Ergebnisse für *

Es wurden 21 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

Sortieren

  1. Literaturunterricht als Fall
    kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658018108; 3658018100
    Weitere Identifier:
    9783658018108
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Deutschlehrer; Unterrichtsplanung
    Umfang: 292 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI: 10.1007/978-3-658-01811-5

  2. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  3. Literaturunterricht als Fall
    kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658018108; 3658018100
    Weitere Identifier:
    9783658018108
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutschlehrer; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsplanung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Research; Dokumentarische Methode; Kasuistisches (Lehrer-)Wissen; Literaturunterricht; Narratives Interview; Pädagogische Kasuistik; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: 292 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI: 10.1007/978-3-658-01811-5

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012

  4. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 5718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658018100; 9783658018108
    Weitere Identifier:
    9783658018108
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutschlehrer; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsplanung
    Umfang: 292 S., graph. Darst., 389 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012

  5. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird untersucht, was sich Gymnasiallehrenden des Faches Deutsch als ein Fall im Literaturunterricht darstellt.Darüber hinaus wird das Potenzial eines forschenden Umgangs mitkasuistischem Lehrerwissen für die fachdidaktische Lehrerausbildung aufgefächert: Eine auf kasuistischem Lehrerwissen gründende Fallarbeit kann einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden leisten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658018108; 9783658018115 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutschlehrer; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsplanung
    Umfang: 292 S., graph. Darst., 389 g
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012

  6. Romane von Kafka bis Kehlmann
    literarisches Lernen in der Sekundarstufe I und II
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2976 R758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 7/805
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 1233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Wro
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2976 W957
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 320/ Wrob 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    D-UP w 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2976 W957 R75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780049100
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GE 6601
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Roman; Geschichte 1914-2005; Deutschunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 326 S.
  7. Lyrisches Schreiben im Unterricht
    vom Wort in die Verdichtung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kallmeyer in Verb. mit Klett, Seelze

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2964 O48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    D 5 OLI
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdd Oli
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    M
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-525-49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zi 5/ Oliv 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    63/14824
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    D-SCHR o 2/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 235.158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 235.158:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 235.158:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2964 O48 L9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780049636
    Weitere Identifier:
    9783780049636
    RVK Klassifikation: GB 2924 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Unterricht im Dialog
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Lyrik; Deutschunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 207 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 199-201. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de

  8. Biologieunterricht konkret
    Arbeitsblätter für den zeitgemäßen Biologieunterricht ; Kopiervorlagen und Lösungsblätter
    Autor*in:
    Erschienen: c 2013
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    hs 6200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Bio H 1/27.1:A
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Bio H 1/27.1:A CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    WB 4063 S778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    WB 4063 S778-CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Staeck, Lothar
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834011527
    RVK Klassifikation: WB 4063 ; WB 4049
    Schlagworte: Biologieunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: [185 S.], Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Lt. Vorwort beziehen sich die Arbeitsblätter auf das Buch "Zeitgemäßer Biologieunterricht" von Lothar Staeck

  9. Literarische Texte werten
    Autor*in: Zabka, Thomas
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Friedrich, Velber

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P08/241 : ZS 962
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 585 j/067-40
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Siehe Signatur: D z 18 und dort Band: 2013,241
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    (Zs 8514 : 40.2013,241)
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:Z:4540
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZB 1729 (2013)
    40.2013,241
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Zabka, Thomas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 40.2013,241
    Schlagworte: Literarischer Text; Bewertung; Deutschunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 64 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
  10. Neuzeit
    das 19. Jahrhundert
    Autor*in: Heil, Werner
    Erschienen: c 2013
    Verlag:  Kohlhammer, Stuttgart

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    HK-V 775(1,2013)4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2936-7368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Hist R 750: 71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/2467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/NB 8900 H466
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/NB 8900 H466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/NB 8900 H466+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/NB 8900 H466+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Hei:4
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    NB 8500 130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ges H 1/31a.1
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0905/41:4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/508
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Ao 302,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GES 700 : H18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CG:400:::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Db 268 (4)
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Ges 2h Hei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2013 A 2732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 060 DB 6885
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-3100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZS 6149-316 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtarchiv Pforzheim, Bibliothek
    14 A 11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8900 H466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2013-3465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E k/ Heil 79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hegau-Bibliothek
    Ag 4887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesarchiv Baden-Württemberg - Hauptstaatsarchiv Stuttgart, Bibliothek
    Ab 5510
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    63/8076
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 5112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L G c GU IV
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    237739 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Cc 7200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170221444
    Weitere Identifier:
    9783170221444
    RVK Klassifikation: NB 8900 ; NB 8500
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Geschichte im Unterricht ; Bd. 4
    Schlagworte: Europa; Geschichte 1800-1918; Geschichtsunterricht; ; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 172 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. [165] - 166

  11. Biologieunterricht konkret
    Arbeitsblätter für den zeitgemäßen Biologieunterricht; Kopiervorlagen und Lösungsblätter
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Bio G 500: 53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    P 5/7025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Leipzig, Universitätsbibliothek, Bibliothek Medizin/Naturwissenschaften
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Nat 5kb Sta
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63Ca/80717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834011527
    Weitere Identifier:
    9783834011527
    RVK Klassifikation: WB 4049
    Schlagworte: Biologieunterricht; Sekundarstufe; ; Biologieunterricht;
    Umfang: [90] Bl., 29,7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Spiralheftung

  12. Anderhalve eeuw economieonderwijs in Nederland, 1863 - 2012
    biografie van een schoolvak
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Eburon, Delft

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9059727126; 9789059727120
    Schlagworte: Niederlande; Ökonomische Bildung; Sekundarstufe; Geschichte 1863-2012;
    Umfang: 360 S., Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Met lit.opg. - Met samenvatting in het Engels

    Zugl.: Groningen, Univ., Diss., 2012

  13. Mosaik
    der Geschichte auf der Spur – F3 [Schülerbd.], Vom Absolutismus bis zum Imperialismus / erarb. von Joachim Cornelissen ... [Schülerbd.]
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Oldenbourg, München [u.a.]

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    220510 - B (F3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Cornelissen, Joachim
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783637010994
    Übergeordneter Titel: Mosaik : der Geschichte auf der Spur - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: Ausg. Hessen, 1. Aufl., 1. Dr.
    Schlagworte: Deutschland; Geschichte 1871-2000; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 207 S., zahlr. Ill., graph. Darst., Kt., Notenbeisp.
  14. Anderhalve eeuw economieonderwijs in Nederland, 1863 - 2012
    biografie van een schoolvak
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Eburon, Delft

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 880520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9059727126; 9789059727120
    Schlagworte: Niederlande; Ökonomische Bildung; Sekundarstufe; Geschichte 1863-2012;
    Umfang: 360 S., Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Met lit.opg. - Met samenvatting in het Engels

    Zugl.: Groningen, Univ., Diss., 2012

  15. Das Mittelalter als Faszinosum oder Marginalie?
    Länderübergreifende Erhebungen, Analysen und Vorschläge zur Weiterentwicklung der Mittelalterdidaktik im muttersprachlichen Deutschunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.155.46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631643969; 9783631643969
    Weitere Identifier:
    9783631643969
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Mediävistik zwischen Forschung, Lehre und Öffentlichkeit ; Band 7
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Mittelalter; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Mittelhochdeutsch
    Umfang: 253 Seiten, Diagramme, Karten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 233 - 237

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-03717-3

  16. Texte der Vormoderne im Deutschunterricht
    Schnittstellen und Modelle
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.202.86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Wrobel, Dieter (Herausgeber); Tomasek, Stefan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834012531; 383401253X
    Weitere Identifier:
    9783834012531
    RVK Klassifikation: GB 2974
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: IV, 286 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Sätze gestalten
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 242
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Müller, Astrid (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 242 = Jg. 40, November
    Schlagworte: Literarischer Text; Bewertung; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 65 S., Ill.
  18. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden ; Proquest, Ann Arbor, Michigan

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird untersucht, was sich Gymnasiallehrenden des Faches Deutsch als ein Fall im Literaturunterricht darstellt.Darüber hinaus wird das Potenzial eines forschenden Umgangs mitkasuistischem Lehrerwissen für die fachdidaktische Lehrerausbildung aufgefächert: Eine auf kasuistischem Lehrerwissen gründende Fallarbeit kann einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden leisten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658018115
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutschlehrer; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsplanung
    Umfang: 1 Online-Ressource (292 Seiten), Diagramme, 389 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Humboldt Universität zu Berlin, 2012

  19. Romane von Kafka bis Kehlmann
    literarisches Lernen in der Sekundarstufe I und II
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Klett [u.a.], Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2976 W957
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780049100
    Weitere Identifier:
    9783780049100
    RVK Klassifikation: GB 2976
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Roman; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 326 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 315 - 323

  20. Mehrsprachigkeit und Kinderliteratur
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.115.17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.036.74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.2/2013/5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Gawlitzek, Ira (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3126880185; 9783126880183
    Weitere Identifier:
    9783126880183
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; DX 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Kinderliteratur; Deutschunterricht; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Sekundarstufe; Deutsch; Fremdsprache
    Umfang: 338 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturangaben

  21. Literarische Texte werten
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 241
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Zabka, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 241 = Jg. 40, September
    Schlagworte: Literarischer Text; Bewertung; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 64 S., Ill.