Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 81 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 81.

Sortieren

  1. Eingangsvoraussetzungen von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften mit und ohne Migrationshintergrund

    Abstract: Während es für den Schulbereich eine Vielzahl von Studien gibt, die dem Zusammenhang von Migrationshintergrund (MH) und schulischen Leistungen nachgehen, liegen für den Hochschulbereich kaum belastbare Befunde vor. Dies gilt insbesondere... mehr

     

    Abstract: Während es für den Schulbereich eine Vielzahl von Studien gibt, die dem Zusammenhang von Migrationshintergrund (MH) und schulischen Leistungen nachgehen, liegen für den Hochschulbereich kaum belastbare Befunde vor. Dies gilt insbesondere für die bundesweit am meisten nachgefragten Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften, die zugleich einen vergleichsweise hohen Anteil an Studierenden mit MH aufweisen. Der Beitrag berichtet Befunde zu den Eingangsvoraussetzungen von N = 1,395 StudieneinsteigerInnen mit und ohne MH an 10 deutschen Hochschulen. Wie sich zeigt, haben Personen mit MH zwar keine signifikant schlechtere Note in der Hochschulzugangsberechtigung, aber sie bringen im Vergleich mit jenen ohne MH ein geringeres ökonomisches Vorwissen mit, insbesondere dann, wenn Deutsch nicht als Familiensprache genutzt wird. (DIPF/Orig.) ; Abstract: Although a large number of studies have been conducted on the connection between migration background (MB) and academic performance at school level, reliable findings about this connection at the higher education level are scarce. This is particularly the case for business and economics, which is the most popular field of study in Germany and attracts a large number of students with a MB. In this article, investigation is made into the relationship between the final secondary school grade point average of N = 1,395 beginning students at 10 universities in Germany and their economic knowledge while controlling for MB. Students with a MB did not have significantly worse grades; however, they had less economic knowledge than those without a MB, especially when German was not their family language. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung
  2. Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung
    Erschienen: 2024

    Abstract: Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von... mehr

     

    Abstract: Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung
  3. Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung
    Erschienen: 2024

    Abstract: Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von... mehr

     

    Abstract: Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung
  4. Orthographic knowledge predicts reading and spelling skills over and above general intelligence and phonological awareness
  5. Die Multitrait-Multimethod-Analyse
    konvergente und diskriminante Validität der Personality Research Form
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Verl. für Psychologie, Hogrefe, Göttingen [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Angleitner, Alois (Verfasser); Ruch, Willibald (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3801702545
    RVK Klassifikation: CT 6000
    Schlagworte: Multitrait-multimethod matrix; Bearbeitung; Validität; Test; Deutsch
    Umfang: 138 S., graph. Darst.
  6. Java ist auch eine Insel
    Einführung, Ausbildung, Praxis
  7. Interdialektale Verstehbarkeit
    eine Untersuchung im Rhein- und Moselfränkischen
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Steiner, Stuttgart

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3515060561
    RVK Klassifikation: GD 3570 ; GD 3580 ; GD 1001 ; GD 3500
    Schriftenreihe: Mainzer Studien zur Sprach- und Volksforschung ; 18
    Schlagworte: Dialecten; Duits; Verstaanbaarheid; Deutsch; Mundart; German language -- Dialects -- Germany -- Franconia; German language -- Dialects -- Rhine River Valley; German language -- Dialects -- Moselle River Valley; Rheinfranken; Sprachverstehen; Test; Verständlichkeit; Rheinfränkisch; Moselfränkisch; Moselfranken; Mundart
    Umfang: X, 253 S., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diss.

  8. Wörter und Begriffe - Lücken im Kindesalter
    = Verlust der Gleichberechtigung in Beruf und Gesellschaft : Auswertung eines Worttests bei türkischen Migrantenkindern in der Primarstufe - Vergleich mit nichtmigrierten Kindern: deutsche Schüler in der Bundesrepublik und türkische Schüler in der Türkei
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Liebe-Harkort, Klaus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631407165
    RVK Klassifikation: ER 925 ; GB 3012 ; GB 3019 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache ; 24
    Schlagworte: German language; German language; Language acquisition; Second language acquisition; Children of foreign workers; Ausländischer Schüler; Zweisprachigkeit; Sprachentwicklung; Test
    Umfang: 193 S, Tab., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Fragebogen zur Arbeitsanalyse (FAA)
    deutsche Bearbeitung der "Position analysis questionnaire"(PAQ) – Handbuch, Handbuch
    Autor*in:
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Huber, Bern [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frieling, Ekkehart (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3456804458
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: CW 3000 ; CT 8500 ; CT 7000 ; QP 413
    Schlagworte: Arbeitsanalyse; Deutsch; Berufseignung; Berufseignungstest; Bearbeitung; Test; Psychologie; Position Analysis Questionnaire; Arbeitsplatz
    Umfang: 119 S., graph. Darst.
  10. Die Multitrait-Multimethod Analyse
    konvergente und diskriminante Validität der Personality Research Form
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Angleitner, Alois (Verfasser); Ruch, Willibald (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CT 6000
    Schlagworte: Deutsch; Bearbeitung; Validität; Test; Multitrait-multimethod matrix
    Umfang: 138 S.
  11. Diagnose der Studierfähigkeit für die Philologien
    Autor*in: Bickel, Horst
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Minerva, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3597101836
    RVK Klassifikation: EC 1420 ; AL 41200 ; AL 43250
    Schriftenreihe: Minerva-Fachserie / Pädagogik
    Schlagworte: Philology, Modern; Philologie; Studierfähigkeit; Anglistik; Neuphilologie; Test; Studienerfolg; Romanistik; Germanistik; Diagnose
    Umfang: XI, 308 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1979

  12. Spanische Hör- und Aussprachetests mit deutschsprachigen Studenten
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Inst. für Phonetik, Univ. d. Saarlandes, Saarbrücken

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 1535
    Schriftenreihe: Phonetica Saraviensia ; 6
    Schlagworte: Spanisch; Hörprüfung; Hörverstehen; Aussprache; Deutsch; Test
    Umfang: 28 S.
  13. The revised control, agency, and means ends interview (CAMI)
    a multi-cultural validity assessment using mean and covariance structures (MACS) analyses
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Max-Planck-Inst. Bildungsforschung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oettingen, Gabriele (Verfasser); Baltes, Paul B. (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3879850410
    RVK Klassifikation: CS 4000 ; DF 2500
    Schriftenreihe: Materialien aus der Bildungsforschung ; 49
    Schlagworte: Control, Agency, and Means-Ends Interview; Russisch; Tschechisch; Polnisch; Selbstwirksamkeit; Japanisch; Schüler; Soziologie; Deutsch; Test; Validierung; Englisch; Fragebogen
    Umfang: 97 S., graph. Darst.
  14. Sprachstandsmessung bei Schulanfängern
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Päd. Inst., Düsseldorf

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Verfasser); Urbanek, Rüdiger (Sonstige)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: Neufassung nach Überarbeitung
    Schriftenreihe: Ausländ. Kinder an unseren Schulen ; 5
    Schlagworte: Ausländisches Kind; Test; Sprachfertigkeit; Deutsch; Schulanfang
    Umfang: 45 S., [+ Abb.]
  15. Beziehungen zwischen dem Wartegg-Zeichentest (WZT) und dem Deutschen High School Personality Questionnaire (HSPQ) von Schuhmacher-Cattell
    Erschienen: 1979

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: CS 3500
    Schlagworte: Test; Deutsch; Bearbeitung; Eignungsdiagnostik
    Umfang: 207 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Fribourg/Schw., Univ., Diss., 1979

  16. Die Multitrait-Multimethod-Analyse
    konvergente und diskriminante Validität der Personality-Research-Form
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Verl. für Psychologie, Hogrefe, Göttingen u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Angleitner, Alois (Verfasser); Ruch, Willibald (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3801702545
    RVK Klassifikation: CS 2000
    Schlagworte: Deutsch; Multitrait-multimethod matrix; Validität; Test; Bearbeitung
    Umfang: 138 S., graph. Darst.
  17. Beziehungen zwischen dem Wartegg-Zeichentest (WZT) und dem Deutschen High School Personality Questionnaire (HSPQ) von Schuhmacher-Cattell
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3261047194
    RVK Klassifikation: CT 5300 ; CS 3500
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 6. Psychologie ; 54
    Schlagworte: Personality tests; Deutsch; Bearbeitung; Test; Eignungsdiagnostik
    Umfang: 207 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Fribourg, Univ., Diss., 1979

  18. Differenzielle Validität von Mathematiktestaufgaben für Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache
    Welche Rolle spielt die sprachliche Komplexität der Aufgaben?
    Autor*in: Haag, Nicole
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lebenswissenschaftliche Fakultät, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lüdtke, Oliver (Akademischer Betreuer); Stanat, Petra (Akademischer Betreuer); Brunner, Martin (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Substandardsprache; Kind; Validität; Test; Komplexität; Mathematik; Aufgabe; Student; Schüler
    Weitere Schlagworte: Mathematik; mathematics; Bildungsforschung; L2; Testfairness; differenzielle Validität; differenzielles Itemfunktionieren; DIF; Bildungssprache; Zweitsprachlerner; second language learners; test fairness; educational measurement; academic language; differential item functioning; DIF
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Berlin, Humboldt Universität zu Berlin, Diss., 2015

  19. Sprach-, Schreib- und Leseleistung
    eine Diagnostik für den Deutschlehrer
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Fink, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    82 A 1133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    C II Kb 77.9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    DtschU 4 EIC 170/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    82 A 15924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.1 EIC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Heinrich-Suso-Gymnasium, Bibliothek
    deut 918/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Eic
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AF 5291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-215-36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    28/1165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    18 A 555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 220.034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3770515293
    RVK Klassifikation: GB 2950 ; ER 920 ; CS 4000
    Schriftenreihe: UTB ; 689
    Schlagworte: Spracherwerb; Test; ; Sprechakt; Diagnostik; ; Rechtschreibunterricht; Leistungskontrolle; ; Deutschunterricht; Lesetest; ; Deutschunterricht; Sprachfertigkeit; Leistungskontrolle;
    Umfang: 315 S., graph. Darst.
  20. Qualitative Rechtschreibdiagnostik in der Sekundarstufe I
    zur empirischen Identifikation von Entwicklungsniveaus auf Basis der Definition der Lauttreue nach Reuter-Liehr
    Erschienen: 2011

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    11010021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation; Datenträger; Multimedial
    RVK Klassifikation: DP 3150
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Rechtschreibung; Test; CD-ROM;
    Umfang: 1 CD-R, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Titel von interner Quelle

    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011

  21. Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen
    Beiträge aus dem 6. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2010
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    ER 930 Ahre
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3012 A287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 3243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 A287
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 53/ Spra 21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/15077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    DD-D a 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 310.028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 310.028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3012 A287 S76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880145
    Weitere Identifier:
    9783126880145
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ER 930 ; GB 3012
    Schriftenreihe: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sprachkompetenz; Kind; Jugend; Erwachsener; ; Ausländisches Kind; Deutsch; Sprachkompetenz; Test <Musikgruppe>;
    Umfang: 335 S., Ill., graph. Darst.
  22. Die Anlage von Leistungstests
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GC 1030 G876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.568.80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Naturwissenschaften (BNat)
    09/CS 3500 G876
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/CS 3500 G876
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/CS 3500 G876 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    Ausgesondert: PaedPsych: C III 38
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    Ausgesondert: PsyKettenhofweg: XII 1.69
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / CS 4000 G876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    /
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Psy GP 0030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    28 GRLU 1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Hochschule für Musik
    Sbh 23 Gronlund
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ E 70/402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek Physik
    AG Didaktik
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 82 A 926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Worms
    -Mag- C 6959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gronlund, Norman Edward
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3425016288
    RVK Klassifikation: CS 3500 ; CS 4000 ; CX 3500 ; GC 1030
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Diesterwegs rote Reihe
    Schlagworte: Schulleistungstest; Konstruktion; Test
    Umfang: 127 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Psychological testing
    Erschienen: 1964
    Verlag:  Macmillan, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    B 65/1864, 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CS 1000 ; GC 1030 ; HD 190 ; MR 2800
    Auflage/Ausgabe: 2. ed., 4. pr.
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Test; Psychologie
    Umfang: XIII, 657 S.
  24. Psychological testing
    Erschienen: 1968
    Verlag:  Macmillan, New York [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CS 1500 A534(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PsyKettenhofweg: VIII 0.1 A
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 403.100.N 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 403.100.N 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    042.263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Universität Mainz, Bereichsbibliothek Universitätsmedizin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
    Psychiatrie 3520
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    S 68/173, 3. Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GC 1030 ; CS 1500
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Test; Psychologie
    Umfang: XIII, 665 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 585 - 623

  25. Psychological testing
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Collier-Macmillan, London

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Psy GD 0030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    ANAS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CS 1000 ; GC 1030 ; HD 190 ; MR 2800
    Auflage/Ausgabe: 3. ed., 5. print.
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Test; Psychologie
    Umfang: XIII, 665 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 585 - 623