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  1. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828859777
    Weitere Identifier:
    9783828859777
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BISAC Subject Heading)LAN015000; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Product Placement; Rhetorik; Intermedialität; Kanonbildung; Bild; Bildsprache; Linguistik; (VLB-WN)9560; (DNB-Sachgruppen)791
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  2. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, [s.l.]

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3828859771; 9783828859777
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; v.28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte;
    Umfang: Online Ressource (3017 KB, 359 S.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  3. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag, Reihe Literaturwissenschaft; Bd. 28
    Erschienen: 2014

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und... mehr

     

    Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828859777
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; 16 ; Bd. 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>; Geschichte;
    Umfang: Online-Ressource (359 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Dieser Titel darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur von registrierten Nutzerinnen und Nutzern des Goethe-Instituts im nicht-deutschsprachigen Ausland genutzt werden

  4. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828859777
    Weitere Identifier:
    9783828859777
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag ; 28
    Schlagworte: Deutsch; Popliteratur; Roman; Product placement; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BISAC Subject Heading)LAN015000; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Product Placement; Rhetorik; Intermedialität; Kanonbildung; Bild; Bildsprache; Linguistik; (VLB-WN)9560; (DNB-Sachgruppen)791
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig