Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Fachdidaktik inklusiv
    auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - G 6090
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    te 8687
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/876b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/876a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 502.5/876c
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    tg 1456
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 1420 A527 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 1420 A527 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    612664
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    629273
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 1420 A527+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 1420 A527+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 1420 A527+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1200 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Org 184.12
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 1450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 2532
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Päd 7.7.1.1./69
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 730 Fac
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 730 Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 730 Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/211.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 94/10030
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 1578
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 1578 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 1578 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 1578 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : F03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    SAC 05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : F03,b
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Mediothek MAT
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : F03,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : F03,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : F03,e
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:TG:1420:Amr::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:TG:1420:Amr::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dienstzimmer OS75,S3,R.181
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 805.206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.05237:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.05237:2
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    DT 1420 A527
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    DT 1420 A527
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 584 DA 6339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 584 DA 6339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 584 DA 6339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 340 14-3520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDV 6174-496 5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-225 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-820 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-821 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-822 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-823 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6171-824 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6174-092 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4774-718 0
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4775-734 5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDV / Amr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 1420 AMR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 1420 AMR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 1420 AMR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 1420 A527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IEYfac = 442397 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    442397 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    265562 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PD Em 006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Amrhein, Bettina (HerausgeberIn); Dziak-Mahler, Myrle (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3830930178; 9783830930174
    Weitere Identifier:
    9783830930174
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; SM 699 ; DT 1420 ; DP 1800
    Körperschaften/Kongresse: Fachdidaktik inklusiv (2012, Köln)
    Schriftenreihe: LehrerInnenbildung gestalten ; Band 3
    Schlagworte: Integrativer Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Lehrerbildung; ; Inklusion <Soziologie>; Inklusive Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik;
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben

    Tagungsdaten aus dem Internet

    Enthält19 Beiträge

  2. Pädagogisches Skizzenbuch
    Autor*in: Klee, Paul
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Gebr. Mann, Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2015:3077:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:YK:3680:a::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    30565
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Waldhausweg
    LI 99999 Klee
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    R Kle 165/3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    75 Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    250762 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Wingler, Hans Maria (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783786127062
    Weitere Identifier:
    9783786127062
    RVK Klassifikation: LI 46551 ; LH 61340
    Auflage/Ausgabe: 6., unveränd. Aufl.; [Faks.-Nachdr. der Ausg. 1925]
    Schriftenreihe: Neue Bauhausbücher
    Schlagworte: Gestaltungslehre; ; Klee, Paul; Staatliches Bauhaus Weimar; Unterrichtsmethode; Bildnerisches Gestalten;
    Umfang: 55 S., Ill., graph. Darst., 26 cm
  3. Ein Lehrer und tausend Schüler
    Joseph Hamels Dokumentation über den "gegenseitigen Unterricht" (Paris 1818) ; verbunden mit einer Einführung in das Bell-Lancaster System, einer ausführlichen Biografie Hamels sowie einer systematischen Darstellung der russischen Lancasterschulbewegung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hobein, Bergisch Gladbach

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 911233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH-G 6123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    697915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Verg 100.16
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 215 Str
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 215 Str
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2lb Ham
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    19-11721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DD 4600 S898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Gamelʹ, Iosif Ch.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783924985455
    Weitere Identifier:
    9783924985455
    RVK Klassifikation: DD 4600 ; DD 9900 ; DD 9000
    Auflage/Ausgabe: Neuausg. des von Zar Alexander I. in Auftr. gegebenen Werkes
    Schlagworte: Bell-Lancaster-Methode; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprinzip; Rezeption
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 411 - 429

  4. Shakespeare in the EFL classroom
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 911952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    D-EILue
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 477.9 unt/680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    HI 3300 E36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HD 218 E36 S5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 17682
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 10.5.1.-111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 360:S32 : D162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:500:Eis::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3610.060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 205.1 DB 4355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 205.1 DB 4355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ELA S 5273 2516-983 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 214 E36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HI 3375 E36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (HerausgeberIn); Lütge, Christiane (HerausgeberIn); Shakespeare, William (Thematisch relevante Person)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825362361; 9783825362362
    Weitere Identifier:
    9783825362362
    RVK Klassifikation: HD 218 ; HI 3375 ; HD 214 ; HI 3330 ; HD 218
    Schriftenreihe: Anglistische Forschungen ; 444
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht; ; Shakespeare, William; Englischunterricht; Unterrichtsmethode;
    Umfang: 349 Seiten, Illustrationen, 24,5 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben

    Laurenz Volkmann: Developing symbolic competence through Shakespeare's 'Sonnets'

    Anike Bauer, Carola Surkamp: Shakespeare in film, filming Shakespeare: Different versions of 'Hamlet' in the EFL classroom

    James Stredder: `Active reading´- A Workshop on reading Shakespeare's text in class

    Frank Erik Pointner: "Two loves I have": Teaching the drama of Shakespeare's 'Sonnets'

    Matthias Merkl: Reconsidering `culture´ in Shakespeare's works: Challenges and possibilities for the competence-oriented English classroom

    Mary JanellMetzger: Teaching Shakespeare's tragedies as the problem of human freedom

    Michael Mitchell: "Made a constellation": A thematic network approach

    Christian Ludwig: Gender reconstructions in Shakespeare's 'The taming of the shrew'

    Michael Meyer: Animating 'The tempest': Power, passion, and spectacle

    Nancy Grimm: 'Hamlet' goes manga: Texts, topics, teaching

    Rüdiger Ahrens, Julia Hammer: 'Evil is at the bloody heart of Shakespeare's tragedies': Teaching William Shakespeare's 'Othello' through an interactive reading project

    Maria Eisenmann: A chain of Othellos

    Daniela Anton, Julia Hammer: To Shakespeare or not to Shakespeare with beginners? An extensive reading project on 'Romeo and Juliet'

    Göran Nieragden: People WILL talk! 'Much ado about nothing' in grade ten

    Christiane Lütge: Determined to prove a villain? - Approaches to teaching 'Richard III'

    Frauke Matz, Michael Rogge: Shakespeare in shorts: A multiliteracies approach to teaching Shakespeare

    Janice Bland: Slipping back in time: 'King of shadows' as play script

    :

    :

    :

  5. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden... mehr

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    A 17263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 305 H
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    P5 251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Mathematisches Institut, Bibliothek / Abteilung für Didaktik der Mathematik
    Frei 3f: V/Hattie, John
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    SRH Hochschule für Gesundheit, Bibliothek
    80.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    P ̃305/258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 1/868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-C13-29072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Eb 2012.24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität, Bibliothek
    E 30, 135
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    DP 1000 4
    keine Fernleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    063 HAT
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    KIT-Bibliothek, Fachbibliothek Mathematik
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6a Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    CX 1000
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1060 H366
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-10-70b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Se I G 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/CX 5500 H366 L61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Hatt 46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SAb 512
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Q / 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    HR 43
    keine Fernleihe
    Nho/001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Bibliothek
    Kf II-Hat
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    Pm 322 D
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    BPT Pm 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    64/2947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    paed D 52 Aufl.1(2014)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 1760 H366 L52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Schulpädagogik, Bibliothek
    NdkHBZ
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte. Jedes Kapitel schließt mit Übungen. (Reinhold Heckmann) "Lernen sichtbar machen" (ID-B 40/13) hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schließt mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen. (2 S) (Reinhold Heckmann)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    F
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 1060 ; CX 3000 ; CX 5500 ; DP 1740 ; DP 1760
    Auflage/Ausgabe: Überarb. dt.-sprachige Ausg., 1. Aufl.
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie; ; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsmethode; Lehr-Lern-Forschung; ; Lernorganisation; ; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeurteilung; ; Lernpsychologie;
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Aus dem Engl. übers

  6. Realvorteile zum Informieren
    Johann Friedrich Jüdlers ehmaligen Schulmeisters zu Stetten im Ramstal Realvorteile zum Informieren für die Anfänger in deutschen und lateinischen Schulen nach den Absichten der Realschule zu Berlin : aus dem Mund und Gespräch des Herrn Spezialsuperintendenten Oetingers geschöpft und dem Druck übergeben (1758)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Noûs-Verl. Heck, Dußlingen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 B 446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    DKeo 374
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    B 164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landeskirchliche Zentralbibliothek - Bibliothek des Evangelischen Oberkirchenrats
    AQ 7/ 724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64a/1678
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 Q 124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    68.4° 331
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Jüdler, Johann Friedrich; Oetinger, Friedrich Christoph; Weigel, Erhard; Breymayer, Reinhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3924249563; 9783924249564
    Weitere Identifier:
    9783924249564
    Auflage/Ausgabe: Historisch-kritische Ed. und Faks.-Neudr. der Ausg. Heilbronn, Majer, 1758
    Schlagworte: Realschule; Deutschunterricht; Rechnen; Unterrichtsmethode
    Umfang: 179 S, 30 cm, 477 g
    Bemerkung(en):

    Teilw. in Fraktur. - Beitr. teilw. lat., teilw. dt

  7. Die „Rosenschule bey Jena“
    ein Schulversuch von 1762
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Evang. Verl.-Anst., Leipzig

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Geheimes Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    52,1128
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 909010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    614178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    23.641
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    T Wo 450 [7]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2015 A 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:DN:4400:Löt::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    NU 9000 R815 L8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.2484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Lötzsch, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783374037612
    Weitere Identifier:
    9783374037612
    RVK Klassifikation: DD 4400 ; BQ 7320 ; NN 6510
    Schriftenreihe: Quellen zur protestantischen Bildungsgeschichte (QPBG) ; 7
    Schlagworte: Education, Secondary; Freemasonry; Realschule; Öffentliche Erziehung; Schule; Unterrichtsmethode; Schulreform; Freimaurer; Schulversuch; Schulbildung
    Weitere Schlagworte: Darjes, Joachim Georg (1714-1791)
    Umfang: 189 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 179 - 189

  8. The graphic novel classroom
    powerful teaching and learning with images
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Skyhorse Publ., New York

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1628737344; 9781628737349
    RVK Klassifikation: EC 7120 ; DP 2500 ; HD 218 ; HD 184
    Auflage/Ausgabe: 1. Skyhorse Publ. ed.
    Schlagworte: Comic books, strips, etc., in education; Graphic novels in education; Language arts (Secondary); Unterrichtsmethode; Unterrichtserfolg; Visuelles Lernen; Comic; Englischunterricht
    Umfang: XVI, 159 S., Ill., 26 cm