Ergebnisse für *

Es wurden 19 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

Sortieren

  1. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823353659
    RVK Klassifikation: ET 780 ; ES 155 ; ET 500 ; GD 8990
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Pediatric literature; Pediatrics; Deutsch; Kinderliteratur; Sachtext; Kinderheilkunde; Englisch
    Umfang: 210 S., Ill.
  2. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823353652; 3823353659
    Weitere Identifier:
    9783823353652
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Bd. 60
    Schlagworte: Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Kinderliteratur; Englisch; Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Ratgeber; Englisch
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Pädiatrie; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)561: Sprachwissenschaft / Allgemeines, Lexika
    Umfang: 210 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2002

  3. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823360018; 3823360019
    Weitere Identifier:
    9783823360018
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Bd. 62
    Schlagworte: Metapher; Theorie; Kognitive Linguistik; Deutsch; Sachtext; Astrophysik; Schwarzes Loch; Metapher; Kognitive Linguistik
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)561: Sprachwissenschaft / Allgemeines, Lexika
    Umfang: XII, 422 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  4. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823360019
    RVK Klassifikation: ET 425 ; ES 155 ; CC 4800 ; ET 840 ; ER 630 ; GC 9556 ; ET 785 ; EC 3765
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Cognitive grammar; Figures of speech; Metaphor; Symbolism in communication; Thought and thinking; Theorie; Schwarzes Loch; Metapher; Deutsch; Kognitive Linguistik; Sachtext; Astrophysik
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  5. Epistemologische Einschätzungen beim Textverstehen
    Erschienen: [2003]
    Verlag:  Pabst, Lengerich

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/CP 4000 R537
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation; Datenträger
    ISBN: 3899670949
    RVK Klassifikation: CM 2200 ; CP 4000 ; CP 6500
    Schriftenreihe: Aktuelle psychologische Forschung ; 39
    Schlagworte: Deutsch; Sprachverstehen; Textverstehen; Wissenserwerb; Leseverstehen; Sachtext
    Umfang: 1 CD-ROM, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ,, Diss., 2003

  6. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.583.60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823353659
    Weitere Identifier:
    9783823353652
    RVK Klassifikation: ET 500
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Kinderliteratur; Englisch; Ratgeber
    Umfang: 210 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Leipzig, Univ., Diss., 2002

  7. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.276.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / GC 9556 D776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    20023546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 2.4 / 19.155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CN 0398
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 66 - D 75
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    D 2010/0030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823360019
    Weitere Identifier:
    9783823360018
    RVK Klassifikation: EC 3765 ; ET 425 ; GC 9556
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Metapher; Theorie; Kognitive Linguistik; Deutsch; Sachtext; Astrophysik; Schwarzes Loch
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  8. Epistemologische Einschätzungen beim Textverstehen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Pabst, Lengerich [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    0017 vergriffen (Soz / E)
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.615.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: N XIX 15
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3899670949
    Weitere Identifier:
    9783899670943
    RVK Klassifikation: CM 2200 ; CP 6500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Aktuelle psychologische Forschung ; 39
    Schlagworte: Textverstehen; Kognitive Psychologie; Deutsch; Sprachverstehen; Wissenserwerb; Leseverstehen; Sachtext
    Umfang: 456 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ,, Diss., 2003

  9. Texten wie ein Profi
    ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf hinhalten müssen ; mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  FAZ-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.410.38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927282901
    RVK Klassifikation: AP 27760 ; QP 637
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schriftenreihe: Corporate wording
    Schlagworte: Schreiben; Sachtext; Corporate Communication; Textgestaltung; Textproduktion
    Umfang: 278 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  10. Texten wie ein Profi
    ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf hinhalten müssen ; mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2833-0749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Übersee-Museum, Bibliothek
    I.E.0049
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 15-165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    CEFför = 359793
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927282901
    RVK Klassifikation: QP 637
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Corporate wording
    Schlagworte: Schreiben; Sachtext; ; Corporate Communication; Textgestaltung; ; Werbesprache;
    Umfang: 278 S, Ill., graph. Darst
  11. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 494790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2003/6262
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 2/35:60
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    17.63/60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 3882
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/716/1956
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 261 : W47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:BA:7000:Wit::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    103 A 53534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 2541-50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QB 2404
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 119.4 päd CN 2897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    53/9250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823353659
    Weitere Identifier:
    9783823353652
    RVK Klassifikation: ET 500
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Kinderliteratur; Englisch; ; Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Ratgeber; Englisch;
    Umfang: 210 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2002

  12. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823353659
    RVK Klassifikation: ET 780 ; ES 155 ; ET 500 ; GD 8990
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Pediatric literature; Pediatrics; Deutsch; Kinderliteratur; Sachtext; Kinderheilkunde; Englisch
    Umfang: 210 S., Ill.
  13. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823360019
    RVK Klassifikation: ET 425 ; ES 155 ; CC 4800 ; ET 840 ; ER 630 ; GC 9556 ; ET 785 ; EC 3765
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Cognitive grammar; Figures of speech; Metaphor; Symbolism in communication; Thought and thinking; Theorie; Schwarzes Loch; Metapher; Deutsch; Kognitive Linguistik; Sachtext; Astrophysik
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  14. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Gunter, Dr., Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB231.00 W832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri550.w832
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/H344
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823353659
    Weitere Identifier:
    9783823353652
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Ratgeber; Englisch; Sachtext; Kinderheilkunde; Kinderliteratur; Deutsch
    Umfang: 210 S., Ill.
  15. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 F/A 64
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Philosophie, Bibliothek
    E 6840/120
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Romanische Philologie, Bibliothek
    Af 1247
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprb653.d776
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFX1983
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/M 2013 5166
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    13Y6449
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    SL 15.5/93
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFX2777
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGB2365
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGB3002
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823360019
    Weitere Identifier:
    9783823360018
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Deutsch; Metapher; Kognitive Linguistik; Schwarzes Loch; Theorie; Astrophysik; Sachtext
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  16. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 499015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 087.6/681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GC 9556 D776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GC 9556 D776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 23/424
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ET 425 D776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 2/35:62
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    17.30-00/13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    CB 274
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2834-2258
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/325/1737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2003 A 7665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 3703,103
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 220 : D74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    351284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:KP:4000:Dre::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    F 4.0.2 DRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2009 A 1433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ba 5175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 02 dre 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2010.07777:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MS 1995
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 0036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5034-689 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek
    2.2 Dre 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    5L 9263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    53/11181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GC 600.478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    177016 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823360019
    Weitere Identifier:
    9783823360018
    RVK Klassifikation: GC 9556 ; GD 8955 ; EC 3765 ; ET 425
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Metapher; Theorie; Kognitive Linguistik; ; Deutsch; Sachtext; Astrophysik; Schwarzes Loch; Metapher; Kognitive Linguistik;
    Weitere Schlagworte: Metaphor; Cognitive grammar; Figures of speech; Symbolism in communication; Thought and thinking
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2002

  17. Epistemologische Einschätzungen beim Textverstehen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Pabst, Lengerich [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.615.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: N XIX 15
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3899670949
    Weitere Identifier:
    9783899670943
    RVK Klassifikation: CM 2200 ; CP 6500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Aktuelle psychologische Forschung ; 39
    Schlagworte: Textverstehen; Kognitive Psychologie; Deutsch; Sprachverstehen; Wissenserwerb; Leseverstehen; Sachtext
    Umfang: 456 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ,, Diss., 2003

  18. Die kognitive Metapher als Werkzeug des Denkens
    zur Rolle der Analogie bei der Gewinnung und Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse
    Autor*in: Drewer, Petra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.276.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823360019
    Weitere Identifier:
    9783823360018
    RVK Klassifikation: EC 3765 ; ET 425 ; GC 9556
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 62
    Schlagworte: Metapher; Theorie; Kognitive Linguistik; Deutsch; Sachtext; Astrophysik; Schwarzes Loch
    Umfang: XII, 422 Seiten, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2002

  19. Eigenschaften popularisierender Fachtextsorten in der Pädiatrie
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.583.60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823353659
    Weitere Identifier:
    9783823353652
    RVK Klassifikation: ET 500
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 60
    Schlagworte: Deutsch; Sachtext; Kinderheilkunde; Kinderliteratur; Englisch; Ratgeber
    Umfang: 210 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Leipzig, Univ., Diss., 2002