Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BD
  2. Lehrer und Schüler machen Unterricht : Unterrichtsplanung als Sprachlernsituation
  3. Unterricht ist Interaktion!
    Analysen zur De-facto-Didaktik
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Inst. für Dt. Sprache, Mannheim

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Schmitt, Reinhold (Hrsg.); Eichinger, Ludwig M.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783937241333
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; GB 2910
    Schlagworte: Lehrerverhalten; Unterricht; Interaktionsanalyse; ; Unterrichtsanalyse; Lehrerverhalten; Interaktion; Videoaufzeichnung; Didaktik;
    Umfang: 240 S., Ill.
  4. Wissen - Sprache - Raum
    zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823390329; 9783823380320
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; Band 71
    Schlagworte: Chemieunterricht; Unterrichtsgespräch; Vormachen; Diskursanalyse; ; Chemieunterricht; Multimodalität; Kommunikation; Interaktionsanalyse; Unterrichtsanalyse;
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2014

  5. Wissen - Sprache - Raum
    zur Multimodaliät der Interaktion im Chemieunterricht
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823380320
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; Band 71
    Schlagworte: Chemieunterricht; Multimodalität; Kommunikation; Unterrichtsanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource ( 282 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2014

  6. Bericht über das 1. „Arbeitstreffen videobasierte Unterrichtsanalyse“
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Mannheim : Institut für Deutsche Sprache

    Am 27. und 28. November 2009 fand im Institut für Deutsche Sprache nach einigen bilateralen Treffen das 1. „Arbeitstreffen videobasierte Unterrichtsanalyse“ statt. Das Treffen brachte unter dem thematischen Fokus „Unterricht“ unterschiedliche... mehr

     

    Am 27. und 28. November 2009 fand im Institut für Deutsche Sprache nach einigen bilateralen Treffen das 1. „Arbeitstreffen videobasierte Unterrichtsanalyse“ statt. Das Treffen brachte unter dem thematischen Fokus „Unterricht“ unterschiedliche Kompetenzen zusammen: Zum einen Wissenschaftler, die aus einer multimodalen Sicht auf Interaktion ein besonderes Interesse an Unterricht als einer gesellschaftlich außerordentlich wichtigen Kommunikationssituation haben, zum anderen Lehrer, die, als konkret im Unterricht Handelnde, ein Interesse an der wissenschaftlichen Untersuchung ihres professionellen Verhaltens in diesem Handlungsfeld haben, wie auch Didaktiker, die aus ihrer Perspektive in der Lage sind, beide Seiten in reflektierter Weise zu verbinden und hinsichtlich ihrer Synergie zu befragen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Unterricht; Unterrichtsanalyse; Interaktion; Deutsch
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess