Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015

  2. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3033 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Portfolio; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Darmstadt, 2015

  3. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZDB-41-SEL
    keine Fernleihe

     

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen Kontext zeigen das Potenzial des Instruments, geben gleichzeitig aber auch Hinweise auf Bedingungen, die für die erfolgreiche Umsetzung der Portfolioarbeit erfüllt sein müssen. Im Fokus dieser Studie steht die Arbeit mit einem Schreibportfolio im universitären Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Die Ergebnisse zeigen, wie die Lehrerin und die Studierenden mit dem Instrument arbeiten, wie sie es wahrnehmen und welche Gelingensbedingungen herausgearbeitet werden können.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: ES 760
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht; Portfolio <Pädagogik>;
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt,

  4. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015