Ergebnisse für *

Es wurden 23 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 23 von 23.

Sortieren

  1. Beseitigung von Leseunlust. Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesefähigkeit und des Textverständnisses auf der Ebene der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656710646
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Textverstehen; Lesen; Sekundarstufe 1; Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; unterrichtsmethoden;leseunlust;verbesserung_der_lesefaehigkeit;textverstaendnis;sekundarstufe_i; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Literatur konkret
    Unterrichtsmaterialien und Kopiervorlagen zu Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick"
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Rohr, Hamburg

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    J Pä 863,7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    540001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GN 9999 H568 R7
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GN 9999 H568 102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.3.3.9/173b.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/131482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2dia Her
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    D-h 160/6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Herrndorf, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783944466200
    Weitere Identifier:
    9783944466200
    RVK Klassifikation: GB 3008 ; GN 9999
    Schlagworte: Herrndorf, Wolfgang; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 78 S., Ill., 297 mm x 210 mm
  3. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.6859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2960 K92 M9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2960 K92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 28541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 1311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/544
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VK:6000:Kre::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 28 kre 01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fda Kre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2960 KRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2014-550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/9155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834013560; 9783834013569
    Weitere Identifier:
    9783834013569
    RVK Klassifikation: DP 2160 ; GB 2960
    Schlagworte: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; ; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 297 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014

  4. Wolfgang Herrndorf, Tschick
    Erschienen: c 2014
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 10/128
    keine Fernleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    414810
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Esslingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GN 9999 H568 W842
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3004 W859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GN 9999 H568 W8
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2014 B 428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2696
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GN 9999 H568 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.3.3.9/173a.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.3.3.9/173a.2
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.3.3.9/173a.3
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 16 B 1266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 531:H11 : BT91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:7001:Wöl::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 863,7 Wöl 1a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GN 9999 H568 W842
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3004 W842
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    D II J 14A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    D-EF 10
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Diekhans, Johannes (Hrsg.); Herrndorf, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3140225830; 9783140225830
    Weitere Identifier:
    9783140225830
    RVK Klassifikation: GB 3004 ; GN 9999
    Auflage/Ausgabe: Dr. A1
    Schriftenreihe: Array
    Schöningh Schulbuch
    Schlagworte: Herrndorf, Wolfgang; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; ; Herrndorf, Wolfgang; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 113 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. Deutsch-Ideen
    Sprach- und Lesebuch – 10, [Schülerband] / Reinhard Böhm [und 8 weiteren]
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schroedel, Braunschweig

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    DDG-V 88(1,2014)10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/21128
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VA:4200:Ewa:10.1:2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N sch 114.9.1 DH 4356-10
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    sch 114.9.1 DH 4356-10
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    sch 114.9.1 DH 4356-10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDL D / Scr 30
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Schülerseminar
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783507475854
    Weitere Identifier:
    9783507475854
    Übergeordneter Titel: Deutsch-Ideen : Sprach- und Lesebuch - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: [Gymnasium, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland], Druck A
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gymnasium; Kooperative Gesamtschule; Sekundarstufe 1; Deutschland;
    Umfang: 303 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Ausgabevermerk teilweise von der Verlagsseite

    Literaturverzeichnis: Seite 297-302

  6. Ästhetische Bildung, literarisches Schreiben und Neue Medien
    zum didaktischen Potential von Karl Mays Erzählungen für die Jugend
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hansa-Verl., Husum

    Hans-Joachim Jürgens geht in seiner germanistischen Dissertation der Frage nach, auf welche Weise Karl Mays klassische Jugenderzählungen wie „Der Ölprinz“ und „Der Schatz im Silbersee“ aus der Perspektive moderner Literatur- und Mediendidaktik für... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GL 6809 J93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 8050
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    ZA 1786-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 6473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2dha May
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Hans-Joachim Jürgens geht in seiner germanistischen Dissertation der Frage nach, auf welche Weise Karl Mays klassische Jugenderzählungen wie „Der Ölprinz“ und „Der Schatz im Silbersee“ aus der Perspektive moderner Literatur- und Mediendidaktik für den Schulunterricht nutz- und fruchtbar gemacht werden können. Dafür untersucht er die Aspekte Literarisches Lernen, Ästhetische Bildung, Lesedidaktik, Literaturvermittlung und Neue Medien. In einem zweiten Teil arbeitet er auf der Basis einer Maybezogenen theoretischen Auseinandersetzung mit aktuellen fachdidaktischen Fragestellungen ein konkretes projektorientiertes und kompetenzbezogenes Unterrichtskonzept aus, das auf der bekannten Anekdote von den Senfindianern basiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783941629110
    Weitere Identifier:
    9783941629110
    RVK Klassifikation: GL 6809
    DDC Klassifikation: 430#DNB
    Schriftenreihe: Materialien zum Werk Karl Mays ; Bd. 6
    Schlagworte: May, Karl; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; ; May, Karl; Ästhetische Erziehung;
    Umfang: 391 S., graph. Darst., 240 mm x 160 mm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2012

  7. Deutsch-Ideen
    Sprach- und Lesebuch – 6, [Schülerband], 10. Jahrgangsstufe / Reinhard Böhm, Ulla Ewald-Spiller, Christian Fabritz, Martina Geiger, Günter Graf [und 4 weitere] ; fachdidaktische Beratung: Günter Graf
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schroedel, Braunschweig

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    DDG-V 68(1,2014)10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/20406
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.2251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Ewald-Spiller, Ulla (VerfasserIn); Fabritz, Christian (VerfasserIn); Geiger, Martina (VerfasserIn); Graf, Günter (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783507476158
    Übergeordneter Titel: Deutsch-Ideen : Sprach- und Lesebuch - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: Baden-Württemberg, [Gymnasium, SI], Druck A
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gymnasium; Sekundarstufe 1; Baden-Württemberg; Deutschland;
    Umfang: 303 Seiten, Illustrationen
  8. Praxisbuch Leseförderung
    Sekundarstufe I ; theoretische Reflexionen, Berichte aus der Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: c 2014
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach am Taunus

    Vor einem theoretischen Hintergrund werden praktische Leseförderungskonzepte für alle vorgestellt, die mit Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren zusammenarbeiten IBM ob in Schule, Bibliothek oder ausserschulischer Bildung. ?Es gibt keine Zielgruppe,... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Vor einem theoretischen Hintergrund werden praktische Leseförderungskonzepte für alle vorgestellt, die mit Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren zusammenarbeiten IBM ob in Schule, Bibliothek oder ausserschulischer Bildung. ?Es gibt keine Zielgruppe, die in ihrer Diversität gröe︢r ist: Ein 10-jähriger Fünftklässler, der gerade den Übergang von der Grundschule erlebt und somit auch am Beginn der Adoleszenz steht, daneben ein 14-jähriger Schüler einer Mittelschule, mitten in der Pubertät und vor der Entscheidung, welche Ausbildung er machen soll und eine 16-jährige Gymnasiastin, die sich Gedanken darüber macht, wie sie das Abitur schaffen wird. Das nur als drei holzschnittartige stereotype Beispiele einer Gruppe, die unterschiedlicher nicht sein kann. Ist trotz der immensen Heterogenität dieser Zielgruppe Leseförderung möglich? Ja, ist sie IBM und sie ist wichtig!? (Petra Bamberger, Stadtbibliothek Nürnberg)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mikota, Jana (Hrsg.); Wolf, Iris (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954140367; 3954140365
    Weitere Identifier:
    9783954140367
    14036
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Leseförderung; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 126 S., graph. Darst., 148 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Der Erste Weltkrieg in der Literatur
    Autor*in: Kost, Jürgen
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Schwalbach am Taunus

    "Das vorliegende Heft bietet eine reiche Auswahl zeitgenössischer literarischer Texte zum Ersten Weltkrieg. Fragen über Darstellung, Erleben und Legitimation von Krieg werden in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Die Texte eignen sich sowohl... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Martin-Opitz-Bibliothek (MOB)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Das vorliegende Heft bietet eine reiche Auswahl zeitgenössischer literarischer Texte zum Ersten Weltkrieg. Fragen über Darstellung, Erleben und Legitimation von Krieg werden in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Die Texte eignen sich sowohl für den Einsatz im Fach Geschichte als auch im Fach Deutsch und sind eine ideale Grundlage für eine fächerverbindende Unterrichtsreihe zum Thema." (Verlag)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3734400317; 9783734400315; 9783734406126
    Weitere Identifier:
    9783734400315
    RVK Klassifikation: GM 1411 ; NB 9000 ; NB 8900 ; NB 9100
    Schriftenreihe: Geschichte unterrichten
    Array
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Weltkrieg <1914-1918, Motiv>; Literatur; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe 1; Sekundarstufe 2; Deutschland;
    Umfang: 24 Seiten, Illustrationen, 297 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 24

  10. Die Judenbuche
    eine Sittengeschichte aus dem gebirgigten Westfalen
    Erschienen: c 2014
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SB 140.Scho 11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GL 3488 D559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    N 62787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Diekhans, Johannes; Hönes, Doris; Droste-Hülshoff, Annette von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783140222716
    Auflage/Ausgabe: 1. Dr., Reform. Rechtschreibung
    Schriftenreihe: Einfach deutsch
    Schöningh Schulbuch
    Schlagworte: Droste-Hülshoff, Annette von; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 80 S., Ill., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  11. Der Erste Weltkrieg in der Literatur
    Autor*in: Kost, Jürgen
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Schwalbach am Taunus

    "Das vorliegende Heft bietet eine reiche Auswahl zeitgenössischer literarischer Texte zum Ersten Weltkrieg. Fragen über Darstellung, Erleben und Legitimation von Krieg werden in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Die Texte eignen sich sowohl... mehr

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    HK-V 687(1,2014)15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Kos
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    NB 9000 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ges J 2.1/22c.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 41/10074
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 1766
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dk 606/35
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 882 Ges 1a
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 060 DF 4746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    2154-038 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8900 KOST
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8900 KOST
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 9310 G389 U6.2014.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 9310 K86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 9310 K86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    466085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    NB 9000 K86 E7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Das vorliegende Heft bietet eine reiche Auswahl zeitgenössischer literarischer Texte zum Ersten Weltkrieg. Fragen über Darstellung, Erleben und Legitimation von Krieg werden in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Die Texte eignen sich sowohl für den Einsatz im Fach Geschichte als auch im Fach Deutsch und sind eine ideale Grundlage für eine fächerverbindende Unterrichtsreihe zum Thema." (Verlag)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3734400317; 9783734400315; 9783734406126
    Weitere Identifier:
    9783734400315
    RVK Klassifikation: GM 1411 ; NB 9000 ; NB 8900 ; NB 9100
    Schriftenreihe: Geschichte unterrichten
    Array
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Weltkrieg <1914-1918, Motiv>; Literatur; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe 1; Sekundarstufe 2; Deutschland;
    Umfang: 24 Seiten, Illustrationen, 297 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 24

  12. Bildungsplan Gymnasium, Sekundarstufe I
    Niederdeutsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gravert, Heinz (HerausgeberIn); Meier, Anja (HerausgeberIn); Rathjens, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 11163/4902
    Schlagworte: Hamburg; Deutschland; Niederdeutsch; Gymnasium; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 1 Online-Ressource (34 S.)
  13. Standardorientierung im Lese- und Literaturunterricht der Sekundarstufe I
    mit Aufgabenbeispielen von Bernhard Rank, Danile Scherf, Kaspar H. Spinner, Julia Starz, Nadine Zimmer und den Autorinnen
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 585.6/135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 R798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 R798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2958 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2958 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2688
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.5.3/108.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/10107
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R57,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R57,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R57,d -> Semapp 160
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VE:4000:Ros::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 21 ros 02
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3480.050
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.05032:1
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.20 DF 4557
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.20 DF 4557
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.20 DF 4557
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.20 DF 4557
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.20 DF 4557
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCO 6206-826 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2970 ROS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wirthwein, Heike (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834013722; 9783834013729
    Weitere Identifier:
    9783834013729
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2958 ; ES 789
    Schlagworte: Leseunterricht; Literaturunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 152 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 142-152

  14. Praxisbuch Leseförderung
    Sekundarstufe I ; theoretische Reflexionen, Berichte aus der Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: c 2014
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach am Taunus

    Vor einem theoretischen Hintergrund werden praktische Leseförderungskonzepte für alle vorgestellt, die mit Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren zusammenarbeiten IBM ob in Schule, Bibliothek oder ausserschulischer Bildung. ?Es gibt keine Zielgruppe,... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    E 6500/49
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2924 M636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 907 Pra
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 907 Pra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.13.3/127.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.13.3/127.2
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 425/91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Pra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 415 16-1442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2978 M636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 17/ Prax 37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Vor einem theoretischen Hintergrund werden praktische Leseförderungskonzepte für alle vorgestellt, die mit Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren zusammenarbeiten IBM ob in Schule, Bibliothek oder ausserschulischer Bildung. ?Es gibt keine Zielgruppe, die in ihrer Diversität gröe︢r ist: Ein 10-jähriger Fünftklässler, der gerade den Übergang von der Grundschule erlebt und somit auch am Beginn der Adoleszenz steht, daneben ein 14-jähriger Schüler einer Mittelschule, mitten in der Pubertät und vor der Entscheidung, welche Ausbildung er machen soll und eine 16-jährige Gymnasiastin, die sich Gedanken darüber macht, wie sie das Abitur schaffen wird. Das nur als drei holzschnittartige stereotype Beispiele einer Gruppe, die unterschiedlicher nicht sein kann. Ist trotz der immensen Heterogenität dieser Zielgruppe Leseförderung möglich? Ja, ist sie IBM und sie ist wichtig!? (Petra Bamberger, Stadtbibliothek Nürnberg)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mikota, Jana (Hrsg.); Wolf, Iris (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954140367; 3954140365
    Weitere Identifier:
    9783954140367
    14036
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Leseförderung; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 126 S., graph. Darst., 148 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Bildungsplan Stadtteilschule (Jahrgangsstufen 5-11)
    Niederdeutsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gravert, Heinz; Meier, Anja; Rathjens, Silke
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 11163/4901
    Schlagworte: Hamburg; Deutschland; Niederdeutsch; Stadtteilschule; Sekundarstufe 1;
    Umfang: Online-Ressource (PDF, 40 S., 533 KB)
  16. "Ich kann jetzt besser lesen"
    Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Dube, Juliane
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2958 D814
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Dub
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2015-56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 17/ Dube 75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/18375
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013880; 3834013889
    Weitere Identifier:
    9783834013880
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Schlagworte: Lesefähigkeit; Leseförderung; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 308 S., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Dube, Juliane: Drop everything and read

  17. Interkulturelles Lernen in Lesebüchern
    eine empirische Untersuchung integrativer Deutschlehrwerke der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2972 S386
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013712; 3834013714
    Weitere Identifier:
    9783834013712
    RVK Klassifikation: GB 2972
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Lesebuch; Sekundarstufe 1
    Umfang: VI, 239 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2013

  18. Standardorientierung im Lese- und Literaturunterricht der Sekundarstufe I
    mit Aufgabenbeispielen von Bernhard Rank, Danile Scherf, Kaspar H. Spinner, Julia Starz, Nadine Zimmer und den Autorinnen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2970 R798
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2970 R798 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 R798
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 R798 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 R798 +3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Wirthwein, Heike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834013722; 9783834013729
    Weitere Identifier:
    9783834013729
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Leseunterricht; Literaturunterricht; Sekundarstufe 1; Lesenlernen
    Umfang: 152 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 142-152

  19. "Ich kann jetzt besser lesen"
    Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Dube, Juliane
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 D814
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013880; 3834013889
    Weitere Identifier:
    9783834013880
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Lesefähigkeit; Leseförderung; Sekundarstufe 1
    Umfang: 308 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Dube, Juliane: Drop everything and read - Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I

  20. Ästhetische Bildung, literarisches Schreiben und neue Medien
    zum didaktischen Potential von Karl Mays Erzählungen für die Jugend
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hansa-Verl., Husum

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.317.06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783941629110
    Weitere Identifier:
    9783941629110
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Materialien zum Werk Karl Mays ; 6
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: May, Karl (1842-1912)
    Umfang: 391 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 368 - 391

    Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2012

  21. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2960 K92
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2960 K92 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013569; 3834013560
    Weitere Identifier:
    9783834013569
    RVK Klassifikation: DP 2160 ; GB 2960
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; Sekundarstufe 1
    Umfang: 297 Seiten, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  22. Bildungsstandards Deutsch: konkret
    Sekundarstufe I: Aufgabenbeispiele, Unterrichtsanregungen, Fortbildungsideen ; mit CD-ROM
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B421
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Behrens, Ulrike (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589163137; 3589163135
    Weitere Identifier:
    9783589163137
    RVK Klassifikation: GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bildungsstandard; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 247-256

  23. Moderne Kinder- und Jugendliteratur
    Vorschläge für einen kompetenzorientierten Unterricht ; [Sekundarstufe I]
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.502.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.627.76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    26/GB 2978 G199 (5) (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589229277
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; DX 1061
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Scriptor-Praxis
    Schlagworte: Deutsch; Kinderliteratur; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Jugendliteratur; Sekundarstufe 1
    Umfang: 208 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 201 - 206