Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Literatur für Einsteiger
    Leseförderung durch Erstleseliteratur
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dahrendorf, Malte (Sonstige); Conrady, Peter (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3779909286
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GN 1920 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Beiträge Jugendliteratur und Medien : Beiheft ; 9
    Schlagworte: Leseförderung; Fibel; Erstleseunterricht; Klassenlektüre; Leseerziehung; Kinderliteratur
    Umfang: 96 S., Ill., graph. Darst.
  2. Lebendige Literatur
    Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Bildungshaus Schulbuchverlage, Braunschweig

    Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, damit Kinder Lesen als interessante und reiche Lebensqualität erleben. Grundlegend werden Lesen und Schreiben als kulturelle Tätigkeiten beschrieben, die von uns allen erlernt werden müssen. Um aber in... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Allg 729 L
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2978 C754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    BD Sek 108
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    BID 660 014
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/8004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : L12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : L12,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Leb
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Lit 425 /001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-445-95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 17/ Lebe 62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, damit Kinder Lesen als interessante und reiche Lebensqualität erleben. Grundlegend werden Lesen und Schreiben als kulturelle Tätigkeiten beschrieben, die von uns allen erlernt werden müssen. Um aber in dieser Mediengesellschaft verantwortlich mitgestalten zu können, bedarf es auch des "Literaturerwerbs". Dabei leisten Autorenbegegnungen einen wichtigen Beitrag, denn Literatur wird durch personale und partnerschaftliche Begegnungen authentisch vermittelt und erlebt. Doch eröffnen diese Arbeiten auch nachhaltiges Lernen? Diese Frage wird, auf dem Hintergrund des einführenden Theorieteils zu u. a. Spracherwerb und Lernen, in einer empirischen Studie nachgegangen und durch umfangreiche, praxisorientierte Materialteile konkretisiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Conrady, Peter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141621136
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; GB 2978
    Auflage/Ausgabe: Dr. A 1
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Autorenlesung; Deutschunterricht; Leseerziehung; ; Autor; Leseförderung; Unterricht;
    Umfang: 142 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 139 - 142

  3. Literatur für Einsteiger
    Leseförderung durch Erstleseliteratur
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dahrendorf, Malte (Sonstige); Conrady, Peter (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3779909286
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GN 1920 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Beiträge Jugendliteratur und Medien : Beiheft ; 9
    Schlagworte: Leseförderung; Fibel; Erstleseunterricht; Klassenlektüre; Leseerziehung; Kinderliteratur
    Umfang: 96 S., Ill., graph. Darst.
  4. Lebendige Literatur
    Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.907.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VIII/2008/4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 C754
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Conrady, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141621136
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Dr. A,1
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Autorenlesung; Deutschunterricht; Leseerziehung
    Umfang: 142 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 139 - 142