeschreibung; 3.4 Methode der Arbeit; 4 Slogan innerhalb der Werbeanzeige; 4.1 Markenname und Slogan

    4.2 Headline und SloganBody Copy und Slogan; 4.4 Bild und Slogan; 4.5 Bezüge zwischen mehreren Slogans innerhalb einer Werbeanzeige; 4.6 Bezüge zwischen Slogans für einzelne Marken einer Markenfamilie; 4.7 Funktionen des Slogans; 4.8 Slogan: autonom oder dependent; 5 Syntax, Interpunktion und Typographie; 5.1 Satzarten; 5.2 Interpunktion und Typographie; 6 Wortschatz; 6.1 Abgrenzung: Hochwertwörter und Schlüsselwörter; 6.2 Schlüsselwörter des Slogankorpus; 6.3 Formen und Funktionen des Fremdsprachlichen in Slogans; 6.4 Wortbildung; 7 Werbestrategien in Slogans; 7.1 Wortspiele

    7.2 Rhetorische Mittel8 Entkonkretisierungsstrategien in Slogans; 8.1 Unbestimmtheitsphänomene; 8.2 Randbereichsunschärfe; 8.3 Mehrdeutigkeit des Bezugsbereichs; 8.4 Polysemie als Form der Ambiguität; 8.5 Elliptische Mehrdeutigkeit; 8.6 Beispiele der Spezifizierung entkonkretisierter Slogans; 8.7 Funktionen der Entkonkretisierungsstrategien; 9 Zusammenfassung; Literaturverzeichnis; Verzeichnis der Internetquellen; Anhang

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Zugl.: Greifswald, Universität, Diss., 2009

  5. Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation
    Synchrone und diachrone Untersuchungen von Werbestrategien
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823372646
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Werbestrategie; Medien; Werbekampagne; Werbeträger
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe XXI, Linguistik ; Bd. 376
    Schlagworte: Slogans / Germany; Advertising / Germany; Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Greifswald, 2009

  7. Werbekommunikation in der Wirtschaft
    Mediengerecht, praxisorientiert und interdisziplinär
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Christopher M.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658208158
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 630 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 27
    Schlagworte: Social sciences; Communication; Internet marketing; Social Sciences; Communication Studies; Media and Communication; Online Marketing/Social Media; Kommunikation; Werbestrategie
    Umfang: 1 Online-Ressource (348 Seiten), Illustrationen
  8. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682; 9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Greifswald, Universität, Diss., 2009