Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Transformationen in Subsahara-Afrika
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    Z 618 : 71
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ggr 003
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    156, 71,11
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 29:71,11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Geographische Rundschau ; 71. Jahrgang, 11 (November 2019)
    Schlagworte: Südafrika <Kontinent>; Geografieunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 58 Seiten, Illustrationen
  2. Klimafolgenforschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    Z 618 : 71
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ggr 003
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    156,71,12
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 29:71,12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Geographische Rundschau ; 71. Jahrgang, 12 (Dezember 2019)
    Schlagworte: Klimaänderung; Geografieunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 58 Seiten, Illustrationen
  3. Szenische Interpretation
    Theorie und Praxis eines handlungs- und erfahrungsbezogenen Literaturunterrichts in Sekundarstufe I und II
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2976 S322 (5) (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020581
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GB 2978 ; GB 3008
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Szenische Interpretation; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 271 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 264-271

  4. Deutsch im mehrsprachigen Umfeld
    Sprachkompetenzen begreifen, erfassen, fördern in der Sekundarstufe
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett, Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2952 E56
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ender, Andrea (Herausgeber); Greiner, Ulrike (Herausgeber); Strasser, Margareta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772712524; 3772712525
    Weitere Identifier:
    9783772712524
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; GB 2924 ; GB 2952 ; GB 3019
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe Lehren lernen
    Schlagworte: Deutsch; Sprachkompetenz; Erziehung; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 384 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 339-378

  5. Deutsch-Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 K11 (7)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kämper-van den Boogaart, Michael (Herausgeber); Baurmann, Jürgen (Verfasser); Beste, Gisela (Verfasser); Klotz, Peter (Verfasser); Lütke, Beate (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Verfasser); Rosebrock, Cornelia (Verfasser); Schubert-Felmy, Barbara (Verfasser); Spinner, Kaspar H. (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589154449; 3589154446
    Weitere Identifier:
    9783589154449
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 7. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 274-304

  6. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 6. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Leseerziehung; Lautes Lesen; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"

    Literaturverzeichnis Seite 139-146

  7. Die Primarstufendidaktik Deutsch – eine Baustelle?
    Autor*in: Frick, Pia
    Erschienen: 2019

    Der derzeitige Unterricht in Österreichs Pflichtschulen ist für die verschiedenen Lerngruppen unterschiedlich effizient und liefert unterdurchschnittliche Ergebnisse, wie wir aus diversen Studien wissen. Sozial benachteiligte Kinder und Kinder mit... mehr

     

    Der derzeitige Unterricht in Österreichs Pflichtschulen ist für die verschiedenen Lerngruppen unterschiedlich effizient und liefert unterdurchschnittliche Ergebnisse, wie wir aus diversen Studien wissen. Sozial benachteiligte Kinder und Kinder mit anderen Familiensprachen haben die geringsten Bildungschancen, beklagt der Nationale Bildungsbericht 2015 (Wohlhart et.al.,2016, S. 27). Diese Tatsache liefert zwar Stoff für anhaltende bildungspolitische Kontroversen, eine griffige Lösung ist noch nicht in Sicht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Grundschule; Sekundarstufe; Deutsch
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess