Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 533 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 526 bis 533 von 533.

Sortieren

  1. Literatur als historische Quelle
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Friedrich [u.a.], Seelze [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.555.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Geschichte lernen ; H. 164. Jg. 28
    Schlagworte: Literatur; Quelle; Geschichtswissenschaft; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 63 S., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Konstruktivismus im Literaturunterricht
    Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.587.99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 S398 K8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631662378; 9783631662373
    Weitere Identifier:
    9783631662373
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 31
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Literaturtheorie; Konstruktivismus <Literatur>; Literaturunterricht; Konstruktive Didaktik
    Umfang: 146 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm
  3. Deutsch-Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 K11 (7)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kämper-van den Boogaart, Michael (Herausgeber); Baurmann, Jürgen (Verfasser); Beste, Gisela (Verfasser); Klotz, Peter (Verfasser); Lütke, Beate (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Verfasser); Rosebrock, Cornelia (Verfasser); Schubert-Felmy, Barbara (Verfasser); Spinner, Kaspar H. (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589154449; 3589154446
    Weitere Identifier:
    9783589154449
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 7. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 274-304

  4. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 6. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Leseerziehung; Lautes Lesen; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"

    Literaturverzeichnis Seite 139-146

  5. Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen
    Individualisierung, Differenzierung, Inklusion in den Sekundarstufen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett, Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B817 D4 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Brandl, Florian (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772710926
    Weitere Identifier:
    9783772710926
    RVK Klassifikation: GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Inklusiver Unterricht
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 246-252

    "Download-Material" - Hinweis auf Bucheinband

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  6. Literarisches Wissen materialgestützt erarbeiten
    wissensbasiertes Verstehen und Gestalten von Literatur im Deutschunterricht der Sekundarstufen
    Autor*in: Abraham, Ulf
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 A159
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772714887; 3772714889
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Wissensvermittlung; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 287 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 272-286

  7. Die Primarstufendidaktik Deutsch – eine Baustelle?
    Autor*in: Frick, Pia
    Erschienen: 2019

    Der derzeitige Unterricht in Österreichs Pflichtschulen ist für die verschiedenen Lerngruppen unterschiedlich effizient und liefert unterdurchschnittliche Ergebnisse, wie wir aus diversen Studien wissen. Sozial benachteiligte Kinder und Kinder mit... mehr

     

    Der derzeitige Unterricht in Österreichs Pflichtschulen ist für die verschiedenen Lerngruppen unterschiedlich effizient und liefert unterdurchschnittliche Ergebnisse, wie wir aus diversen Studien wissen. Sozial benachteiligte Kinder und Kinder mit anderen Familiensprachen haben die geringsten Bildungschancen, beklagt der Nationale Bildungsbericht 2015 (Wohlhart et.al.,2016, S. 27). Diese Tatsache liefert zwar Stoff für anhaltende bildungspolitische Kontroversen, eine griffige Lösung ist noch nicht in Sicht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Grundschule; Sekundarstufe; Deutsch
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  8. Rezension [Rezension zu: Dannerer, Monika: Narrative Fähigkeiten und Individualität. Mündlicher und schriftlicher Erzählerwerb im Längsschnitt von der 5. bis zur 12. Schulstufe]
    Autor*in: Becker, Tabea
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Berlin : Walter de Gruyter

    Rezension zu: Dannerer, Monika: Narrative Fähigkeiten und Individualität: Mündlicher und schriftlicher Erzählerwerb im Längsschnitt von der 5. bis zur 12. Schulstufe. - Tübingen: Stauffenburg, 2012, 446 S. ISBN 978-3-86057-110-1 mehr

     

    Rezension zu: Dannerer, Monika: Narrative Fähigkeiten und Individualität: Mündlicher und schriftlicher Erzählerwerb im Längsschnitt von der 5. bis zur 12. Schulstufe. - Tübingen: Stauffenburg, 2012, 446 S. ISBN 978-3-86057-110-1

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Zeitschrift für angewandte Linguistik 60 (2014), Nr. 1
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Linguistik; Textkompetenz; Erzählen; Spracherwerb; Sekundarstufe
    Lizenz:

    Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. Dieser Beitrag ist aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich. ; frei zugänglich