Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 40 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 40.
Sortieren
-
"Heldentum" und "Weiblichkeit" im Mittelalter und in der Neuzeit
am Beispiel von Wolframs Parzivâl, Gottfrieds Tristan und Richard Wagners Musikdramen -
Eine Komödie zwischen Grausamkeit und Wahnsinn
zu Anno Schreiers Oper "Kein Ort. Nirgends" nach Christa Wolf -
"Aus dem Gleichgewicht gekippt"
der Komponist Anno Schreier -
Ein Niemandstext
Gedanken zu Christa Wolfs Prosa "Kein Ort. Nirgends" und ihrer Realisation als Musiktheater -
Verschafft der deutschen Bühne eine Nationaloper
das Nibelungenlibretto von Louise Otto-Peters und ihre Beziehungen zu Musik und Komponisten -
"Vaterland" und "Heiligthum"
Jean Racines "Athalie" als national-religiöse Erlösungsphantasie auf der deutschen Opernbühne der frühen Restaurationszeit -
"Die Macht des Gesanges"
Loreleys Verführungskünste in Opern des 19. Jahrhunderts -
Über Harald Gerlachs "Lust, Oper zu machen"
-
Vom Wunderwerk der Oper
-
Bündniswechsel der Bühnenkulturen
zur Rolle des Siebenjährigen Krieges für das Musiktheater -
Der fliegende Holländer, Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg, Lohengrin
Richard Wagners vielschichtige Opern eingängig erzählt -
Anmut und Gnade
Roman -
Oper und Oratorium
-
Loriots kleiner Opernführer
-
Anmut und Gnade
Roman -
"Heldentum" und "Weiblichkeit" im Mittelalter und in der Neuzeit
am Beispiel von Wolframs Parzivâl, Gottfrieds Tristan und Richard Wagners Musikdramen -
Thema: Faust in der Oper
ein Vergleich -
Thema Faust in der Oper
ein Vergleich -
Geschichte der Oper
-
Die Zauberinnen
[Macht und Verführung in der Oper] -
Oper als Geschäft
Impresari an italienischen Opernhäusern 1860 - 1900 -
Schau Platz Oper
Geschichten vom Sehen aus 400 Jahren Oper ; 12. August bis 3. September 2007, Apollo-Saal der Staatsoper Unter den Linden ; [... anlässlich der Ausstellung "Schau Platz Oper. Geschichten vom Sehen aus 400 Jahren Oper" ...] -
Cherubinis Pariser Opern
(1788 - 1803) -
Oper als Rezeptionsform von Literatur
E. T. A. Hoffmanns Erzählungen bei Offenbach, Busoni und Hindemith -
Am Südpol, denkt man, ist es heiß