Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Sprachlernberatung - Sprachlerncoaching
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Berndt, Annette; Deutschmann, Ruth-Ulrike
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631646557; 9783653040845
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Fremdsprachen lebenslang lernen ; Band 2
    Schlagworte: Beratung; Selbstgesteuertes Lernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 281 Seiten, Diagramme
  2. Sprachlernberatung - Sprachlerncoaching
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang Ed., Frankfurt am Main

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 861 B524
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 861 131
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1faa Spr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFS 6241-576 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Berndt, Annette (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631646557
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Fremdsprachen lebenslang lernen ; 2
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Selbstgesteuertes Lernen; Beratung;
    Umfang: 281 S., graph. Darst.
  3. Sprachlernberatung - Sprachlerncoaching
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Berndt, Annette; Deutschmann, Ruth-Ulrike
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631646557; 9783653040845
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Fremdsprachen lebenslang lernen ; Band 2
    Schlagworte: Beratung; Selbstgesteuertes Lernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 281 Seiten, Diagramme
  4. Orthographic Learning via Self-Teaching
    Evidence from Mandarin Chinese
    Autor*in: Ho, Wei-Ming
    Erschienen: 2014

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mannhaupt, Gerd (GutachterIn); Rummer, Ralf (GutachterIn); Thomé, Günther (GutachterIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen;
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 219 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    References pages 162-211

    Dissertation, Universität Erfurt, 2013

  5. Recommender and guidance strategies for creating personal mashup learning environments

    This article presents an approach that supports the creation of personal learning environments (PLE) suitable for self-regulated learning (SRL). PLEs became very popular in recent years offering more personal freedom to learners than traditional... mehr

     

    This article presents an approach that supports the creation of personal learning environments (PLE) suitable for self-regulated learning (SRL). PLEs became very popular in recent years offering more personal freedom to learners than traditional learning environments. However, creating and configuring PLEs demand specific meta-skills that not all learners have. This situation leads to the challenge how learners can be supported to create PLEs that are useful to achieve their intended learning outcomes. The theory of SRL describes learners as self-regulated if they are capable of taking over control of the own learning process. Grounding on that theory, a model has been elaborated that offers guidance for the creation of PLEs containing tools for cognitive and meta-cognitive learning activities. The implementation of this approach has been done in the context of the ROLE infrastructure. A quantitative and qualitative evaluation with teachers describes advantages and ideas for improvement.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Psychologie (150)
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess