Ergebnisse für *
Es wurden 3912 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 626 bis 650 von 3912.
Sortieren
-
Konzepte der Moderne
DFG-Symposion 1997 -
Theodor Fontane: ängstliche Moderne
über das Imaginäre -
Erfahrung der Moderne und Form des realistischen Romans
Eine Untersuchung zu soziogenetischen und romanpoetologischen Aspekten in den späten Romanen von Raabe, Fontane und Keller -
Fliehendes Begreifen
Hugo von Hofmannsthals Auseinandersetzung mit der Moderne -
Heinrich Heine - Der Dichter der Modernität
-
Orientierungsfahrten
Sowjetunion- und USA-Berichte der Weimarer Republik als Reflexionsmedium im Modernediskurs -
Die Romankrise und drei Lösungsvorschläge
Thomas Manns 'Zauberberg', Alfred Döblins 'Berlin Alexanderplatz' und Hermann Brochs 'Schlafwandler' -
"Schöpferische Restauration"
Traditionsverhalten in der Literatur der Klassischen Moderne -
Das Mittelalter der Moderne
Rilke - Pound - Borchardt -
Glücksschuh und goldne Waage : Eduard Mörikes artistische Balance zwischen Klassik und Moderne
-
Fausts Wette und der Prozess der Moderne : zur historischen und aktuellen Bedeutung der Tragödie Goethes
-
O estilo em Alfred Döblin
-
Sobre o ensaísmo de Robert Musil
-
Carl Einstein Interdisciplinar : sobre "Escultura Negra" ("Negerplastik")
-
Einleitung
[zu 'Konzepte der Moderne'] -
Monologe und Dialoge der Moderne
Gottfried Benn, Paul Celanund José F.A. Olivier -
Berlin im Feuilleton der Weimarer Republik
zur Kulturkritik in den Kurzessays von Joseph Roth, Bernard von Brentano und Siegfried Kracauer -
Paralely a průniky
česká literatura v časopisech německé moderny (1880-1910) -
Der Wille zum Willen
Der Naturalismus und die Gründung der literarischen Moderne 1880-1900 -
Die Produktion der Katastrophe
das Tunguska-Ereignis und die Programme der Moderne -
Erich Kästner und die Moderne
-
Lufthunde
Portraits der deutschen literarischen Moderne -
Die Faust-Karriere
vom verzweifelten Intellektuellen zum gescheiterten Unternehmer -
"Wurzel allen Denkens und Redens"
die Metapher in Wissenschaft, Weltanschauung, Poetik und Lyrik um 1900 -
Der Begriff des Fragments als Leitmetapher der ästhetischen Moderne