Ergebnisse für *

Es wurden 29 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 29.

Sortieren

  1. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830937999; 3830937997
    Weitere Identifier:
    9783830937999
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Array ; 648
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Rechtschreibschwäche; Grundschulkind; Aktivierung; Kognition; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Rechschreibunterricht; Grundschule; Studie; Sprache; Rechtschreibung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 401 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  2. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830987994
    RVK Klassifikation: CX 3000 ; DP 4000 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Band 648
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Rechtschreibschwäche; Grundschulkind; Aktivierung; Kognition; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Rechschreibunterricht; Grundschule; Studie; Sprache; Rechtschreibung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (401 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  3. Individuelle Rechtschreibentwicklung
    eine Längsschnittuntersuchung zur Bedeutung von Einflussfaktoren auf die Wortschreibung
    Autor*in: Bulut, Necle
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834018588
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2922 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 27
    Schlagworte: Grundschule; Rechtschreibunterricht; Lernerfolg; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: 153 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosohische Fakultät der Universität zu Köln, 2017

  4. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830937999; 3830937997
    Weitere Identifier:
    9783830937999
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Array ; 648
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Rechtschreibschwäche; Grundschulkind; Aktivierung; Kognition; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Rechschreibunterricht; Grundschule; Studie; Sprache; Rechtschreibung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 401 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  5. Wörtern und Sätzen auf der Spur
    mein Rechtschreibheft
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett | Kallmeyer, Seelze

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.w.1184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.11.5/142a.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    5 Kap. 10686
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    LWI/D4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 095 : B05,c
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:8300:Ban::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:8300:Ban::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fec Ban
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SB 102.Kle 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-14230
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zm 1/ Bang 81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Astrid (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780048566; 9783780048561
    Weitere Identifier:
    9783780048561
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 63 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die Zusammenstellung der Aufgaben orientiert sich in wesentlichen Teilen an: Müller, Astrid (2017): Rechtschreiben lernen. Die Schriftstruktur entdecken - Grundlagen und Übungsvorschläge. 2. überarbeitete Auflage. Seelze: Klett & Kallmeyer

    Hier auch später erschienene unveränderte Auflagen

  6. Regeln für die deutsche Rechtschreibung nebst Wörterverzeichnis
    mit einem Anhang über die Satzzeichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Neudruck von 1904. Fünfte unveränderte Auflage, Stuttgart, 1912
    Schriftenreihe: Sammlung / Amtliche Regelwerke zur deutschen Rechtschreibung / Institut für Deutsche Sprache, Mannheim
    Schlagworte: Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Schule; Wörterbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (66 Seiten)
    Bemerkung(en):

    In Fraktur

  7. Regeln für die deutsche Rechtschreibung nebst Wörterverzeichnis
    mit einem Anhang über die Satzzeichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Neudruck von 1904. Sechste unveränderte Auflage, Stuttgart, 1914
    Schriftenreihe: Sammlung / Amtliche Regelwerke zur deutschen Rechtschreibung / Institut für Deutsche Sprache, Mannheim
    Schlagworte: Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Schule; Wörterbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (66 Seiten)
    Bemerkung(en):

    In Fraktur

  8. Deutsche Orthographie
    historisch, systematisch, didaktisch : Grundlagen der Wortschreibung
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  isb-Fachverlag, Oldenburg

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 T465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2966 T465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 000 Tho
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 000 Tho
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GC 6659 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 50/10045
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2018/3852
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 1147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 13575
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 118 : T32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 A 2481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 61 tho 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2bg Tho
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 0975
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 198.2 DG 3456
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 T465 D48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O kl/ Thom 03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    CDXtho = 462052
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GC 6659 T465 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3942122243; 9783942122245
    Weitere Identifier:
    9783942122245
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GC 6659
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Rechtschreibung;
    Umfang: 148 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 260 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 121-144

  9. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Waxmann PDA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830987994
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Band 648
    Array
    Schlagworte: Rechschreibunterricht; Sprache; Grundschule; Schulpädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Sprachdidaktik; Studie; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (401 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  10. Individuelle Rechtschreibentwicklung
    eine Längsschnittuntersuchung zur Bedeutung von Einflussfaktoren auf die Wortschreibung
    Autor*in: Bulut, Necle
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    In der Grundschule ist die Vermittlung basaler Schreibfertigkeiten substanziell, die neben Handschrift insbesondere Rechtschreibung umfassen. Der Aufbau von Rechtschreibkompetenzen wird über die etablierten Stufenmodelle bzw.... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DS 4/136
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595/192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 B939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 B939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2966 B939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1525
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 29549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/3811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 1e/361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : B75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 220 bul 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Bul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 DG 3831
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    18-6711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 BUL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 B939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 B939
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2019-241
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zh 3/ Bulu 27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    68/7765
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.149
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2966 B939 I3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In der Grundschule ist die Vermittlung basaler Schreibfertigkeiten substanziell, die neben Handschrift insbesondere Rechtschreibung umfassen. Der Aufbau von Rechtschreibkompetenzen wird über die etablierten Stufenmodelle bzw. Schriftspracherwerbsmodelle verallgemeinert. Trotz der bedeutenden Rolle der Rechtschreibung ist immer noch unser Wissen über weitere Bedingungsfaktoren ihrer Entwicklung zu gering und basiert auf zu wenigen Daten. In dieser Arbeit wird die entscheidende große Datenmenge einer echten Längsschnittstudie genutzt, um die Rechtschreibentwicklung von ca. 900 Schülerinnen und Schülern in den ersten beiden Grundschuljahren und die Frage nach dem Spannungsfeld zwischen verallgemeinernden Modellen und individualisierter Betrachtung zu untersuchen. Über Sekundäranalysen von Wortschreibungen zu unterschiedlichen Erhebungszeitpunkten wird dargestellt, dass generelle Aussagen über die Rechtschreibentwicklung als Ergebnis allgemeiner statistischer Verfahren zu den bereits bekannten Stufenmodellen führen; die Berücksichtigung von internalen und externalen Faktoren jedoch hebt individuelle Entwicklungswege hervor. Da die gängigen theoretisch angenommenen Stufenmodelle zum Schriftspracherwerb eben diese individuellen Entwicklungen nicht berücksichtigen, wird erstmals die Theorie komplexer dynamischer Systeme auf die Rechtschreibentwicklung angewendet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834018589; 9783834018588
    Weitere Identifier:
    9783834018588
    RVK Klassifikation: GB 2922 ; DP 4000 ; GB 2966
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 27
    Schlagworte: Deutschland; Grundschule; Rechtschreibunterricht; Lernerfolg; Längsschnittuntersuchung;
    Umfang: 153 Seiten, Illustrationen, 304 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 127-149

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  11. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830987994
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966 ; DP 4000 ; GB 2966
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 648
    Array
    Schlagworte: Kognition; Rechtschreibschwäche; Aktivierung; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Grundschulkind
    Weitere Schlagworte: Rechschreibunterricht; Sprache; Grundschule; Schulpädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Sprachdidaktik; Studie; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (401 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  12. Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht
    eine Interventionsstudie in der Grundschule
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, New York

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830987994
    Weitere Identifier:
    9783830937999
    RVK Klassifikation: DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Band 648
    Schlagworte: Aktivierung; Grundschulkind; Kognition; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (401 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2017

  13. Rechtschreiben unterrichten
    Lehrerforschung in der Orthographiedidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2966 R554
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Riegler, Susanne (Herausgeber); Weinhold, Swantje (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3503181687; 9783503181681
    Weitere Identifier:
    9783503181681
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Rechtschreibung; Unterrichtserfolg; Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Regeln und Wörterverzeichnis für die Deutsche Orthographie. Zum Schulgebrauch herausgegeben von dem Verein der Berliner Gymansial- und Realschullehrer, 1874
  15. Regeln und Wörterverzeichnis für die Deutsche Orthographie. Zum Schulgebrauch herausgegeben von dem Verein der Berliner Gymansial- und Realschullehrer, 1878
  16. Regeln und Wörterverzeichniß für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauch in den württembergischen Schulanstalten amtlich festgestellt
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Stuttgart : Metzler

  17. Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauch an den bayerischen Schulen
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  München : Expedition d. kgl. Zentral-Schulbücher-Verl.

  18. Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauche in den k.u.k. Militär-Bildungs-Anstalten, 1892
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Wien : Seidel

  19. Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauch in den sächsischen Schulen (Generalverordnung vom 9. Oktober 1880), 1896
  20. Zeichensetzung und Fremdwörterverdeutschung. Im Anschluß an die Schrift "Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung zum Gebrauch in den sächsischen Schulen" bearbeitet
  21. Orthographisches Wörterbuch nebst den wichtigsten Regeln der deutschen Rechtschreibung. Zugleich Fremdwörterbuch
  22. Regeln und Wörterverzeichniß für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauch in den württembergischen Schulanstalten amtlich festgestellt
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Stuttgart : Metzler

  23. Zeichensetzung und Fremdwörterverdeutschung. Im Anschluß an die Schrift "Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung zum Gebrauch in den sächsischen Schulen" bearbeitet
  24. Regeln und Wörterverzeichnis für die deutsche Rechtschreibung. Zum Gebrauch in den Preußischen Schulen, 1894
  25. Regeln für die deutsche Rechtschreibung nebst Wörterverzeichnis