Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Tropical visions in an age of empire
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Univ. of. Chicago Press, Chicago [u.a.]

    This volume of 11 illustrated essays from a wide range of disciplines explores images of the tropical world - paintings, maps, botanical drawings, diagrams, texts and photographs - produced by European and American travellers over the past three... mehr

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This volume of 11 illustrated essays from a wide range of disciplines explores images of the tropical world - paintings, maps, botanical drawings, diagrams, texts and photographs - produced by European and American travellers over the past three centuries.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Driver, Felix (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0226164713; 0226164721
    RVK Klassifikation: RY 96029 ; LH 65780 ; EC 7458 ; RR 10977
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Européens - Voyages - Régions tropicales; Expéditions scientifiques - Régions tropicales; Écrits de voyageurs européens; Europeans; Traveler's writings, European; Scientific expeditions; Vorstellung; Reisebericht
    Umfang: XII, 279 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  2. Concepts
    the treatises of Thomas of Cleves and Paul of Gelria ; an edition of the texts with a systematic introduction
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Peeters [u.a.], Louvain

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2001 A 22102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    51.3785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Bos, Egbert P.; Read, Stephen; Thomas; Paulus
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9042909013
    Schriftenreihe: Philosophes médiévaux ; t. 42
    Schlagworte: Vernunft <Motiv>; Vorstellung; Philosophie; Geschichte 1370-1400;
    Umfang: XII, 147 S
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  3. Visual analogy
    consciousness as the art of connecting
    Erschienen: 2001
    Verlag:  MIT, Cambridge, Mass.

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    C 2.12 Sta 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    CC 6900 sta
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    2005/1765
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    AMD - Akademie Mode und Design, staatlich anerkannte private Hochschule, Bibliothek
    DEG 150/STA
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    2012 A 194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KAllg T 50
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CC 6600 STAF
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    U8--STA28
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Ve 500
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LH 61020 S779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    55.2419
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026219421X; 0262692678
    RVK Klassifikation: CP 4000 ; LH 61080
    Auflage/Ausgabe: 1. MIT Press paperback ed
    Schlagworte: Vorstellung; Analogie; Ähnlichkeit; Bewusstsein;
    Weitere Schlagworte: Analogy; Consciousness
    Umfang: XVII, 219 S, zahlr. Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  4. Tropical visions in an age of empire
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Univ. of. Chicago Press, Chicago [u.a.]

    This volume of 11 illustrated essays from a wide range of disciplines explores images of the tropical world - paintings, maps, botanical drawings, diagrams, texts and photographs - produced by European and American travellers over the past three... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This volume of 11 illustrated essays from a wide range of disciplines explores images of the tropical world - paintings, maps, botanical drawings, diagrams, texts and photographs - produced by European and American travellers over the past three centuries.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Driver, Felix (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0226164713; 0226164721
    RVK Klassifikation: RY 96029 ; LH 65780 ; EC 7458 ; RR 10977
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Européens - Voyages - Régions tropicales; Expéditions scientifiques - Régions tropicales; Écrits de voyageurs européens; Europeans; Traveler's writings, European; Scientific expeditions; Vorstellung; Reisebericht
    Umfang: XII, 279 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Special issue: the author in the popular imagination: views from the nineteenth century
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z asl 001 jc/99-54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 3176 (2018)
    54.2018,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Neilly, Joanna (HerausgeberIn); Mayer, Sandra (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Forum for modern language studies ; volume 54, number 3 (July 2018)
    Schlagworte: Autor; Selbstbild; Fremdbild; Geschichte 1800-1900; ; Autor; Öffentlichkeit; Vorstellung; Bild <Psychologie>; Geschichte 1800-1900;
    Umfang: Seite 274-378
  6. Les arts de la mémoire et les images mentales
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Collège de France, Paris

    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Gh 6/50
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    288222 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Berthoz, Alain (HerausgeberIn); Scheid, John (HerausgeberIn); Aubert, Donatien (MitwirkendeR)
    Sprache: Französisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782722604773
    Schriftenreihe: Conférences
    Schlagworte: Gehirn; Vorstellung; Erinnerung;
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Konferenzdaten auf Seite 7 genannt

    Texte in englischer und französischer Sprache

  7. Die riskierte Souveränität
    erziehungswissenschaftliche Studien zur modernen Subjektivität
    Erschienen: 2009
    Verlag:  transcript-Verl., Bielefeld

    Dieses Buch fokussiert aktuelle Fragen nach dem Subjekt in der Erziehungswissenschaft. Es versammelt erziehungswissenschaftliche Analysen, welche die moderne Selbstverständigung des Menschen als vermeintlich souveränes und starkes Subjekt in den... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 764734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.C.0371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 S253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 420: 90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/11129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DF 3000 S253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Syst 201.42
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    O 35.22 Sat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Sat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 220:YD0019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 10/10065
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 12788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Dd 2009.15
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 232 : S07
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bk 5664
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3b Sat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 058.085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2010.00843:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IAE-31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 235 e CV 2425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    10-3736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP E 5071-052 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, Bibliothek
    PÄD-A-Sat-2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Cba 177
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    422670
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DF 3000 S253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch fokussiert aktuelle Fragen nach dem Subjekt in der Erziehungswissenschaft. Es versammelt erziehungswissenschaftliche Analysen, welche die moderne Selbstverständigung des Menschen als vermeintlich souveränes und starkes Subjekt in den Blick nehmen. Die Subjektivitätsstudien arbeiten an zentralen disziplinären Begriffen der Erziehungswissenschaft - wie Bildung, Erziehung oder Lernen. Elisabeth Sattler fragt nach Wegen, um die moderne Feststellung einer souveränen Subjektposition wieder zu verflüssigen, und zeigt Spielräume auf, Souveränität aufs Spiel zu setzen, um neue und andere Formen der (Ent-)Subjektivierung zu ermöglichen. - Die Studien spannen einen Bogen von historisch-systematisch angelegten Arbeiten zum Subjektverständnis an der Schwelle der Vormoderne zur Moderne über Analysen von unterschiedlichen Lern-, Bildungs- und Erziehungstheorien und deren jeweiligen Verwobenheiten mit Kunst, Gerechtigkeit oder (Ent-)Subjektivierung bis hin zu Analysen aktueller bildungspolitischer Chiffren wie Chancengleichheit oder politischer Bildung. Die Subjektanalysen erweisen sich als relevanter differenz- und kontingenztheoretischer Dreh- und Angelpunkt in der Erziehungswissenschaft, der disziplinäre, erkenntnistheoretische und ethische Fragehorizonte eröffnet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837613230
    Weitere Identifier:
    9783837613230
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; MB 2564
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Subjekt <Philosophie>; Pädagogik; Reflexion <Philosophie>; Mensch; Vorstellung; Pädagogische Anthropologie; Kunst; Ethik; Chancengleichheit; Bildung
    Umfang: 172 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [151] - 172