Ergebnisse für *

Es wurden 24 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 24 von 24.

Sortieren

  1. Lexikon der englischen Unterrichtssprache
    Wortschatz und Phraseologie
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Breitkreuz, Hartmut
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 349401079X
    RVK Klassifikation: HF 155 ; HE 305 ; HE 308 ; HE 310
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; German language; Englischunterricht; Unterrichtssprache; Englisch; Wörterbuch; Deutsch
    Umfang: XIII, 245 S.
    Bemerkung(en):

    1. Aufl. u.d.T.: Die englische Unterrichtssprache

  2. Linguistic human rights and migrant languages
    a comparative analysis of migrant language education in Great Britain and Germany
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 652912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2855-7438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.r.4669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    265034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2006 A 19169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    E 13/10380
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:BA:4400:Sch::2005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 2.8.6 SCHN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    $B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4701
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 129 SCHNE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    56C/1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631544426; 3631544421; 0820477869
    Weitere Identifier:
    2005044897
    RVK Klassifikation: ES 129 ; ES 132
    Schriftenreihe: Angewandte Sprachwissenschaft ; 17
    Schlagworte: Deutschland; Ausländischer Schüler; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Großbritannien; ; Deutschland; Ausländischer Schüler; Muttersprachlicher Unterricht; Sprachpolitik; Bildungspolitik; Großbritannien;
    Umfang: 130 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 111 - 127

  3. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immmersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH spr Ay 4.45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 3022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760297
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; Grundschule
    Umfang: 182 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  4. Bilingualer Unterricht Erdkunde - Englisch
    Handreichung für den Unterricht in Jahrgangsstufe 9
    Autor*in:
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz, Bad Kreuznach

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    Humangeo DID: A 13-24/6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    125 ENG H 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    125 ENG H 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° BA 9864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Mittlere und Neuere Geschichte
    Cf be 2401
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude / Geographie und Geowissenschaften
    0261 - 1, 96, 23
    keine Fernleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    K 97 Q 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dreymüller, Brigitte; Hoffmann, Gerhard (Red.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: PZ-Informationen ; 96, 23
    Schlagworte: Englisch; Unterrichtssprache; Geografieunterricht; Deutsch; Zweisprachigkeit; Schuljahr 9
    Umfang: 92 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  5. Bilingualer Unterricht
    Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe, Klasse 7
    Autor*in:
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz, Bad Kreuznach

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    125 ENG H 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    125 ENG H 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° AY 2427
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Mittlere und Neuere Geschichte
    Cf be 1000
    keine Fernleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    K 92 Q 34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hoffmann, Gerhard (Red.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: PZ-Informationen ; 92, 4 : Geschichte/Englisch
    Schlagworte: Englisch; Unterrichtssprache; Geschichtsunterricht; Deutsch; Zweisprachigkeit; Schuljahr 7
    Umfang: 142 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  6. Reclaiming children for the nation
    Germanization, national ascription, and democracy in the Bohemian lands
    Autor*in: Zahra, Tara
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Central European history; Cambridge : Cambridge Univ. Press, 1968; 37(2004), 4, Seite 501-543

    Schlagworte: Tschechisch; Deutsch; Kind; Nationalitätenfrage; Germanisierung; Nationalbewusstsein; Schule; Unterrichtssprache
  7. Reclaiming children for the nation
    Germanization, national ascription, and democracy in the Bohemian lands
    Autor*in: Zahra, Tara
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Central European history; Cambridge : Cambridge Univ. Press, 1968; 37(2004), 4, Seite 501-543
    Schlagworte: Tschechisch; Deutsch; Kind; Nationalitätenfrage; Germanisierung; Nationalbewusstsein; Schule; Unterrichtssprache
  8. Deutsch-englisches Wörterbuch der Unterrichtssprache
    Erschienen: 1961
    Verlag:  Hueber, München

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    W E 393
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pearcy, Ivor
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AH 16110 ; HD 150 ; HE 310
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Unterrichtssprache
    Umfang: 159 S.
  9. Lexikon der englischen Unterrichtssprache
    Wortschatz und Phraseologie
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Breitkreuz, Hartmut
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 349401079X
    RVK Klassifikation: HF 155 ; HE 305 ; HE 308 ; HE 310
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; German language; Englischunterricht; Unterrichtssprache; Englisch; Wörterbuch; Deutsch
    Umfang: XIII, 245 S.
    Bemerkung(en):

    1. Aufl. u.d.T.: Die englische Unterrichtssprache

  10. Wendungen der Unterrichtssprache
    Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
    Autor*in:
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Verl. Enzyklopädie, Leipzig

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strauss, Wolfgang H.; Gommlich, Klaus
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Französisch; Deutsch; Phraseologie; Unterrichtssprache;
    Umfang: 176 S.
  11. Bilingualer Unterricht Erdkunde - Englisch
    Handreichung für den Unterricht in Jahrgangsstufe 9
    Autor*in:
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz, Bad Kreuznach

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 58064
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Dreymüller, Brigitte; Hoffmann, Gerhard (Red.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: PZ-Informationen ; 96, 23
    Schlagworte: Englisch; Unterrichtssprache; Geografieunterricht; Deutsch; Zweisprachigkeit; Schuljahr 9
    Umfang: 92 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  12. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immmersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760297
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; Grundschule
    Umfang: 182 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  13. Bilingual education in a binational school
    a study of equal language maintenance through free alternation
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Newbury House Publ., Rowley, Mass.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.975.33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ER 930
    Auflage/Ausgabe: 2. print.
    Schlagworte: Unterricht; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Deutsch; Englisch
    Umfang: XVIII, 185 S., Ill., graph. Darst.
  14. Discourse in professional contexts
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  LINCOM Europa, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.023.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Geluykens, Ronald (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 389586613X
    RVK Klassifikation: ES 155 ; ET 785
    Schriftenreihe: LINCOM studies in pragmatics ; 3
    Schlagworte: Arbeitswelt; Kommunikation; Sprache; Diskursanalyse; Beruf; Unterrichtssprache; Massenmedien
    Umfang: 245 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Reclaiming children for the nation
    Germanization, national ascription, and democracy in the Bohemian lands
    Autor*in: Zahra, Tara
    Erschienen: 2004

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Central European history; Cambridge : Cambridge Univ. Press, 1968; 37(2004), 4, Seite 501-543

    Schlagworte: Tschechisch; Deutsch; Kind; Nationalitätenfrage; Germanisierung; Nationalbewusstsein; Schule; Unterrichtssprache
  16. Deutsch-englisches Wörterbuch der Unterrichtssprache
    Erschienen: 1961
    Verlag:  Hueber, München

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pearcy, Ivor (Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: HE 310 ; HD 150 ; AH 16110
    Schlagworte: German language - Dictionaries, English; German language - Words for Special topics; Deutsch; Englisch; Deutsch; Wörterbuch; Unterrichtssprache
    Umfang: 159 S.
  17. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB7477
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 2979
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    94/16118
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 850/17
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx600.m518
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFS4431
    Universitätsbibliothek Koblenz
    98/6191
    Universitätsbibliothek Koblenz
    2001/2904
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P201
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Landau
    eng 83-31
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 44894
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XK4 424A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS5712
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    15.8323
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS12403
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896760297
    Schlagworte: Unterrichtssprache; Deutsch; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Grundschule; Projekt
    Umfang: 182 S., Ill., graph. Darst.
  18. Functions of language in the classroom
    Autor*in:
    Erschienen: c 1972
    Verlag:  Teachers College Pr., New York [u.a.]

    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    V D 41
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 86
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    GT 030.126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Cazden, Courtney B. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: MS 8050 ; DU 5002 ; CX 5500
    Schriftenreihe: Anthropology & education series
    Schlagworte: Unterrichtssprache;
    Umfang: LVII, 394 S.
  19. Wendungen der Unterrichtssprache
    Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
    Autor*in:
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Verl. Enzyklopädie, Leipzig

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    gl 4595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
    001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    670/76 A 4792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1977/9584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VD:4500:::1976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    76 A 4580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    C 113/6000
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    SP 17451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    11053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    11053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    76 A 4804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    12 A 3417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    !Mag 69 543
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    1976 A 1312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strauss, Wolfgang H.; Gommlich, Klaus
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Französisch; Deutsch; Phraseologie; Unterrichtssprache;
    Umfang: 176 S.
  20. Deutsch-englisches Wörterbuch der Unterrichtssprache
    Erschienen: 1961
    Verlag:  Hueber, München

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 14/4720
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 31874
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A Gq 57g
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ew 34
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3aad Mel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    46-3786
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    12C/1089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pearcy, Ivor
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HE 310 ; HD 150 ; AH 16110
    Schlagworte: Englisch; Unterrichtssprache; Deutsch;
    Umfang: 159 S., kl. 8
  21. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immmersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    54/8-599
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 610 m/873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1997 8 065573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 786 M519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 786 M519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 610:YB0005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    98/7347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    98 A 3421
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 6.7.0 FRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3fba Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    379.73 Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-222-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    99 A 28059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    99 A 28059/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O bz/ Frem 94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    48/1350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 786 M519 F86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760297
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schlagworte: Bruns Avenue Elementary School; Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; ; USA; Deutsch; Unterrichtssprache; Grundschule; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt;
    Umfang: 182 S, Ill., graph. Darst, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

  22. Classical tradition from the 16th century to Nietzsche
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tartu Univ. Press, Tartu

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 185460
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 26928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 19/254-3
    Bb 2012/304
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 1038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    FB 5701 P126 C6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    FB 5701 P126
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    62.898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Päll, Janika
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789949196180
    Schriftenreihe: Morgensterni Seltsi toimetised ; 3
    Schlagworte: Neulatein; Baltikum; Lyrik; Geschichte 1600-1700; ; Baltikum; Universität; Griechisch; Unterrichtssprache; Textproduktion; Geschichte 1600-1700; ; Estland; Neulatein; Literatur; Geschichte; ; Estland; Schweden; Livland; Griechisch; Literatur; Geschichte; ; Nietzsche, Friedrich; Griechisch; Tragödie; Geschichte;
    Umfang: 202 S., Ill.
  23. ‘Difficulties when learning, easiness when fighting’: Why do families in Latvia choose (pre)schools with a language of instruction other than their L1?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Thousand Oaks, CA : Sage ; Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung]

    Aims and objectives: Language debates in Latvia often focus on the role of Latvian as official and main societal language. Yet, Latvian society is highly multilingual, and families with home languages other than Latvian have to choose between... mehr

     

    Aims and objectives: Language debates in Latvia often focus on the role of Latvian as official and main societal language. Yet, Latvian society is highly multilingual, and families with home languages other than Latvian have to choose between different educational trajectories for their children. In this context, this paper discusses the results of two studies which addressed the question of why families with Russian as a home language choose (pre)schools with languages other than Russian as medium of instruction (MOI). The first study analyses family narratives which provide insight into attitudes and practices which lead to the decision to send children to Latvian-MOI institutions. The second study investigates language attitudes and practices by families in the international community of Riga German School. Methodology: The paper discusses data gathered during two studies: for the first, semi-structed interviews were conducted with Russian-speaking families who choose Latvian-medium schools for their children. For the second study, a survey was carried out in the community of an international school in Riga, sided by ethnographic observations and interviews with teachers and the school leadership. Data and analysis: Interviews and ethnographic observations were subjected to a discourse analysis with a focus on critical events and structures of life trajectory narratives. Survey data were processed following simple statistical analysis and qualitative content analysis. Findings/conclusions: Our data reveal that families highly embrace multilingualism and see the development of individual plurilingualism as important for integration into Latvian society as well as for educational and professional opportunities in the multilingual societies of Latvia and Europe. At the same time, multilingualism and multiculturalism, including Russian, are seen as a value in itself. In addition, our studies reflect the bidirectionality of family language policies in interplay with practices in educational institutions: family ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Lettland; Muttersprache; Lettisch; Mehrsprachigkeit; Russisch; Unterrichtssprache; Language attitude; Ethnologie; Diskursanalyse; Integration; Bildungspolitik; Sprachpolitik; Schulwahl; Sozialisation
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  24. English-medium instruction in Dutch higher education: A policy reconstruction and impact study
    Erschienen: 2018

    English has been introduced as the medium of instruction in three-quarters of Master's-degree programs in the Netherlands and one-quarter of Bachelor's degree programs. The principal driving force behind this trend is internationalization, with the... mehr

     

    English has been introduced as the medium of instruction in three-quarters of Master's-degree programs in the Netherlands and one-quarter of Bachelor's degree programs. The principal driving force behind this trend is internationalization, with the harmonization and Anglicization of higher education applied as means to that end. There is increasing criticism of this development within educational institutions and the Dutch House of Representatives. The main criterion is that the use of English should not undermine the quality of the education provided. The required level of proficiency in English for teaching and receiving academic education is C1 of the CEFR (Common European Framework of Reference). For native speakers of Dutch (L1), both verbal information processing and text production in English (L2) burden the working memory more than their own language would Relatively little research has been conducted into the impact of English-medium instruction on the academic performance of Dutch students, and many of those studies that do exist are based on self-reporting rather than objective measurements. Semi-experimental research indicates that lecturers using L2 English are less clear, precise, redundant, and expressive, and also improvise less. Findings in respect of academic performance are inconsistent: some studies point to a decline, others find no effect on students' performance. Research into the impact of L2 as a medium of instruction is generally hindered by the non-random allocation of students to the language in which they are taught and a lack of objective measurements.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Linguistik (410); Englisch, Altenglisch (420); Andere germanische Sprachen (439)
    Schlagworte: Unterrichtssprache; Hochschulbildung; Bildungspolitik; Verkehrssprache; Zweitsprache; Unterrichtserfolg
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess