Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 86 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 86.

Sortieren

  1. Legasthenie in Deutsch und Englisch
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631303030; 3631303033
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie ; Bd. 552
    Schlagworte: Amerikanisches Englisch; Muttersprache; Legasthenie; Deutsch
    Umfang: 182 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 1996

  2. PHONIT
    ein Trainingsprogramm zur Verbesserung der phonologischen Bewusstheit und Rechtschreibleistung im Grundschulalter ; Manual
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schneider, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801723293
    Weitere Identifier:
    9783801723293
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Hogrefe Förderprogramme
    Schlagworte: Legasthenie; Grundschulkind; Phonologische Bewusstheit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Legasthenie; (Keywords)Dyslexie; (Keywords)Lese-Rechtschreibstörung; (Keywords)Lese-Rechtschreibschwäche; (Keywords)phonologische Bewusstheit; (Keywords)Trainingsprogramm; (Keywords)Förderunterricht; (Keywords)Lerntherapie
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Morpheus
    morphemunterstütztes Grundwortschatz-Segmentierungstraining ; Manual
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Purgstaller, Christian
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Kind; Legasthenie; Grundwortschatz; Morphologie <Linguistik>
    Umfang: 62 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
  4. Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
    vorbeugen und überwinden
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Frankfurt am Main

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589050209
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; DT 2000
    Auflage/Ausgabe: 2., durchgesehene Aufl.
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Legasthenie; ; Legasthenie; Förderunterricht; Grundschule;
    Umfang: 143 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Literaturverz. S. 137 - 143

  5. Heft ... des Projekts: Elementare Schriftkultur: Prävention von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Analphabetismus bei Grundschulkindern
    Autor*in:
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Amt für Schule, Hamburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Grundschule; Legasthenie; Analphabetismus;
    Bemerkung(en):

    H. 1 u.d.T.: Projekt: Elementare Schriftkultur: Prävention von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten bei Grundschulkindern

  6. Schnell-Diagnosetests: Deutsch
    Lernstände von Kindern mit Lerndefiziten feststellen
    Autor*in: Eggert, Jens
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Persen, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403235750; 3403235750
    Weitere Identifier:
    9783403235750
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Schüler; Entwicklungsstörung; Legasthenie; Deutsch; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Mixed media product; Deutsch; Grundschule; 1. bis 4. Klasse; (VdS Bildungsmedien Fächer)DEU; Diagnose und Förderung; (BIC subject category)YQRA; (DDC 22 ger)370; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 76 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 261 g
  7. Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    Ergebnisse einer Projektstudie
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141621105; 9783141621037
    Weitere Identifier:
    9783141621037
    RVK Klassifikation: DT 2100
    Auflage/Ausgabe: Dr. A 1
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Legasthenie; Rechtschreibunterricht; Grundschule;
    Umfang: 117 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 107 - 117

  8. Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9
    nach dem Basiskonzept Rechtschreiben : mit vielen hilfreichen Kopiervorlagen : neu: mit Berücksichtigung der Schweizer Orthographie (CH) : neu: mit Statistikwürfeln
    Erschienen: 2017
    Verlag:  isb-Fachverlag, Institut für Sprachliche Bildung, Oldenburg

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    5 Kap. 8298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 307,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thomé, Günther (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942122085
    Weitere Identifier:
    9783942122085
    RVK Klassifikation: DT 2200 ; CT 4200 ; DT 2100 ; GB 2966 ; GB 2982 ; DP 4000
    Auflage/Ausgabe: 3., verbesserte Auflage
    Schriftenreihe: Individuell fördern/Kopiervorlage
    Schlagworte: Legasthenie; Förderunterricht; Schreibunterricht; Grundschule;
    Umfang: 48 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Individuelles Förderheft oder Kopiervorlage

  9. Legasthenie und Lese- und Rechtschreibschwäche
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Olzog, München

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10180
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 1590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:TM:2100:Gei::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6187-764 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    452013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783789228940
    RVK Klassifikation: DT 2100
    Auflage/Ausgabe: Stand: Oktober 2015
    Schriftenreihe: Handbuch der Schulberatung ; Sonderausg.
    Schlagworte: Legasthenie; ; Legasthenie; Sprachentwicklungsstörung;
    Umfang: 170 S, graph. Darst, 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 163 - 170

  10. LRS in der Sekundarstufe: Rechtschreibtraining
    Übungsmaterial für den Speicherbereich und für die Großschreibung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Persen, Hamburg

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Psy G 610: 303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/158922
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Stu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Ps 13-121-201/ /R,S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    458253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    811834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403236846; 9783403236849
    Weitere Identifier:
    9783403236849
    RVK Klassifikation: GB 2936 ; GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Legasthenie; Sekundarstufe;
    Umfang: 120 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Inhalt der Begleit-CD: Arbeitsblätter (16 PDF-Dateien)

  11. Der orthographische Fehler
    Grundzüge der orthographischen Fehlerforschung und aktuelle Entwicklungen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Institut für sprachliche Bildung - Verlag, Oldenburg

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SD 12/47
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 596/467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 S571 O7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2966 S571+7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GC 6659 S571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2548
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107.2 Sie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2012/5441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 50/10041
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 171
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 171 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 171 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6f/229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 13
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : S35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : S35,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:2100:Sie::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 225 sie 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 225 sie 00 2.Expl.
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Sie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3446.003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CX 0395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.45 CX 0395
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CX 0395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CDZ 6131-150 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 SIE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 SIE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 SIE
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-145-159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thomé, Günther
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3942122073; 9783942122078
    Weitere Identifier:
    9783942122078
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 2950 ; GC 6659
    Schlagworte: Didaktik der deutschen Sprache; Fehleranalyse; Fehlerforschung; LRS-Diagnostik; Legasthenie; Orthographie; Paperback / softback; Rechtschreibfehler; Schriftspracherwerb
    Umfang: 303 S., graph. Darst., 250 mm x 170 mm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 255 - 293

  12. Linguistik und Problematik des Schriftspracherwerbs
    von der Sachlogik des Zusammenhangs von Laut- und Schriftsprache über die Logik der Aneignung von Schriftsprachkompetenz zur Diagnose und Therapie von Fehlersyndromen
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.764.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/485
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DT 2000 M613
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 3.2 / 58.85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    G 20 - M 643
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 92/330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ER 910 M613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631440707
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; ER 910
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 14
    Schlagworte: Legasthenie
    Umfang: XI, 258 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Bochum, Univ., Diss., 1991

  13. Die Wirkung variablen Lesens verschieden segmentierten Wortmaterials in „Knuspels Lesetraining“ auf die Leseleistung leseschwacher Grundschulkinder
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830096023
    Weitere Identifier:
    9783830096023
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; DT 2200 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: 370#DNB
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie ; Band 67
    Schlagworte: Leseerziehung; Grundschulkind; Legasthenie; ; Lesen;
    Umfang: 273 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 201-211

    Dissertation, Universität Leipzig, 2016

  14. Legasthenie in Deutsch und Englisch
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.015.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DT 2100 L255
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    Ausgesondert: PaedPsych: M IX 16
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd SM 3022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    191.896
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631303033
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; DT 2100 ; ER 870
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 6, Psychologie ; 552
    Schlagworte: Amerikanisches Englisch; Muttersprache; Legasthenie; Deutsch
    Umfang: 182 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 1996

  15. Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie
    die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Naumann, Carl Ludwig (AkademischeR BetreuerIn); Heinrich, Martin (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658204826; 9783658204822
    Weitere Identifier:
    9783658204822
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Rekonstruktive Bildungsforschung ; Band 17
    Schlagworte: Legasthenie; Bildungsgang; Schule; Umgang; Selbstbeobachtung;
    Umfang: 637 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Originaltitel der Dissertation: "Weil man damit ja selber sein Leben lang lebt" - Rekonstruktionen zu Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiographie

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017

  16. Morphemunterstütztes Grundwortschatz-Segmentierungstraining
    MORPHEUS ; Manual
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Purgstaller, Christian
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DT 8000 ; DT 2100 ; CT 4000 ; DT 2200
    Schlagworte: Deutsch; Kind; Legasthenie; Grundwortschatz; Morphologie;
    Umfang: 62 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 41

  17. Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und Legasthenie
    eine grundlegende Einführung
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Eine studien- und praxisorientierte Einführung in Grundlagen, Diagnostik und Förderung im Bereich LRS/Legasthenie aus pädagogischer, psychologischer, medizinischer, fachdidaktischer und sprachwissenschaftlicher Sicht. Eine kompakte praktische und... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Eine studien- und praxisorientierte Einführung in Grundlagen, Diagnostik und Förderung im Bereich LRS/Legasthenie aus pädagogischer, psychologischer, medizinischer, fachdidaktischer und sprachwissenschaftlicher Sicht. Eine kompakte praktische und theoretische Einführung in den neuesten Kenntnisstand von Grundlagen, der Diagnostik und den Fördermöglichkeiten im Bereich von LRS/Legasthenie. Fachleute aus Wissenschaft und Praxis stellen Erfahrungen, Ergebnisse und Diagnose-Instrumente vor. Mit dem historischen Grundlagentext von Paul Ranschburg (1916). Es werden sowohl die grundlegenden Probleme im Lesen und Schreiben behandelt als auch die verschiedenen Möglichkeiten von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen für Vorschüler bis hin zu erwachsenen Analphabeten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thomé, Günther; Eichler, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407253443; 9783407253446
    Auflage/Ausgabe: [2., erw. und verb. Aufl.]
    Schriftenreihe: Beltz-Pädagogik
    Schlagworte: Legasthenie; ;
    Umfang: 188 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    1. Aufl. bei der Carl-von-Ossietzky-Univ., Oldenburg, erschienen u.d.T.: Von Legasthenie bis LRS : Grundlagen, Diagnose, Förderung

    Literaturangaben

    Zuerst erschienen unter der ISBN 3-8142-0838-2

  18. Schnell-Diagnosetests: Deutsch
    Lernstände von Kindern mit Lerndefiziten feststellen ; 1.-4. Klasse
    Autor*in: Eggert, Jens
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Persen, Hamburg

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VH 0026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VH 0026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403235750; 9783403235750
    Weitere Identifier:
    9783403235750
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Schüler; Entwicklungsstörung; Legasthenie; Deutsch; Grundschule
    Umfang: 76 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 261 g
  19. ABC und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS/Legasthenie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  ISB, Inst. für sprachliche Bildung, Oldenburg

    Sprachdidaktiker Thomé löckt wider den Stachel lieb gewordener Überzeugungen in Bezug auf Schriftspracherwerb, Rechtschreiblernen und LRS/Legasthenie von Kindern. 9 vermeintliche Wahrheiten oder Halbwahrheiten stehen auf dem Prüfstand und werden... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 596/468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 T465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 T465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2966 T465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU B 3/51.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    geliefert
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 173/132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 1237
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 14/638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 929 : T32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 13
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.5 THO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2bb Tho
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 198.2 CW 6922
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprachdidaktiker Thomé löckt wider den Stachel lieb gewordener Überzeugungen in Bezug auf Schriftspracherwerb, Rechtschreiblernen und LRS/Legasthenie von Kindern. 9 vermeintliche Wahrheiten oder Halbwahrheiten stehen auf dem Prüfstand und werden anhand neuester Forschungsergebnisse zumindest als Halb-Irrtümer entlarvt. So u.a. die sog. Wortbildtheorie: "Rechtschreiben lernt man automatisch durch das Lesen"; oder die buchstabenorientierte Schreibung: "Mit dem ABC schreiben wir die Laute unserer Sprache"; oder das Prinzip des "Je-früher-desto-besser" beim Schreiben- und Lesenlernen. Thomé relativiert nicht nur fachdidaktische Dogmen, sondern geisselt auch unkorrekte Unterrichtsmaterialien, schlechte Förderkonzepte und mangelnde Professionalität in der Lehrerausbildung. Wenn der Autor sich auch um leichtfüi︢ge Vermittlung bemüht, geht er doch ans Eingemachte, d.h. zum Verständnis muss man im Thema involviert und den neuen Entwicklungen in der Sprachdidaktik gegenüber aufgeschlossen sein. - Für bereits praktizierende wie auch in Studium und Ausbildung befindliche Grundschullehrer und ggf. Logopäden

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3942122057; 9783942122054
    Weitere Identifier:
    9783942122054
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; GB 2966
    Schlagworte: Allgemein; Diktate; Frühförderung; LRS; Legasthenie; Orthographie; Paperback / softback; Rechtschreiben; Schriftspracherwerb
    Umfang: 124 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 147 mm, 285 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 111 - 122

  20. Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    Ergebnisse einer Projektstudie
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 596/278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 596/278a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.x.6564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.x.6425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 596/278d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 3100 H663 V5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 3100 H663 V5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    284109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    284110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Psy G 610: 247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107 Hin
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107 Hin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 17.13.3/148.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2008/4683
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    P ̃490/122 : 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 14/61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VX:2800:::2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    D 4.7.2 HIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 5ec Hin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    371.926 Hin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 2100 HIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141621105; 9783141621037
    Weitere Identifier:
    9783141621037
    RVK Klassifikation: DT 2100
    Auflage/Ausgabe: Dr. A 1
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Legasthenie; Rechtschreibunterricht; Grundschule;
    Umfang: 117 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 107 - 117

  21. FRESCH
    Freiburger Rechtschreibschule ; Klasse 1 - 13 ; Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, praktische Übungen zum Thema LRS
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  AOL-Verlag, Hamburg

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DT 2100 M623(16)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDA 2526-143 9
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    2526-144 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    461169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Michel, Hans-Joachim (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834459282
    RVK Klassifikation: DT 2200 ; DT 2100
    Auflage/Ausgabe: 16. Auflage
    Schriftenreihe: Fit trotz LRS - Grundlagenband
    Engagiert unterrichten. Natürlich lernen.
    Schlagworte: Legasthenie; Förderunterricht; Grundschule;
    Umfang: 85 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie
    Grundlagen, Diagnostik und Förderung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    DT 2100 Sche
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2941-4703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 596/764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Pä II.6 Schee
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 2100 S315
    keine Fernleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 490 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 2100 S315 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Psy G 610: 290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RF 410 Sche
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RF 410 Sche
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RF 410 Sche
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RF 410 Sche
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/8414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10204
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 55
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 55 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 55 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 55 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 14/730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 13005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PSY 712 : S14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 5ec Schee
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-36165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2017 A 2646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 596 e DD 5176
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 290 16-1084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IEF 162 943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLRS17
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 2100 SCHEE
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 2100 SCHEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 2100 SCHEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 2100 SCHEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Ps 13-121-198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 2100 S315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/DT 2100 S315 (Magazin)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 4103-341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    HR 55
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/17817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 A 1270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DT 2100 S315 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PS Pha 022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3170207407; 9783170207400
    Weitere Identifier:
    9783170207400
    RVK Klassifikation: DT 1250
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lehren und Lernen
    Schlagworte: Legasthenie
    Umfang: 171 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 148-167

  23. Die Wirkung variablen Lesens verschieden segmentierten Wortmaterials in „Knuspels Lesetraining“ auf die Leseleistung leseschwacher Grundschulkinder
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2018/911
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/705338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 1552
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 926 : R18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830096023
    Weitere Identifier:
    9783830096023
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; DT 2200 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: 370#DNB
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie ; Band 67
    Schlagworte: Leseerziehung; Grundschulkind; Legasthenie; ; Lesen;
    Umfang: 273 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 201-211

    Dissertation, Universität Leipzig, 2016

  24. Neue Strategien gegen Legasthenie
    Lese- und Rechtschreibschwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Oberstebrink, München

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 597 f/522(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 234,4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PSY 712 : K75(4.)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 10
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (S) Pä 490/116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PY Pe 007 :4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783934333123
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; DS 7130 ; CX 3000 ; CU 4000 ; ER 870 ; DT 2100
    Auflage/Ausgabe: 4. Auflage
    Schlagworte: Legasthenie; Eltern;
    Umfang: 197 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 195-196

  25. Lese-Schreibschwäche als didaktisches Problem
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.382.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/200.30
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 378150915X
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; DT 2000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Heilpädagogik
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Deutschunterricht; Grundschule; Legasthenie; Förderunterricht; Dyslexie
    Umfang: 263 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 248 - 255