Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Sprachwissenschaftliche Einführungen. Ein Leitfaden für Studierende des Faches Deutsch als Fremdsprache und der Auslandsgermanistik zu Beginn des 21. Jahrhunderts
    Autor*in: Engel, Ulrich
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Meliss, Meike (Verfasser); Wierlacher, Alois (Herausgeber); Eggers, Dietrich (Herausgeber); Ehlich, Konrad (Herausgeber); Kelletat, Andreas F. (Herausgeber); Krumm, Hans-Jürgen (Herausgeber); Michel, Willy (Herausgeber); Bohrer, Kurt-Friedrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Linguistik; Fremdsprache; Deutsch; Sprache; Germanistik; Deutsch; Fremdsprache; Linguistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 2000. - München : iudicium, 2000., S. 119-241, ISBN 3-89129-162-0

  2. Wie viele und welche bilingualen Online-Wörterbücher brauchen wir für den DaF-Bereich? Erstellung eines Kriterienrasters und erste Bestandsaufnahme aus Sicht eines hispanophonen Lernerkontextes
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Cuartero Otal, Juan (Herausgeber); Larreta Zulategui, Juan Pablo (Herausgeber); Ehlers, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wörterbuch; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Lernen; Kriterium; Sprache; Indeklinabile; Wörterbuch <mehrsprachig>; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    In: Querschnitt durch die deutsche Sprache aus spanischer Sicht. Perspektiven der Kontrastiven Linguistik. - Berlin : Frank & Timme, 2016., S. 187-210, ISBN 978-3-7329-0244-6, Sprachwissenschaft ; 30

  3. Die fremdsprachige Produktionssituation im Fokus eines onomasiologisch-konzeptuell orientierten, zweisprachig-bilateralen Wörterbuches für das Sprachenpaar Deutsch - Spanisch: Theoretische und methodologische Grundlagen von DICONALE
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Abel, Andrea (Herausgeber); Vettori, Chiara (Herausgeber); Ralli, Natascia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wörterbuch; Spanisch; Sprache; Lexikografie; Paradigma; Zweisprachiges Wörterbuch; Argumentstruktur; Deutsch; Lernerwörterbuch; Spanisch; Verb; Lexikographie
    Weitere Schlagworte: Lernerlexikographie; Argumentstrukturgrammatik; kontrastive Linguistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Proceedings of the XVI EURALEX International Congress: The User in Focus. - Bolzano/Bozen : Institute for Specialised Communication and Multilingualism, 2014., S. 1119-1134, ISBN 978-88-88906-97-3

  4. (Vor)überlegungen zu einem zweisprachigen Produktionslernerwörterbuch für das Sprachenpaar DaF und ELE
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Disambiguierung; Spanisch; Zweisprachiges Wörterbuch; Sprache; Sprachproduktion; Wörterbuch; Lernerwörterbuch; Deutsch; Lexikographie; Spanisch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kontrastive Linguistik und Fremdsprachendidaktik Iberoromanisch – Deutsch. Studien zu Morphosyntax, Mediensprache, Lexikographie und Mehrsprachigkeitsdidaktik (Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch, Deutsch). - Tübingen : Narr, 2014., S. 113-137, ISBN 978-3-8233-6825-0, Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 2

  5. Wie viele und welche bilingualen Online-Wörterbücher brauchen wir für den DaF-Bereich? Erstellung eines Kriterienrasters und erste Bestandsaufnahme aus Sicht eines hispanophonen Lernerkontextes
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cuartero Otal, Juan (Herausgeber); Larreta Zulategui, Juan Pablo (Herausgeber); Ehlers, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Wörterbuch; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Lernen; Kriterium; Sprache; Indeklinabile; Wörterbuch <mehrsprachig>; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    In: Querschnitt durch die deutsche Sprache aus spanischer Sicht. Perspektiven der Kontrastiven Linguistik. - Berlin : Frank & Timme, 2016., S. 187-210, ISBN 978-3-7329-0244-6, Sprachwissenschaft ; 30