Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 199 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 199.

Sortieren

  1. Spielen im Deutschunterricht
    1, Richtig Lesen und Schreiben / Michael Schwander
    Autor*in:
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Dieck, Heinsberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/95 Bd.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4030 S398-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Schwander, Michael; Meyer, Ernst (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 3888520525
    Übergeordneter Titel: Spielen im Deutschunterricht - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: DP 4030
    Schlagworte: Deutschunterricht; Lernspiel; Leseunterricht; Grundschule; Schreibunterricht; Sprachhandeln; Kommunikation
    Umfang: 179 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 173 - 176

  2. Arbeitshilfen zur Schreiberziehung in der Hauptschule
    mit Kopiervorlagen
    Autor*in:
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 83.588.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Maras, Rainer (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403017982
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DY 2000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schreibunterricht; Hauptschule
    Umfang: 100 S.
  3. Kinder auf dem Weg zur Schrift
    eine Fibel für Lehrer und Laien
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Faude, Konstanz

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.308.56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4000 B889 K5 (3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4000 B889 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922305369
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 3., verb. u. vor allem vergrösserte Aufl.
    Schriftenreihe: Libelle. Wissenschaft
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht; Lesenlernen; Deutschunterricht; Schreibenlernen
    Umfang: 277 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 268 - [278]

  4. Aspekte von Schrift und Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Olms, Hildesheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 240 Bd 93/94
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GA 4810-93/94
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Baurmann, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3487091984
    RVK Klassifikation: GA 1000
    Schriftenreihe: Germanistische Linguistik ; 93/94
    Schlagworte: Schreibunterricht; Schrift
    Umfang: 173 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Einblicke in den Schriftspracherwerb
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: H VIII 232
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4000 H877
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4000 H877 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Huber, Ludowika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3141620350
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Erstleseunterricht; Schreibunterricht; Grundschule
    Umfang: 127 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Möglichkeiten und Grenzen einer präventiven Intervention zur phonologischen Bewusstheit von lautsprachgestörten Kindergartenkindern
    theoretische Grundlagen, praktische Erprobung, empirische Evaluation und Implikationen
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Hartmann, Fribourg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.152.69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3034400004
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DK 2000
    Schlagworte: Deutsch; Prävention; Spracherwerb; Schriftsprache; Phonologie; Sprachbewusstsein; Vorschulkind; Legasthenie; Leseunterricht; Schreibunterricht
    Umfang: 296 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Fribourg, Univ., Diss., 2001

  7. Endangered languages and literacy
    University of North Carolina, Charlotte, 21 - 24 September 2000
    Autor*in:
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Foundation for Endangered Languages, Bath

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 87.383.54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ostler, Nicholas (Herausgeber); Rudes, Blair A. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0953824829
    Schriftenreihe: Proceedings of the ... FEL conference ; 4
    Schlagworte: Minderheitensprache; Bedrohte Sprache; Sprachpolitik; Schriftsprache; Schreibunterricht; Rechtschreibunterricht; Spracherhaltung
    Umfang: 150 Seiten
  8. OLFA 1-2
    Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen : mit farbiger Markierung der orthographischen Entwicklungsphasen : mit Berücksichtigung der Schweizer Orthographie CH : mit vielen Kopiervorlagen
    Erschienen: 2019
    Verlag:  isb-Fachverlag, Institut für Sprachliche Bildung, [Oldenburg]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    160328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    5 Kap. 12043
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CX 1121,5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CX 1121,5
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thomé, Dorothea (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942122047
    RVK Klassifikation: CT 4200 ; DK 3010 ; DP 4000 ; GB 2982
    Auflage/Ausgabe: 5., überarb. Auflage
    Schlagworte: Grundschule; Schreibunterricht;
    Umfang: 56 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 50-55

  9. Lesen und Schreiben
    Jahrbuch der DGLS
    Autor*in:
    Erschienen: 1986-2002; teils
    Verlag:  Faude, Konstanz ; Arbeitskreis Grundschule, Der Grundschulverb., Frankfurt, M. ; Verl. Libelle, Lengwil ; Kallmeyer, Seelze

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 338006
    7.1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2000 A 467
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2000 A 467
    1.1986 - 9.2002
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Leseunterricht; Grundschule; ; Schreibunterricht; Grundschule;
  10. Reading, writing and dyslexia
    a cognitive analysis
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Erlbaum, London [u.a.]

    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 23/168
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Heidelberg, Psychologisches Institut, Bibliothek
    M II 843 Ell
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 452.60/e55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 416
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2002 BA 2943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0863770037; 0863770029
    RVK Klassifikation: DT 2000
    Schlagworte: Dyslexie; Sonderpädagogik; ; Dyslexie; Psychologie; ; Lesenlernen; Psychologie; ; Schreibenlernen; Psychologie; ; Leseunterricht; Psychologie; ; Legasthenie; Psychologie; ; Schreibunterricht; Psychologie;
    Umfang: 147 S.
  11. Kleines A-B-C-Buch für Anfänger im Lesen und Schreiben
    Synonymen und Homonymen
    Erschienen: 1838
    Verlag:  Brockhaus, Leipzig

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Schreibunterricht; Leseunterricht
    Umfang: XV, 566 S., [1] Bl.
  12. St. Galler Schreibmuster aus dem Jahre 1658 von Johann Hochreütiner
    Erschienen: 1973

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Sankt Gallen; Gallus-Stadt; Herisau : Appenzeller Verlag, 1956; 1974(1973), Seite 31-42

    Schlagworte: Althochdeutsch; Schreibunterricht; Geschichte 1658;
    Umfang: Ill.
  13. Lesen und Schreiben lernen und lehren
    eine Didaktik des Schriftspracherwerbs
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 589 e/087(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 S324 L6(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 S324 L6(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 S324 L6(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 S324 L6(11)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 S324 L6(11)+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2966 S324 (11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IV 2.1 Sche 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/110-11.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/110-11.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/7933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K6c/159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VD:2100:Sch::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Schen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2966 S324(11)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2020 A 1410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 460/Deu 19-9053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 SCHEN
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 SCHEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    69/10224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019783
    Weitere Identifier:
    9783834019783
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht; ; Erstleseunterricht; Schreibunterricht;
    Umfang: 325 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 545 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
    theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge, die Fragen der Professionalisierung in der Deutschlehrerbildung aus theoretischer, empirischer und hochschuldidaktischer Perspektive in den Blick nehmen. Ausgangspunkt dafür ist die sozialpsychologische... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Scholars EBS
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge, die Fragen der Professionalisierung in der Deutschlehrerbildung aus theoretischer, empirischer und hochschuldidaktischer Perspektive in den Blick nehmen. Ausgangspunkt dafür ist die sozialpsychologische Theorie der kognitiven Dissonanz und deren Reformulierungen, in denen Widersprüche und Irritationen als kognitiver Ausgangspunkt für Reflexions- und Bearbeitungprozesse verstanden werden. Damit wird das vieldiskutierte Verhältnis von Theorie und Praxis an ausgewählten Beispielen (u.a. Fachlichkeit, Migration, Digitalisierung in der Lehrerbildung) sowohl fachspezifisch als auch konzeptuell neu konturiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Führer, Carolin (HerausgeberIn); Führer, Felician-Michael (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830990475
    RVK Klassifikation: GB 2918 ; DN 7000
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Erwachsenenbildung; Forschendes Lernen; Germanistik; Inverted Classroom; Lehrerprofessionalisierung; Literaturwissenschaft; Planungskompetenz; Praxissemester; Professionalisierungsprozess; Schreibunterricht; Sprachdidaktik; Texterschliesung; Textverstehen; Unterrichtswahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Diagramme
  15. Das Kind und die Schrift
    Erschienen: c 1985
    Verlag:  Typograph. Ges., München

    Macromedia Library Freiburg
    AP 14250
    keine Fernleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 43503
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/60d.1
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    39/90053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Zapf 320
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; AP 14250 ; AP 14700
    Schriftenreihe: Aus Rede und Diskussion ; 6
    Schlagworte: Kind; Schreibenlernen; ; Schreibunterricht;
    Umfang: 56 S, graph. Darst, 21 cm
  16. Learning to write
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Routledge & Kegan Paul, London [u.a.]

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 206 K92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 2a/1865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S RA 8
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdd Kre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 071009048X; 071009082X
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; HD 206
    Schlagworte: Schreibenlernen; ; Schreibunterricht;
    Umfang: XII, 205 S., graph. Darst.
  17. Der neue Schreibunterricht in Bayern
    Zusammenfassung der grundlegenden Gesichtspunkte der Erteilung eines neuzeitlichen Schreibunterrichts
    Autor*in: Brückl, Hans
    Erschienen: 1933
    Verlag:  Brause & Co., Iserlohn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Schreibunterricht; Schriftreform; Schreibschrift; Richtlinie
    Umfang: 39 S., Ill.
  18. Chuo cha kwanza
    Fibel für die deutschen Schulen in Ost-Afrika
    Erschienen: 1893
    Verlag:  Elsner, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Linden-Museum Stuttgart, Bibliothek
    Ai 138
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Swahili
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Swahili; Erstleseunterricht; Schreibunterricht; Swahiliunterricht
    Umfang: VII, 115 S.
  19. Schreiben lernen
    experimentelle Untersuchungen zur Psychomotorik des Schreibenlernens und zur Frage der Schreibmaterialien in der Grundschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Pädagog. Verl. Schwann, Düsseldorf

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2487-4607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2255-5494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 6/32
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    F5c-EDE-01
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 11/2300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 404
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Scha 91
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/1896
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    72-3281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6f/173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    73 : 02571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : E14,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : E14,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2005 A 2395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    SA 5416,8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 594/e22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdc Ede
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdc Ede
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    99-25072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Me 12 E 1 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.46 AA 0924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    72-1277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    46-1544
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N om 1/ Edel 35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3Aa 3797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    22/10011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    743565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3789501662
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Didaktik
    Didaktik für die Grund- und Hauptschule
    Schlagworte: Schreibunterricht; Schreibunterricht; Schuljahr, 1.; Schuljahr, 2.
    Umfang: 104 S, Ill.,graph Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - 104

  20. Literarisches Schreiben als Handwerk
    Themen und Techniken für Schulen und Schreibwerkstätten
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Daedalus, Münster

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3513-0466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 1970
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2020 L 0208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lingnau, Frank (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783891262931; 3891262930
    Weitere Identifier:
    9783891262931
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Textproduktion; Schreibunterricht;
    Umfang: 147 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
  21. Kleines A-B-C-Buch für Anfänger im Lesen und Schreiben
    Synonymen und Homonymen
    Erschienen: 1838
    Verlag:  Brockhaus, Leipzig

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Schreibunterricht; Leseunterricht
    Umfang: XV, 566 S., [1] Bl.
    Bemerkung(en):

    In Fraktur

    Vorlageform des Erscheinungsvermerk: Leipzig: F. A. Brockhaus. 1838.

  22. Der neue Schreibunterricht in Bayern
    Zusammenfassung der grundlegenden Gesichtspunkte der Erteilung eines neuzeitlichen Schreibunterrichts
    Autor*in: Brückl, Hans
    Erschienen: 1933
    Verlag:  Brause & Co., Iserlohn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Schreibunterricht; Schriftreform; Schreibschrift; Richtlinie
    Umfang: 39 S., Ill.
  23. Handskrivning
    Autor*in:
    Erschienen: 1973-
    Verlag:  Utbildningsförlaget, Stockholm

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Anckers, Kerstin
    Sprache: Schwedisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Kind; Schreibenlernen; ; Schreibunterricht;
  24. Lebendiges Schreiben
    Autor*in:
    Erschienen: [1960]
    Verlag:  Pelikan-Werke, Hannover

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ha 9925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    89768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Zapf 352
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Wagner, Günther; Brachold, Harry
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Körperschaften/Kongresse:
    Günther-Wagner-Pelikan-Werke
    Schlagworte: Schreibunterricht;
    Umfang: 64 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 63-64

  25. Hilfe in Schriftnöten
    Erschienen: 1962
    Verlag:  M. Hermersdorf, Offenbach am Main

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Zapf 354
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Schreibunterricht;
    Umfang: 16 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Sonderdr. aus: Die Scholle <Ansbach> ; 1962, Oktober