Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Zweitalphabetisierung und Orthographieerwerb
    Deutsch-spanisch bilinguale Kinder auf dem Weg zur biliteralen Kompetenz
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631520247
    RVK Klassifikation: ER 930 ; IM 1495 ; GB 3027 ; GB 3019
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1885
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Grammatik; Rechtschreibung; Schreibunterricht; Deutsch; Spanisch; Sprache; German language; Language and languages; Spanish language
    Umfang: XI, 163 S., Ill.
  2. Silben-Himmel
    ein multimediales Übungsprogramm zum Training der phonologischen Bewusstheit und zum Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Veris, Kiel

    Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an besonders schwache Leser der ersten Klassen, an Förderschulen und an die außerschulische... mehr

     

    Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an besonders schwache Leser der ersten Klassen, an Förderschulen und an die außerschulische Legasthenietherapie. Durch die einfache Handhabung eignet sie sich auch besonders für die Förderung zu Hause. Auf Silbenbasis wird das Erlesen von Lauten und Wörtern trainiert. Bei den einzelnen Übungen können keine Fehler gemacht werden. Die Kinder probieren so lange, bis sie die richtige Lösung gefunden haben, erst dann können sie zur nächsten Übung voranschreiten. Durch Anklicken können sie sich jede einzelne Silbe vorlesen lassen, sooft sie wollen. In kurzen Videosequenzen machen gleichaltrige Kinder den Schülern vor, wie man z.B. lange Wörter durch Silbenklatschen rhythmisch durchgliedert und in Silben zerlegt, um sie dann leichter aufschreiben zu können. Für jeden einzelnen Schüler kann der individuelle Lernstand gespeichert werden, so dass er nach jeder Lernunterbrechung an derselben Stelle fortfahren kann. Mit auf der DVD-ROM enthalten ist außerdem eine Lernfibel im PDF-Format, die man zusätzlich zum Lernprogramm als begleitendes Material einsetzen kann (auch zum Ausdrucken, wenn ohne Computer geübt werden soll).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Silben-Himmel
    ein multimediales Übungsprogramm zum Training der phonologischen Bewusstheit und zum Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Veris-Verl., Kiel

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DVD GB 2984 W232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CD 2005-914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Walter, Jürgen
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3894931108; 9783894931100
    Auflage/Ausgabe: Version 1.0
    Schriftenreihe: Lernsoftware Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Silbe; Phonologie; Leseunterricht; Förderunterricht; ; Deutsch; Silbe; Phonologie; Schreibunterricht; Förderunterricht;
    Umfang: 1 DVD-ROM, farb., mit Ton, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf der Beil

  4. Lesen lernen - schreiben lernen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 589 f/045a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 589 f/045b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 589 f/045c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2958 M551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/74.4
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 80 B 2144,2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6c/147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : M16,e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : M16,f
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : M16,g
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : M16,h
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 652 : M16,i
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 6.3.0 MEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Men
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SB 090.Wes 13 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-105-13/9.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 4000 M551 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    Vergriffen, 9/2019
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3141620040; 9783141620047
    Weitere Identifier:
    9783141620047
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Erstleseunterricht; ; Schreibunterricht; ; Erstleseunterricht; Schreibunterricht;
    Umfang: 104 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 104

  5. Zweitalphabetisierung und Orthographieerwerb
    Deutsch-spanisch bilinguale Kinder auf dem Weg zur biliteralen Kompetenz
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631520247
    RVK Klassifikation: ER 930 ; IM 1495 ; GB 3027 ; GB 3019
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1885
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Grammatik; Rechtschreibung; Schreibunterricht; Deutsch; Spanisch; Sprache; German language; Language and languages; Spanish language
    Umfang: XI, 163 S., Ill.
  6. Mobile
    1, Lehrerbd. / [erarb. Christa Schenk, Marina Elbert, Ingrid Dudek]
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    307820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Christa; Elbert, Marina; Dudek, Ingrid
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3141904316
    Übergeordneter Titel: Mobile - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., Dr. 5
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht; Grundschule;
    Umfang: 408 S, zahlr. Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    In Ordner

  7. Zweitalphabetisierung und Orthographieerwerb
    deutsch-spanisch bilinguale Kinder auf dem Weg zur biliteralen Kompetenz
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.644.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631520247
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1885
    Schlagworte: Deutsch; Spanisch; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung; Kontrastive Grammatik; Schreibunterricht
    Umfang: XI, 163 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 97 - 103