Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Textrezeption im 3. Schuljahr
    ein empirischer Beitrag zu möglichen Bedingungen und Einflüssen im Rahmen literarsprachlichen Handelns
    Erschienen: 1978

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Schuljahr 3; Textverstehen;
    Umfang: IV, 286 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hannover, Abt. @Braunschweig, Pädagog. Hochsch. Niedersachsen, Diss., 1978

  2. Deutsch, 3. Klasse
    Grammatik: Wortarten
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 349960292X
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Rororo : Taschenbücher
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Schuljahr 3
    Umfang: 95 Seiten, Ill. (farb.)
    Bemerkung(en):

    In neuer Rechtschreibung

  3. Duden, einfach klasse in Deutsch
    Wissen - Üben - Testen – 3. Klasse, Rechtschreiben / [Autorinnen: Ulrike Holzwarth-Raether ; Ute Müller-Wolfangel]
    Erschienen: 2011

    Abwechslungsreiche Übungen zur Rechtschreibung in der 3. Klasse; mit Abschlusstest und Lösungen. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Abwechslungsreiche Übungen zur Rechtschreibung in der 3. Klasse; mit Abschlusstest und Lösungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller-Wolfangel, Ute
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783411741878
    Weitere Identifier:
    LA
    F
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Schuljahr 3
    Umfang: 64 Seiten, Ill. (farb.), 30 cm
  4. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2956 W872
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IV 2.1 Won 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 29164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 108 Won
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 108 Won
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAc 9094
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 703 : W47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 13
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VS:3200:Won::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 230 won 00
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Won
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3402.046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.47 DC 8280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFY 6202-941 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O ze 42/ Wonn 78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    266396
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; DP 4020 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; Band 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5-7; ; Schüler; Vergangenheitstempus; Fehleranalyse; Sprachfertigkeit; ; Schreibunterricht; Schüler; Vergangenheitstempus;
    Umfang: 236 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 209-217

    "Die vorliegende Arbeit wurde 2014 von der Ludwigs-Maximilians-Universität als Dissertation mit dem Titel "*Ich dachte schon, wir sind verluren!" Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe" angenommen

    Dissertation, Ludiwgs-Maximilians-Universität München, 2014

  5. Diktate für das 3. Schuljahr
    Übungstexte, Arbeitsblätter, Lernkontrollen ; [Kopiervorlagen]
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 111/647 Bd.1 A.1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3486986503
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Prögel Praxis. Unterrichtsmaterial ; 19
    Schlagworte: Diktat; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3
    Umfang: 64 S.
  6. Differenzierte Diktate: Klassen 3 und 4
    Klassendiktate, tägl. Übungen, Beurteilung
    Autor*in:
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Scriptor, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.751.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Bartnitzky, Horst (Mitverf.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589050055
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrer-Bücherei: Grundschule
    Schlagworte: Diktat; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 84 S.
  7. "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen!" - im vertrauten Leben in einer unruhgien Welt
    eine Unterrichtseinheit für das 3./4. Schuljahr
    Erschienen: 2016

    Anliegen dieser Unterrichtseinheit ist es, Kindern ein Beispiel zu geben, dass Glaube dem Menschen zu großen Schritten und einer Festigkeit im Leben verhelfen kann, die auf andere Menschen wirken und sich so weiterentwickeln können. Aspekte des... mehr

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe

     

    Anliegen dieser Unterrichtseinheit ist es, Kindern ein Beispiel zu geben, dass Glaube dem Menschen zu großen Schritten und einer Festigkeit im Leben verhelfen kann, die auf andere Menschen wirken und sich so weiterentwickeln können. Aspekte des Lebens von Martin Luther bieten die Grundlage der vorliegenden Einheit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik; Wolfenbüttel : Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig, 2012; (2016), 149, Seite 23-39

    Schlagworte: Luther, Martin; Angst; Vertrauen; Religionsunterricht; Schuljahr 3; Schuljahr 4;
  8. Rechtschreibung & Grammatik
    3. Klasse
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Circon Verlag GmbH, München

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wetzel, Jutta; Imke, Anja; Bichler, Claudia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783817421749; 3817421745
    Weitere Identifier:
    9783817421749
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Die Buchmonster
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Grammatik; Schuljahr 3
    Umfang: 64 Seiten, 26 cm x 19 cm
  9. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VM 0109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Bibliothek
    706 ER 920 W872
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    RVK Klassifikation: ER 920
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 236 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Wonner, Sonja: "Ich dachte schon, wir sind verluren!" - Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe

  10. Textrezeption im 3. Schuljahr
    ein empirischer Beitrag zu möglichen Bedingungen und Einflüssen im Rahmen literarsprachlichen Handelns
    Erschienen: 1978

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Hsn 207041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2551-3996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2922 B351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Diss 79 A 3878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 911
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 585.2:N0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    80 U 289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2104-8847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    Diss. 79/508
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    300414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    TA 61520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Diss 65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2003.02427:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    79-3243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    8009-137 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDFbau = 108615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Schuljahr 3; Textverstehen;
    Umfang: IV, 286 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hannover, Abt. @Braunschweig, Pädagog. Hochsch. Niedersachsen, Diss., 1978

  11. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    RVK Klassifikation: ER 920 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 236 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität München, 2014

  12. Tempus - Narration - Medialität
    eine Studie über die Entwicklung schriftlicher Erzählfähigkeit an der Schnittstelle zwischen Grammatik und Schreiben
    Autor*in: Uhl, Benjamin
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.635.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834014583; 9783834014580
    Weitere Identifier:
    9783834014580
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 15
    Schlagworte: Deutsch; Schüler; Schuljahr 3; Schriftsprache; Spracherwerb; Erzählung
    Umfang: 302 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2014