Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Deutschunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft
    Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2940 G138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Esslingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2852
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107.4 Deu
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107.4 Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.15.1/39.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/6733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    alf
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VA:3750:Gai::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 A 2552
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Di A 1 gai 00
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 850 Gai 1a
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 850 Gai 1b
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fc Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 2107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.26 DG 3976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 460/Deu 18-2330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDK 6236-756 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-60-18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2018-3093
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68/5790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 3292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2924 G138 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Gailberger, Steffen (HerausgeberIn); Wietzke, Frauke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779937906
    Weitere Identifier:
    9783779937906
    RVK Klassifikation: GB 2940 ; GB 2924 ; DW 4400 ; DP 2600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Medienkompetenz; Neue Medien; ; Deutschunterricht; Medienkompetenz; Digitalisierung; Sekundarstufe;
    Umfang: 333 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  3. Rap-Texte
    für die Sekundarstufe (Texte und Materialien für den Unterricht)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipp Reclam jun. Verlag GmbH, Ditzingen

    Zentrum für Populäre Kultur und Musik, Bibliothek
    Frei 99: Pop 4/142(2018)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Musikhochschule Lübeck, Bibliothek
    Buch Pä 863 Rap 1.1
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68C/84647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Verlan, Sascha (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150150733
    Weitere Identifier:
    9783150150733
    Auflage/Ausgabe: Neue erweiterte Ausgabe
    Schriftenreihe: Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 15073
    Texte und Materialien für den Unterricht
    Schlagworte: Deutsch; Rap; Text; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Deutsch; Rap; Text; Deutschunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 179 Seiten, 14.8 cm x 9.6 cm
  4. Wie interpretiere ich Lyrik?
    Anleitung und Übungen : ein Übungsbuch für Schüler der Mittel- und Oberstufe
    Autor*in: Brand, Thomas
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Bange Verlag, Hollfeld

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    303969 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783804415737
    Weitere Identifier:
    978-3-8044-1573-7
    Auflage/Ausgabe: 7. Auflage
    Schriftenreihe: Königs Lernhilfen Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Lyrik; Interpretation; Sekundarstufe;
    Umfang: 220 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Gedichtinterpretationen Schritt für Schritt verstehen - mit Anleitungen und kurzen Übungen. - Deutsch 10.-12./13. Klasse

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. Von sprachlichen Pannen zum grammatischen Nachdenken
    Beispiele - Analysen - Impulse für den Unterricht in der Sek. I und II
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze

    Dieser Praxisband stellt eine Vielzahl vergnüglicher sprachlicher Pannen aus der Rubrik „Hohlspiegel“ im Magazin „Der Spiegel“ zusammen. Diese Pannen werden nach wachsender grammatischer Komplexität von „Wort“ und „Wortbildung“ über „Satzglied“ und... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2956 B673 V9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.7.1/91.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2018/9261
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 923 : B54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VR:3000:Boe::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 234 boe 01
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3402.057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Praxisband stellt eine Vielzahl vergnüglicher sprachlicher Pannen aus der Rubrik „Hohlspiegel“ im Magazin „Der Spiegel“ zusammen. Diese Pannen werden nach wachsender grammatischer Komplexität von „Wort“ und „Wortbildung“ über „Satzglied“ und „Attribut“ bis zu „Satzgefüge“ und „Satzreihe“ geordnet... Vielfältigen Anregungen, wie die grammatischen Regularitäten unserer Sprache sichtbar gemacht werden können durch eine genaue Analyse der jeweiligen grammatischen Abweichung der sprachlichen Pannen, unterrichtsmethodischen Hinweisen, die zeigen wie diese Pannen für die Sprachreflexion und für Übungen im Umformulieren verwendet werden können, Beispielen aus Witz, Werbung und Poesie, wie auch absichtsvolle Abweichungen für grammatisches Nachdenken genutzt werden können, einer kompakten Online-Grammatik im Download-Bereich, die über die in den Analysen verwendeten grammatischen Begriffe orientiert. Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Deutsch, die abwechslungsreiche Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufe I ab Klassenstufe 7 und die Sekundarstufe II suchen und ihren Grammatikunterricht beleben möchten. Darüber hinaus ist der Band auch für Hochschulseminare geeignet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Spinner, Kaspar H. (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772712081; 3772712088
    RVK Klassifikation: GB 2956
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Grammatikunterricht; Fehler; Sprachspiel; Sekundarstufe;
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Die Nutzung des codierten Zugangs zu zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich

    Literaturverzeichnis: Seite 253

  6. Nachhaltige Entwicklung - Dimensionen, Strategien, Bildung
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    Z 618 : 70
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ggr 003
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    156,70,10
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 29:70,10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Geographische Rundschau ; 70.Jahrgang, 10 (Oktober 2018)
    Schlagworte: Entwicklungsländer; Nachhaltigkeit; Geografieunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 58 Seiten, Illustrationen
  7. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  8. Letterature e letteratura delle origini
    lo spazio culturale europeo : prospettive didattiche per la scuola secondaria e per l'università
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Loescher editore, Torino

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    287693 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Noto, Giuseppe (HerausgeberIn)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788820138431; 8820138433
    Schriftenreihe: QdR/Didattica e letteratura ; 7
    Schlagworte: Mittelalter; Literatur; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Universität;
    Umfang: 121 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  9. Sprachbildung im Geschichtsunterricht
    zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 62722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH-GCa 65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.b.0297
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    NB 8100 G759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    NB 8100 G759+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    NB 8200 G753
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 6700 G759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y II Gra
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107 Spr
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    UG 3 2919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    NB 8100 271
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ges M 5.1/65.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFa 2650
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 40/10261
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/4189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0914/40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/663
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GES 099 : S60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VS:5500:Gra::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dg 100/50
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 20 gra 30
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Handapparat Zimmer 412
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Ges 1d Spra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 115 G759
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DH 2038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZP 6227-084 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 GRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8200 G759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2019-1716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L A d Gra K
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    MQKspr = 462509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grannemann, Katharina (HerausgeberIn); Oleschko, Sven (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830936190
    Weitere Identifier:
    9783830936190
    RVK Klassifikation: NB 8200 ; ES 115 ; DP 5000 ; NB 8100
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Spracherziehung; ; Spracherziehung; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe; ; Geschichtsunterricht; Spracherziehung; Sprachförderung;
    Umfang: 226 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Bewegtes Lernen im Fach Physik
    Klassen 6 bis 10/12 : didaktisch-methodische Anregungen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Academia Verlag, Sankt Augustin

    Die didaktisch-methodischen Empfehlungen zeigen Konkretisierungen für bewegtes Lernen im Physikunterricht der Klassen 6 bis 10/12 auf. Bewegtes Lernen hilft Haltungskonstanz zu vermeiden und kann die Lernfreude steigern. Des Weiteren sollen die... mehr

    Zugang:
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Nationallizenz Nomos
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Nomos
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Nomos E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Nomos E-Book
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Nomos
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Ludwigsburg, Hochschule für Soziale Arbeit, Diakonie und Religionspädagogik, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    Nomos eLibrary
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Books Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBookNomos
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos NL
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBooks Nomos
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook NWB
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Nomos OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Nationallizenz
    keine Fernleihe
    Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Nomos E-Book
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landeskirchliche Zentralbibliothek - Bibliothek des Evangelischen Oberkirchenrats
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    e-Book Nomos Allianzlizenz
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die didaktisch-methodischen Empfehlungen zeigen Konkretisierungen für bewegtes Lernen im Physikunterricht der Klassen 6 bis 10/12 auf. Bewegtes Lernen hilft Haltungskonstanz zu vermeiden und kann die Lernfreude steigern. Des Weiteren sollen die Schüler zunehmend selbstständig Lernen mit Bewegung verbinden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Cyriax, Christiane (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783896657497
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ZX 7200
    Auflage/Ausgabe: 2. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2018
    Schriftenreihe: Bewegtes Lernen ; Band 2
    Schlagworte: Bewegung; Schule; Methodik; Lernen; Physik; Sekundarstufe; Schulsport; Didaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (178 Seiten)
  11. Kulturen des Deutschunterrichts - Kulturelles Lernen im Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2948 F298
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Wieser, Dorothee (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880817
    Weitere Identifier:
    9783126880817
    RVK Klassifikation: GB 2948
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Kulturvermittlung; Lernumwelt
    Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen
    Individualisierung, Differenzierung, Inklusion in den Sekundarstufen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett, Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 B817 D4 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Brandl, Florian (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772710926
    Weitere Identifier:
    9783772710926
    RVK Klassifikation: GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Inklusiver Unterricht
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 246-252

    "Download-Material" - Hinweis auf Bucheinband

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke