Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 524 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 524.

Sortieren

  1. Deutsche Rechtschreibung
    Regeln und Wörterverzeichnis
    Autor*in:
    Erschienen: 1948
    Verlag:  Volk und Wissen, Berlin

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    02/8-3051 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2982
    Schlagworte: Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht
    Umfang: 120 S.
  2. Rechtschreibwortschatz für Erwachsene
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Haider, Thomas; Wöllstein, Angelika
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783825375355
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2990
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; Erwachsener; Analphabetismus; Rechtschreibunterricht; Erwachsenenbildung; Wortschatz; Sprachunterricht; Grundwortschatz
    Umfang: Online-Ressource
  3. Rechtschreibenlernen von Anfang an
    Kinder schreiben ihre ersten Lesetexte selbst
    Autor*in: Bergk, Marion
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 6/22
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/237(2)
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 B498 R2(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 4000 B498 R2(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    91-307:2 a
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    91-307:2 b
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    91-307:2 c
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    91-307:2 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    91-307:2 b
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    91-307:2 c
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 6.3.1 BER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-01
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-05
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    92.06116-06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4544-826 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    92 A 9521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Pä 827:95 A 155
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Pä 827:95 A 155/a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Pä 827:95 A 155/b
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3425014870
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Unterrichtspraxis: Grundschule
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 1; ; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 1;
    Umfang: 215 S, Ill., graphische Darst., 1 Notenbeispiel, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 211 - [216]

  4. Rechtschreibtraining einfach und klar
    Arbeitsblätter mit Selbstkontrolle : 3. Klasse
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Persen Verlag, Hamburg

    Diese Arbeitsblattsammlung bietet Ihnen umfassendes Übungsmaterial zu wichtigen Rechtschreibphänomenen. Groß- und Kleinschreibung, Dehnung, Schärfung, ähnliche klingende Laute oder s-Laute - die Blätter behandeln die häufigsten Rechtschreibfallen und... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Diese Arbeitsblattsammlung bietet Ihnen umfassendes Übungsmaterial zu wichtigen Rechtschreibphänomenen. Groß- und Kleinschreibung, Dehnung, Schärfung, ähnliche klingende Laute oder s-Laute - die Blätter behandeln die häufigsten Rechtschreibfallen und können gezielt bei Rechtschreibproblemen eingesetzt werden. Alle Übungen sind nach demselben Muster aufgebaut: Zunächst gibt es einen Rechtschreibtipp, danach folgen Aufgaben zum Ankreuzen des richtigen Lösungsbuchstabens. In der richtigen Reihenfolge ergeben die angekreuzten Buchstaben ein Lösungswort. Damit haben die Schüler die sofortige Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Zusätzlich enthält die Mappe weitere Rechtschreibtipps in Form von Lückentexten. Auf den Lösungsblättern können die Schüler noch einmal genau kontrollieren, wo sie richtig oder falsch angekreuzt haben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Einzellizenz)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3403510204; 9783403510208
    Schriftenreihe: Bergedorfer Kopiervorlagen
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3;
    Umfang: 1 Online-Ressource (73 Seiten), Illustrationen
  5. OLFA 3-9
    Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 : Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen : mit Farbmarkierung der Entwicklungsphasen : mit einer OLFA-Liste für die Schweiz : mit Kopiervorlagen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Isb, Institut für sprachliche Bildung, Oldenburg

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2950 T486 (4)
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    5 Kap. 7868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 225 tho 01 4.Aufl.
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CN 1281,4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CN 1281,4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 O4(4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 O4(4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 O4(4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 O4(4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 O4(4)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thomé, Dorothea (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942122030
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2982 ; GB 2950
    Auflage/Ausgabe: 4., verbess. Auflage
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3-9; Fehleranalyse;
    Umfang: 56 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 45-50

  6. Rechtschreibtraining einfach und klar
    Arbeitsblätter mit Selbstkontrolle : 2. Klasse
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Persen Verlag, Hamburg

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Einzellizenz)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783403510352
    Schriftenreihe: Bergedorfer Kopiervorlagen
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 2;
    Umfang: 1 Online-Ressource (73 Seiten), Illustrationen
  7. Die wichtigen Rechtschreibregeln
    Handbuch für den Unterricht
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Orell Füssli Verlag, Zürich

    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 S347(6)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 S347(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 S347(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmellentin, Claudia (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783280040348
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2982
    Auflage/Ausgabe: 6. durchgesehene Auflage
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 192 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 187-192

  8. Wörtern und Sätzen auf der Spur
    mein Rechtschreibheft
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett | Kallmeyer, Seelze

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.w.1184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.11.5/142a.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    5 Kap. 10686
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    LWI/D4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05,c
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:8300:Ban::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:8300:Ban::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fec Ban
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SB 102.Kle 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14230
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zm 1/ Bang 81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Astrid (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780048566; 9783780048561
    Weitere Identifier:
    9783780048561
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 63 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die Zusammenstellung der Aufgaben orientiert sich in wesentlichen Teilen an: Müller, Astrid (2017): Rechtschreiben lernen. Die Schriftstruktur entdecken - Grundlagen und Übungsvorschläge. 2. überarbeitete Auflage. Seelze: Klett & Kallmeyer

    Hier auch später erschienene unveränderte Auflagen

  9. Orthographie
    System und Didaktik
    Autor*in: Ossner, Jakob
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 774638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Nw 2142
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/841a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/841b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GC 6659 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 6 Oss 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    630/GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-14 3/321
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1409
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1409
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    10 A 1574
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 109 Oss
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 109 Oss
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Spr A 4.3/18.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCa 10195
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 10 B 1133
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 10 B 1133 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 10 B 1133 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 10 B 1133 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 1e/314
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-I12-26367
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 6040
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 118 : O70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 118 : O70,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 118 : O70,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 118 : O70,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:Oss::2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:UD:6000:
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 10054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bm 5630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 225 oss 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Handapparat Zimmer 408
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Pä 860 Oss 1a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2bg Oss
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 640.030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 640.030 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 640.030 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-18258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CV 5177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CV 5177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.45 CV 5177
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CV 5177
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    10-4628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDA 5075-444 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprOrth08
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 OSS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 O84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    02/GB 2966 O84
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O kl/ Ossn 64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    60/18811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 5740
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Germ Es D/Os 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDAIoss = 414648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2966 O84 O7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825233297
    Weitere Identifier:
    9783825233297
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966 ; GC 6659
    Schriftenreihe: Array ; 3329
    StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; ; Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 298 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 285 - 291

  10. Studienbuch Rechtschreibdidaktik
    die wichtigen Regeln im Unterricht
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Orell Füssli, Zürich

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    nicht lieferbar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmellentin, Claudia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Schriftenreihe: Array ; 3169
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 203 - 208

  11. Kompetenzmodelle der Orthographie
    empirische Befunde und förderdiagnostische Möglichkeiten
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 V215 K8(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1760,2
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1760,2 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1760,2 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1760,2 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 DD 8479,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 DD 8479,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 VAL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Valtin, Renate (HerausgeberIn); Hofmann, Bernhard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783980966306
    RVK Klassifikation: CT 4200 ; DO 1250 ; DP 4000 ; DT 1200 ; GB 2922 ; GB 2950 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: DGLS-Beiträge ; 10
    Schlagworte: Rechtschreibung; Schulleistungsmessung; Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Das Marburger Rechtschreibtraining
    ein regelgeleitetes Förderprogramm für rechtschreibschwache Kinder
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    v pae 596 p/268(5)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DT 2100 S386(5)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DT 2100 101 5.
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 206,5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PSY 30
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-12287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9110-154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 596 p CO 2633,5
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 596 p CO 2633,5
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mathwig, Frank (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3899111966; 9783899111965
    Weitere Identifier:
    9783899111965
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; DP 4000 ; DN 7000
    Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Förderunterricht; Grundschule;
    Umfang: circa 350 Blätter in verschiedenen Zählungen, Illustrationen (teilweise farbig), Diagramme (teilweise farbig), 32 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 17

    Im Ordner

  13. Erst nachdenken, dann schreiben!
    mit dem Rechtschreibtest "Inventar impliziter Rechtschreibregeln (IiR)" von Holger Probst ; ab 3. Klasse
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Persen, Hamburg

    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 8000 L158(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834436894
    RVK Klassifikation: DT 8000
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Rechtschreibtest; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 2-6;
    Umfang: 141 S., graph. Darst., 297 mm x 210 mm, 215 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 141

  14. Das Rechtschreibkonzept fürs freie Schreiben
    Autor*in: Mayr, Thomas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    541265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403076733; 9783403076735
    Weitere Identifier:
    9783403076735
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Immer besser unterrichten
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Grundschule;
    Umfang: 144 Seiten, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Zusatz auf dem Umschlag: Leitfaden mit Material zur erfolgreichen Verbindung von Freiem Schreiben und Rechtschreibunterricht : mit Kopiervorlagen

  15. Kreuz und quer durch den Grundwortschatz ab 2. Klasse
    Autor*in: Plötz, Franz
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Persen Verl., Buxtehude

    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2922 P729(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schnagl, Tania; Plötz, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834437105
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibunterricht; Grundwortschatz; Schuljahr 3-4;
    Umfang: 82 S., graph. Darst.
  16. Weiterführender Orthographieerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2940-4658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 2/174 (5a)
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/355(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 U45 D4-5(2)
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    bestellt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    bestellt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 3024 B831(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 907 Deu
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 907 Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU A 5/8-2.1:5
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/4059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : W18(2.)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : W18(2.),b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : W18(2.),c
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    im Buchhandel bestellt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3304.067/5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3304.067/5 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-14461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-14462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CT 1597,2-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.45 CT 1597,2-5
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.45 CT 1597,2-5
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.45 CT 1597,2-5
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.45 CT 1597,2-5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDA 6244-762 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6229-723 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6229-724 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2910 U45-5(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2910 U45-5(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2910 U45-5(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2910 U45-5(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCIdeu = 395725/5 '2 .1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCIdeu = 395725/5 '2 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    395725/5 '2 .3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredel, Ursula (HerausgeberIn); Reißig, Tilo (HerausgeberIn); Ulrich, Winfried (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 383401530X; 9783834015303
    Weitere Identifier:
    9783834015303
    RVK Klassifikation: GB 2924 ; GB 3024 ; GB 3027 ; DP 4000 ; GB 2910 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis : DTP : Handbuch zur Didaktik der deutschen Sprache und Literatur in elf Bänden / hrsg. von Winfried Ulrich ; Band 5
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; ; Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: XIV, 623 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Der Majuskelgebrauch im Deutschen
    Groß- und Kleinschreibung theoretisch, empirisch, ontogenetisch
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 198.3/660
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GC 6659 M946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 6 Mül 2.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 1102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCa 10210
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/2702
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/340/305
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 6053
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bw 7308
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2bg Mue
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CDZ 6192-667 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GC 1573 MUEL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O kl/ Muel 81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    Fde3--MUE54
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/4612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3110457962; 9783110457964
    Weitere Identifier:
    9783110457964
    RVK Klassifikation: GC 6659 ; ER 765 ; GC 1573
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik, RGL ; 305
    Schlagworte: Deutsch; Groß- und Kleinschreibung; ; Deutsch; Majuskel; Syntax; Funktion; ; Deutsch; Majuskel; Rechtschreibunterricht; Rechtschreibtest; Netzwerkmodell;
    Umfang: XII, 418 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift

  18. Entwicklung von Rechtschreibkompetenz
    differentielle Analysen mit NEPS-Daten der Haupterhebungen in den Klassenstufen fünf und sieben sowie der Entwicklungsstudien in den Klassenstufen sechs und sieben
    Autor*in: Prosch, Anna
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Logos Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 P966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 P966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2950 P966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 109 Pro
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 109 Pro
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 50/10039
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/7229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/688216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    $BMh 39
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3832542612; 9783832542610
    Weitere Identifier:
    9783832542610
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966 ; GB 2950
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 5-7; Schulleistungsmessung;
    Umfang: XVI, 276 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 257-273

    Dissertation, Universität Hamburg, 2016

  19. Mein Erfolgstrainer Rechtschreibung Deutsch 9/10
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Klett-Lernen-und-Wissen, Stuttgart

    Stadtbibliothek Braunschweig
    Ogl 2 Lue
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Spra 173 L Deutsch
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    109 A 71302
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    58C/81356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Aa 0022de
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Von der Lühe, Jutta
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783129271353
    Weitere Identifier:
    9783129271353
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2982
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Mein Erfolgstrainer
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Schuljahr 9-10;
    Umfang: 136 S., Ill., 240 mm x 170 mm
  20. Übungen zur neuen Rechtschreibung
    [mit den ab August 2006 verbindlichen Regeln]
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Hueber, Ismaning

    Die neue Bearbeitung des Übungsbuchs zur Rechtschreibung (ID 34/02) enthält jetzt auch die neuesten Ergänzungen der Rechtschreibreform. (Stand 1.8.2006) Einige Übungen, besonders im Bereich Groß-/Kleinschreibung und Getrennt-/Zusammenschreibung,... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3047 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die neue Bearbeitung des Übungsbuchs zur Rechtschreibung (ID 34/02) enthält jetzt auch die neuesten Ergänzungen der Rechtschreibreform. (Stand 1.8.2006) Einige Übungen, besonders im Bereich Groß-/Kleinschreibung und Getrennt-/Zusammenschreibung, mussten neu gefasst werden. Bei dieser Überarbeitung wurde das Layout ebenfalls übersichtlicher gestaltet. Der Band setzt einen fortgeschrittenen Deutschlerner voraus. Weiterhin als Ergänzung zu Lehrwerken im Fach Deutsch als Fremdsprache. Die alte Auflage sollte gelöscht werden. (3)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3191074589; 9783191074586
    RVK Klassifikation: GB 2982
    Auflage/Ausgabe: Neubearb., 1. Aufl., 2. [Dr.]
    Schriftenreihe: Deutsch üben ; 10
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 64 S., 24 cm
  21. Schülerduden, Rechtschreibung und Wortkunde
    [das Rechtschreibwörterbuch für die 5. bis 10. Klasse]
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Standardwerk mit 25.000 Stichwörtern und Anwendungsbeispielen sowie über 2.000 Neueinträgen. (LK/MA: Kette) Der Grundbestandstitel (zuletzt BA 5/08) wurde erneut ergänzt und überarbeitet. Rund 2.000 neue Stichwörter kamen hinzu, andere, nicht mehr... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2990 S385(10)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2990 S385(10)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    SPRA 144,6 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Spr A 3.3/59-10.1
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 144,6
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 6457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 53002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 27 ost 00 10.Aufl.
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    BI A 6403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Standardwerk mit 25.000 Stichwörtern und Anwendungsbeispielen sowie über 2.000 Neueinträgen. (LK/MA: Kette) Der Grundbestandstitel (zuletzt BA 5/08) wurde erneut ergänzt und überarbeitet. Rund 2.000 neue Stichwörter kamen hinzu, andere, nicht mehr gebräuchliche, wurden herausgenommen. Daneben wurde der Anhang zur Wortkunde überarbeitet und auf die Unterrichtsinhalte in den Klassen 5 bis 8 abgestimmt. Wie in der Vorauflage sind die von der Duden-Redaktion empfohlenen Varianten (mehrere mögliche Schreibweisen) durch farbig markierten Hintergrund kenntlich gemacht. Integriert sind zahlreiche Infokästen, in denen sprachliche Zweifelsfälle erläutert werden. Im Anhang Regeln zur deutschen Rechtschreibung und grammatische Fachbegriffe. Auch die Anschaffung dieser Neuauflage ist wieder zur Nutzung neben der Vorauflage empfohlen. (1 S) (LK/MA: Kette)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Osterwinter, Ralf (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411042203; 9783411051809
    Weitere Identifier:
    9783411042203
    43243
    RVK Klassifikation: GB 1554 ; GB 2982 ; GB 2990 ; GB 1490
    Auflage/Ausgabe: 10., überarb. und erw. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; ; Deutsch; Wortschatz; Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 607 S., graph. Darst., 20 cm
  22. Wortschreibung im Deutschen
    warum Lautschreibung nicht funktioniert
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Projektverl., Bochum

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2010/3734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 7107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 3475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 220 schu 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Schul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2010 A 2353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zh 3/ Schulz 95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/3712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783897332072
    Weitere Identifier:
    9783897332072
    RVK Klassifikation: GC 6617
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung; ; Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 196 S., 210 mm x 148 mm, 289 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Kompetenzmodelle der Orthographie
    empirische Befunde und förderdiagnostische Möglichkeiten [Fachtagung]
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben [DGLS], Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 594/708
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 V215 K8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10095/10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : K55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : K55,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : K55,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : K55,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Valtin, Renate; Hofmann, Bernhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783980966306
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schriftenreihe: DGLS-Beiträge ; 10
    Schlagworte: Rechtschreibung; Schulleistungsmessung; Rechtschreibunterricht;
    Umfang: 208 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Interessenbildung und Lernfortschritt
    ein Beispiel aus dem Rechtschreibunterricht der Sekundarstufe I
    Autor*in: Unger, Ulrike
    Erschienen: 2012

    Bei dem hier vorgestellten Unterrichtskonzept geht es um einen Weg von vielen möglichen, die (Rechtschreib)Leistungen von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage situierten Lernens zu verbessern, bestenfalls, indem auch Interesse als starker... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Bei dem hier vorgestellten Unterrichtskonzept geht es um einen Weg von vielen möglichen, die (Rechtschreib)Leistungen von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage situierten Lernens zu verbessern, bestenfalls, indem auch Interesse als starker Faktor für Lernmotivation an dem Gegenstand Rechtschreibung entsteht. Dabei stehen die konstruktivistische Sicht auf Lehren und Lernen und die konstruktivistische Perspektive der aktuellen pädagogischen Interessentheorie im Fokus, die davon ausgehen, dass Wissen immer eine subjektive Konstruktion und Lernen stets ein aktiver, selbstgesteuerter, konstruktiver Vorgang in einem bestimmten Handlungskontext ist. Auch wenn die Ergebnisse der durchgeführten Tests keine statistisch eindeutigen Beweise dafür liefern, dass das Treatment in der beabsichtigten Richtung gewirkt hat - die Gründe dafür werden ausführlich dargelegt - so gibt es doch Tendenzen in der Leistungs- und Interessenentwicklung, die der Wirkung des Treatments zugeschrieben werden können. Deshalb erscheint das vorgestellte Modell durchaus geeignet, ein Beitrag zur Ermutigung für eher ungewohnte Pfade im Unterricht zu sein. <dt.> The teaching concept aims to find an approach out of many possible approaches to help pupils to improve their achievement of orthography skills on the basis of „situated cognition“. In the best case the pupils would evolve interest as a strong motivational factor for learning orthography. This concept supports the constructivist view of learning and the constructivist perspective of the current pedagogic interest theory. Both assume that knowledge is always a subjective construction and learning at all times an active, self-regulated, constructive process in a certain context of action. Although the results of the tests that have been run provided no clear evidence of the statistical effectiveness of the treatment - the reasons are dealt with at length in the thesis - tendencies can be identified in the progress of achievement and interest levels that can be attributed to the impact of the treatment. For these reasons the presented concept seems to be suitable as an invitation and encouragement for more unaccustomed trails in teaching. <engl.>

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meyer, Hilbert; Walter-Laager, Catherine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 3350 ; DP 4000
    Schlagworte: Situiertes Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Bildungsinteresse; Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 241 S., 1,3 MB)
    Bemerkung(en):

    Oldenburg, Univ., Diss., 2011

  25. Interessenbildung und Lernfortschritt
    ein Beispiel aus dem Rechtschreibunterricht der Sekundarstufe I
    Autor*in: Unger, Ulrike
    Erschienen: 2010

    Bei dem hier vorgestellten Unterrichtskonzept geht es um einen Weg von vielen möglichen, die (Rechtschreib)Leistungen von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage situierten Lernens zu verbessern, bestenfalls, indem auch Interesse als starker... mehr

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 459.8 PJ 5110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N pae 459.8 PJ 5110
    keine Fernleihe

     

    Bei dem hier vorgestellten Unterrichtskonzept geht es um einen Weg von vielen möglichen, die (Rechtschreib)Leistungen von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage situierten Lernens zu verbessern, bestenfalls, indem auch Interesse als starker Faktor für Lernmotivation an dem Gegenstand Rechtschreibung entsteht. Dabei stehen die konstruktivistische Sicht auf Lehren und Lernen und die konstruktivistische Perspektive der aktuellen pädagogischen Interessentheorie im Fokus, die davon ausgehen, dass Wissen immer eine subjektive Konstruktion und Lernen stets ein aktiver, selbstgesteuerter, konstruktiver Vorgang in einem bestimmten Handlungskontext ist. Auch wenn die Ergebnisse der durchgeführten Tests keine statistisch eindeutigen Beweise dafür liefern, dass das Treatment in der beabsichtigten Richtung gewirkt hat - die Gründe dafür werden ausführlich dargelegt - so gibt es doch Tendenzen in der Leistungs- und Interessenentwicklung, die der Wirkung des Treatments zugeschrieben werden können. Deshalb erscheint das vorgestellte Modell durchaus geeignet, ein Beitrag zur Ermutigung für eher ungewohnte Pfade im Unterricht zu sein. <dt.> The teaching concept aims to find an approach out of many possible approaches to help pupils to improve their achievement of orthography skills on the basis of „situated cognition“. In the best case the pupils would evolve interest as a strong motivational factor for learning orthography. This concept supports the constructivist view of learning and the constructivist perspective of the current pedagogic interest theory. Both assume that knowledge is always a subjective construction and learning at all times an active, self-regulated, constructive process in a certain context of action. Although the results of the tests that have been run provided no clear evidence of the statistical effectiveness of the treatment - the reasons are dealt with at length in the thesis - tendencies can be identified in the progress of achievement and interest levels that can be attributed to the impact of the treatment. For these reasons the presented concept seems to be suitable as an invitation and encouragement for more unaccustomed trails in teaching. <engl.>

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meyer, Hilbert; Walter-Laager, Catherine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Situiertes Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Bildungsinteresse; Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 241 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Oldenburg, Univ., Diss., 2011