Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 1760 ; DP 1740 ; DF 2500 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: durchges. Nachdr. d. 1. Aufl., überarb. dt.-sprachige Ausg.
    Schlagworte: Unterrichtserfolg; Empirische Pädagogik; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsführung; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst.
  2. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1760 ; DF 2500 ; UB 4049 ; DP 1060 ; DP 1740 ; DP 1700
    Auflage/Ausgabe: überarb. dt.-sprachige Ausg.
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsanalyse; Empirische Pädagogik; Unterrichtserfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsprozess; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  3. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden... mehr

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    A 17263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 305 H
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    P5 251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Mathematisches Institut, Bibliothek / Abteilung für Didaktik der Mathematik
    Frei 3f: V/Hattie, John
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    SRH Hochschule für Gesundheit, Bibliothek
    80.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    P ̃305/258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 1/868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-C13-29072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Eb 2012.24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität, Bibliothek
    E 30, 135
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    DP 1000 4
    keine Fernleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    063 HAT
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    KIT-Bibliothek, Fachbibliothek Mathematik
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6a Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    CX 1000
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1060 H366
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-10-70b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Se I G 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/CX 5500 H366 L61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Hatt 46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SAb 512
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Q / 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    HR 43
    keine Fernleihe
    Nho/001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Bibliothek
    Kf II-Hat
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    Pm 322 D
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    BPT Pm 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    64/2947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    paed D 52 Aufl.1(2014)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 1760 H366 L52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Schulpädagogik, Bibliothek
    NdkHBZ
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte. Jedes Kapitel schließt mit Übungen. (Reinhold Heckmann) "Lernen sichtbar machen" (ID-B 40/13) hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schließt mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen. (2 S) (Reinhold Heckmann)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    F
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 1060 ; CX 3000 ; CX 5500 ; DP 1740 ; DP 1760
    Auflage/Ausgabe: Überarb. dt.-sprachige Ausg., 1. Aufl.
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie; ; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsmethode; Lehr-Lern-Forschung; ; Lernorganisation; ; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeurteilung; ; Lernpsychologie;
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Aus dem Engl. übers

  4. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Bibliothek des Religionspädagogischen Seminars Augsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1760 ; DF 2500 ; UB 4049 ; DP 1060 ; DP 1740 ; DP 1700
    Auflage/Ausgabe: überarb. dt.-sprachige Ausg.
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsanalyse; Empirische Pädagogik; Unterrichtserfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsprozess; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke