Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 24 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 24 von 24.
Sortieren
-
"Visiblement, il songe à un monde qui serait exempté de sens": Analyse des Motivs der distance bei Roland Barthes, unter Berücksichtigung des Brechtschen Verfremdungseffekts
-
Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui
-
Wahrheit und Lüge: Gesellschaftstheorie und -kritik in Günther Anders' oman "die molussische Katakombe"
-
Brechts Episches Theater
Politisches Theater für eine politische Zeit -
Die Sprache Carl Sternheims in seinem bürgerlichen Lustspiel "Die Hose"
Eine exemplarische Analyse des Stils und der Sprachgestaltung im Expressionismus -
Die Aneignung des städtischen Raumes
Am Beispiel von: Peter Handke - Die Stunde der wahren Empfindung -
Franz Baermann Steiner
Eine moderne Ethnopoetik des Deplazierten -
Wie steht Johanna zur Gewalt? Bertolt Brechts „Heilige Johanna der Schlachthöfe“ und Friedrich Schillers „Johanna von Orléans“
-
Bertold Brechts Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus von 1933 bis zum Ende des finnischen Exils
Vergleich seiner Exillyrik der "Svendborger Gedichte" und seines Exildramas "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" -
Wahre Dichtung
Kriterien zum Ausgleich von Kunstfreiheit und Persönlichkeitsrecht am Beispiel von Esra und Mephisto -
Text/Bild-Verknüpfung: Visualisierungsmethoden, Verdichtung und Mehrdeutigkeit in der Werbung
-
Die Dreigroschenoper. Brecht und das epische Theater
-
Moderne Lyrik in Deutschland - Gedichte des Naturalismus und Symbolismus
-
Das Motiv des Todes in Thomas Manns Erzählung Der Tod in Venedig
-
Elemente des epischen Theaters in "Die Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht
Unter besonderer Berücksichtigung des Verfremdungseffekts -
Verfremdungseffekte im post-brechtschen Theater. Die Uraufführung von "Die lächerliche Finsternis" von Wolfram Lotz
-
Verfremdungseffekte im post-brechtschen Theater. Die Uraufführung von "Die lächerliche Finsternis" von Wolfram Lotz
-
"Vor dem Hintergrund von Hoppes Mehrsprachigkeit zeigt sich die Diskussion um ihr Werk heute unvermutet in einem neuen Licht."
Zur Inszenierung von Mehrsprachigkeit in Felicitas Hoppes 'Hoppe' (2012) -
"Vor dem Hintergrund von Hoppes Mehrsprachigkeit zeigt sich die Diskussion um ihr Werk heute unvermutet in einem neuen Licht." : Zur Inszenierung von Mehrsprachigkeit in Felicitas Hoppes 'Hoppe' (2012)
-
Gegenseitige Verfremdungen
Theater als kritischer Erfahrungsraum im Stoffwechsel zwischen Bühne und Musik -
"sappho gibt es nicht"
Die Rezeption Sapphos in deutschsprachiger Lyrik des 20. und 21. Jahrhunderts -
Theatre of Estrangement
Theory, Practice, Ideology -
"Vor dem Hintergrund von Hoppes Mehrsprachigkeit zeigt sich die Diskussion um ihr Werk heute unvermutet in einem neuen Licht."
Zur Inszenierung von Mehrsprachigkeit in Felicitas Hoppes 'Hoppe' (2012) -
Romulus und seine Kinder : das Groteske als Verfremdung ; Romulus and his children : the grotesque as element of alienation