Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    Eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
  2. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirsche Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783781520905; 3781520900
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2; Selbstgesteuertes Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Orthographieerwerb; Rechtschreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Sekundarstufe II; Text; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 229 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  3. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783781520905; 3781520900
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 3400 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Selbstgesteuertes Lernen; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Orthographieerwerb; Rechtschreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Sekundarstufe II; Text
    Umfang: 229 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  4. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781520905; 3781520900; 9783781554818
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 3400 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Rechtschreibung; Selbstgesteuertes Lernen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Orthographieerwerb; Rechtschreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Sekundarstufe II; Text
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  5. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirsche Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 3400 H526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 3400 H526
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2956 H526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LG 7066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DP 3400 H526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3781520900; 9783781520905
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; DP 4000 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: 229 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  6. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, BadHeilbrunn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781554818
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; DP 4000 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2; Selbstgesteuertes Lernen
  7. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirsche Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2017/344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 4913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.6498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 H526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107.2 Hen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107.2 Hen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/3798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 3840
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:6000:Hen::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 220 hen 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 3400 H526
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    16-5784
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2956 HEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783781520905
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 3400 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2; Selbstgesteuertes Lernen;
    Umfang: 229 Seiten, Diagramme, 21 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 213-227

    Dissertation, Fachbereich 01 Humanwissenschaft an der Universität Kassel, 2014

  8. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781520905; 3781520900; 9783781554818
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 3400 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Rechtschreibung; Selbstgesteuertes Lernen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Orthographieerwerb; Rechtschreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Sekundarstufe II; Text
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  9. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783781520905; 3781520900
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 3400 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Selbstgesteuertes Lernen; Rechtschreibung; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: Orthographieerwerb; Rechtschreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Sekundarstufe II; Text
    Umfang: 229 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  10. Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
    eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens
    Autor*in: Hensel, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 27457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DDA2623
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDA2364
    Universitätsbibliothek Siegen
    10DDA2738+1
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDA2738+2
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDA2738
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDA2055
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDA2055+1
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783781520905; 3781520900
    Weitere Identifier:
    9783781520905
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; GB 2956 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Oberstufe gestalten
    Schlagworte: Deutsch; Sekundarstufe 2; Rechtschreibung; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: 229 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2014

  11. A consultoria individual e o diário de aprendizagem como instrumentos para o desenvolvimento de autonomia no contexto de ensino de alemão como língua estrangeira ; The academic advising and the learning diary as resources for the development of autonomy in the context of teaching and learning German as a foreign language

    O presente artigo advoga a necessidade de um trabalho voltado para o desenvolvimento de estratégias de autonomia que possam contribuir para a conscientização de estudantes de Alemão como Língua Estrangeira (ALE), em contexto universitário, sobre sua... mehr

     

    O presente artigo advoga a necessidade de um trabalho voltado para o desenvolvimento de estratégias de autonomia que possam contribuir para a conscientização de estudantes de Alemão como Língua Estrangeira (ALE), em contexto universitário, sobre sua importância no processo de aprendizagem. Para tal, foi desenvolvida uma pesquisa junto a estudantes de graduação em Letras, Português-Alemão, de uma Universidade no Rio de Janeiro, com vistas a se verificar a influência do uso de recursos metodológicos como consultoria individual e diário de aprendizagem sobre sua percepção acerca de aspectos relacionados a aprendizado autônomo e centralidade do aprendiz no processo de aprendizagem/aquisição de ALE. Assim, nesse trabalho, serão discutidos não somente os resultados dessa pesquisa, mas também serão apresentados os principais pressupostos teóricos que balizaram a análise dos dados. ; This article advocates the need for a work dedicated to the development of autonomy strategies that can contribute to the awareness of students of German as a Foreign Language on its importance in the learning process at the university context. To this purpose, a survey was developed under graduate students of German at a university in Rio de Janeiro, in order to investigate the influence of the use of methodological resources such as the individual advising and the learning diary over their perception of aspects related to autonomous learning and the central role of learners in the learning/ acquisition process of German as Foreign Language. Thus, this work will discuss not only the results of this research, but will also present the main theoretical assumptions that guided the data analysis. ; Der vorliegende Beitrag unterstreicht die Notwendigkeit einer Arbeit, die sich mit der Entwicklung von Strategien zur Förderung der Autonomie von DaF-Lernenden beschäftigt. Der Beitrag präsentiert eine Studie, deren Ziel es war, die Wirkung individueller Beratung und Lerntagebücher auf die Wahrnehmung von DaF-Studierenden aus einer Universität in ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lernjournal; Sprachlehrforschung; Selbstgesteuertes Lernen; Fremdsprachenunterricht
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess