Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 175 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 175.

Sortieren

  1. Didaktik und Methodik Deutsch als Fremdsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.035.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3024 S912
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3468494327
    RVK Klassifikation: ES 861 ; GB 3010 ; GB 3024
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis
    Schlagworte: Deutschunterricht; Unterrichtsmethode; Ausländer
    Umfang: 157 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz.S. 153 - 156

  2. Methodik des Deutschunterrichts
    3, @Mittelstufe II
    Erschienen: 1968
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    69/2234 Bd. 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 U46-3.1968
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Methodik des Deutschunterrichts - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 5. durchges. Aufl., 16. - 18. Tsd.
    Schlagworte: Sekundarstufe; Unterrichtsmethode; Deutschunterricht
    Umfang: VIII, 244 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 230 - 240

  3. Das Bemühen des Lesers um Bedeutung
    eine Lesetheorie, problematisiert an didaktischen Beispielen
    Autor*in: Wolf, Volkrad
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 202/241
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3893253483
    RVK Klassifikation: CC 3800 ; EC 2010
    Schlagworte: Lesen; Theorie; Semantik; Psychologie; Unterrichtsmethode
    Umfang: 205 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 193 - 204

  4. Methodik des Deutschunterrichts
    Autor*in: Essen, Erika
    Erschienen: 1969
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.744.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 46893
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 E78 M5 (8)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2948
    Auflage/Ausgabe: 8., überarb. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: 311 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 308 - 311

  5. Methodik des deutschen Unterrichts
    Erschienen: 1952
    Verlag:  Schroedel, Hannover [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 E57 (4)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Haase, Otto
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 4., durchges. Aufl.
    Schriftenreihe: Pädagogische Bücherei ; 21
    Schlagworte: Deutschunterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: 200 S.
  6. Methodik des deutschen Unterrichts
    Erschienen: 1927
    Verlag:  Schroedel, Hannover [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.192.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 2., erw. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: 201 S.
  7. Aus der Praxis
    ein pädagogisches Testament
    Autor*in: Jaeger, Oskar
    Erschienen: 1883-
    Verlag:  Kunze, Wiesbaden

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - G 3563 (..)
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Stadtarchiv Celle, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Eutiner Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Einzelsignaturen
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Lehren
  8. Ergebnisse der Einführung neuer Lehrpläne und Lehrmethoden an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen
    Materialien der 9. Tagung der Volkskammer der DDR am 10. und 11. Juni 1968 mit dem Bericht des Ministers für Volksbildung Margot Honecker
    Autor*in:
    Erschienen: 1968
    Verlag:  Staatsverl. der DDR, Berlin

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - G 3897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cb 6059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    672/Z 64 A 31(5,9)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae D 15.5/45a.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2 Kap. 1521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    68 SA 995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 69822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    78-1288
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    4291 (5,9)
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    4291 (5,9)a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    68 A 1953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    69514 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Honecker, Margot
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Materialien der ... Tagung der Volkskammer der DDR ; Wahlperiode 5, Tagung 9.1968
    Aus der Tätigkeit der Volkskammer und ihrer Ausschüsse ; 5,9
    Schlagworte: Lehrplan; Unterrichtsmethode; Polytechnische oberschule
    Umfang: 56 S., 8°
  9. The graphic novel classroom
    powerful teaching and learning with images
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Skyhorse Publ., New York

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1628737344; 9781628737349
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; DP 2500 ; HD 218 ; HD 184
    Auflage/Ausgabe: 1. Skyhorse Publ. ed.
    Schlagworte: Comic books, strips, etc., in education; Graphic novels in education; Language arts (Secondary); Unterrichtsmethode; Unterrichtserfolg; Visuelles Lernen; Comic; Englischunterricht
    Umfang: XVI, 159 S., Ill., 26 cm
  10. Deutsch-Methodik
    Handbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2924 B561
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B561
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B561 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Beste, Gisela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589222322; 3589222328
    Weitere Identifier:
    9783589222322
    RVK Klassifikation: GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 304 S., graph. Darst.
  11. Primat der Texte
    Grundzüge einer Didaktik literarischen Verstehens
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.418.99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 E59
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834000043
    Weitere Identifier:
    9783834000040
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Literatur; Textverstehen; Deutschunterricht; Unterrichtsmethode; Schuljahr 10-13
    Umfang: IX, 320 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2004

  12. Untersuchungen zu segmentalen und suprasegmentalen Ausspracheabweichungen chinesischer Deutschlernender
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.708.23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631580653
    Weitere Identifier:
    9783631580653
    RVK Klassifikation: GB 3029
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Aussprache; Deutschlehrer; Chinesisch; Muttersprache; Deutschunterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: 204 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2007

  13. Drama Grammatik
    dramapädagogische Ansätze für den Grammatikunterricht Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Even, Susanne
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Iudicium, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 196 E92
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3024 E93
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3891297785
    Weitere Identifier:
    9783891297780
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3026 ; HD 196
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Ausländer; Dialog; Unterrichtsmethode
    Umfang: 385 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 296 - 315

  14. Informieren-Appellieren-Darstellen
    integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. – 1, "Informieren"
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Prögel, Ansbach

    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    11.345.40 Bd. 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 F249-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 3791403206
    Übergeordneter Titel: Informieren-Appellieren-Darstellen : integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2924 ; GB 2964
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Aufsatz; Unterrichtsmethode
    Umfang: 114 S.
  15. Informieren-Appellieren-Darstellen
    integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. – 2, Appellieren
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Prögel, Ansbach

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.345.40 Bd. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 F249-2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Informieren-Appellieren-Darstellen : integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Aufsatz; Unterrichtsmethode
    Umfang: 128 S.
  16. Informieren-Appellieren-Darstellen
    integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. – 3, Darstellen
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Prögel, Ansbach

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.345.40 Bd. 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 F249-3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Informieren-Appellieren-Darstellen : integrierende Aufsatzerziehung in der Sekundarstufe I. - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Aufsatz; Unterrichtsmethode
    Umfang: 152 S.
  17. Integriert, intensiviert oder nach bewährten "Rezepten"
    über Auswirkungen der Lernumgebung und Unterrichtsmethodik auf den Lernerfolg beim schulischen Fremdsprachenerwerb
    Autor*in: Haataja, Kim
    Erschienen: 2004

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    MP 33630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation; Datenträger; Mikrofilm, Mikrofiche etc.
    ISBN: 3828813976 (Sekundärausgabe)
    Weitere Identifier:
    9783828813977
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Unterrichtsmethode
    Umfang: 656 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Mikrofiche-Ausg.:

    Zugl.:Heidelberg, Univ., Diss.

  18. Interkulturelles Lernen und lehrbuchgestütze, individualisierende Unterrichtsformen im schulischen DaF-Unterricht
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Humanitas Publicações, São Paulo

    The following essay discusses the possibilities of integrating linguistic and semantic aspects of teaching German as a Foreign Language in secondary schools in Santa Catarina using an interculturally orientated approach. Drawing on the insight that... mehr

    Zugang:
    Archivierung (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    The following essay discusses the possibilities of integrating linguistic and semantic aspects of teaching German as a Foreign Language in secondary schools in Santa Catarina using an interculturally orientated approach. Drawing on the insight that 'otherness' is a relational notion, so that the image we create of 'the other' depends essentially on the understanding of one's own culture and the histories, values and social reality inscribed in it, the article proposes a didactic approach that uses the teaching of morpho-syntactic structures to instigate intercultural reflections. Moreover, to be able to fully exploit the potential of divergent notions of 'self' and 'otherness' in the language classroom, teaching activities are proposed that allow learners to respond individually to the material presented. The article proposes and discusses various didactic activities that allow the teacher to use the course book in order to create and explore interculturally significant material. Este ensaio discute as possibilidades de integrar os aspetos linguísticos e semânticos da abordagem didática intercultural para o ensino de alemão como língua estrangeira. Baseando-se na concepção de 'alteridade' como uma noção relacional, isto é, a imagem do 'outro' depende fundamentalmente da compreensão da própria cultura e das historias, valores e realidades sociais inscritas nela, o artigo propõe uma didática que use o ensino de formas morfosintáticas para instigar reflexões interculturais. Além disso, propõe-se uma didática voltada às reações individualizadas por parte dos alunos para poder aproveitar plenamente as diferenças das noções do 'próprio' e do 'outro'. Neste contexto, sugere e discute-se atividades didáticas que permitam fazer uso do livro didático para criar e explorar material interculturalmente significante.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Pandaemonium Germanicum; São Paulo : Humanitas Publicações, 1997-2006; Band 9 (2005), Seite 345-363; 22 cm

    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsmethode
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  19. Methoden für Deutsch und Fremdsprachen
    Sekundarstufe I und II ; [mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM]
    Autor*in: Brenner, Gerd
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    AVM 22/4427
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B838 M5 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589232987; 3589232986
    Weitere Identifier:
    9783589232987
    RVK Klassifikation: GB 2924 ; GB 2926 ; ES 789 ; ES 792
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Lernen lehren
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 294-297

  20. Methodik des Deutschunterrichts
    2, Mittelstufe I
    Erschienen: [ca. 1960]
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    63/1592 Bd. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    63/1592 Bd. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 U46-2.1960
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Methodik des Deutschunterrichts - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 4. erweiterte Aufl.
    Schlagworte: Sekundarstufe; Unterrichtsmethode; Deutschunterricht
    Umfang: VIII, 180 S.
  21. Ist unsere Lesemethode richtig?
    eine kritische psychologisch-didaktische Darstellung
    Autor*in: Kern, Artur
    Erschienen: 1931
    Verlag:  Herder, Freiburg im Breisgau

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 K39
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Schlagworte: Ganzheitsmethode; Erstleseunterricht; Unterrichtsmethode; Methode; Lesenlernen; Leseunterricht
    Umfang: 133 S.
  22. Deutschdidaktik Grundschule
    eine Einführung
    Autor*in: Pompe, Anja
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.036.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.041.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2966 P788 D4 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Spinner, Kaspar H. (Verfasser); Ossner, Jakob (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503177769
    Weitere Identifier:
    9783503177769
    RVK Klassifikation: GB 2922 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., durchgesehene Auflage
    Schriftenreihe: Grundlagen der Germanistik ; 61
    ESV basics
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Didaktik; Unterrichtsmethode; Erstleseunterricht; Spracherziehung; Medienkompetenz; Grundschulunterricht
    Umfang: 284 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 253-279

  23. Methoden für Deutsch und Fremdsprachen
    Sekundarstufe I und II
    Autor*in: Brenner, Gerd
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2924 B838 M5 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589232987
    RVK Klassifikation: ES 789 ; ES 792 ; GB 2924 ; GB 2926
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Lernen lehren
    Schlagworte: Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsmethode
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    auf dem Cover: mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM

  24. Methodik des deutschen Unterrichts
    Erschienen: 1957
    Verlag:  Schroedel, Darmstadt

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 E57 (5)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Haase, Otto (Vorw.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 5., erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Pädagogische Bücherei ; 21
    Schlagworte: Deutschunterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: 200 S.
  25. Implementation von Lesefördermaßnahmen
    Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4030 P551
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2966 P551
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Philipp, Maik (Herausgeber); Souvignier, Elmar (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934356; 3830934351
    Weitere Identifier:
    9783830934356
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DP 4020 ; DP 4030 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Leseförderung; Unterrichtsmethode; Didaktik; Pädagogische Psychologie; Lerntest; Lerntheorie; Bildungstheorie; Leseerziehung
    Umfang: 150 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben