Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Learnability in optimality theory
    Erschienen: c 2000
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2000/7225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2000/10798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    CI/430/9979
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/430/9979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2001 A 9335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Heidelberg, Bereichsbibliothek Mathematik und Informatik
    CL 2 TES 35/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QA 2910
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFL J / Tes
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 910 TES
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ohne Signatur
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ohne Signatur
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 2 TES 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek Computerlinguistik, Phonetik und Sprachtechnologie
    LIN GENL 2215
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    ER 920 T335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    E10--TES12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    GH 599.246
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GH 599.246
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Smolensky, Paul
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0262201267
    Weitere Identifier:
    9780262201261
    RVK Klassifikation: ER 925 ; CP 6500 ; ER 920
    Schlagworte: Optimality theory (Linguistics); Language acquisition; Learning ability
    Umfang: VI, 140 S, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [133]-138) and index

  2. Output-driven phonology
    theory and learning
    Autor*in: Tesar, Bruce
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    "This book presents the theory of output-driven maps and provides a fresh perspective on the extent to which phonologies can be characterized in terms of restrictions on outputs. Closely related to traditional conceptions of process opacity, but... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ET 265 T335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G A 7740
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 12645
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 3649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    "This book presents the theory of output-driven maps and provides a fresh perspective on the extent to which phonologies can be characterized in terms of restrictions on outputs. Closely related to traditional conceptions of process opacity, but differing in notable ways, the theory of output-driven maps applies equally to SPE-style ordered rules, Optimality Theory, and other phonological theories. It permits a formally rigorous analysis of the issues in Optimality Theory that is not possible with traditional process opacity. Also presented is a theory of phonological learning. Building on prior work on learning in Optimality Theory, the learning theory exploits the formal structure of output-driven maps to achieve learning that is far more computationally efficient than comparable prior approaches. In this book Bruce Tesar, one of the founders of the study of learnability in Optimality Theory, presents fresh perspectives in an accessible way for graduate students and academic researchers"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107001930
    RVK Klassifikation: ET 265
    Schriftenreihe: Cambridge studies in linguistics ; 139
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general; Optimality theory (Linguistics); Learning ability
    Umfang: XIX, 415 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. 401 - 409

    Includes bibliographical references and index

    Machine generated contents note: 1. Characterizing surface orientedness in phonology; 2. Output-driven maps; 3. Output-driven maps in optimality theory; 4. Analysis of constraint behavior; 5. Learning phonotactics; 6. Learning with paradigmatic information; 7. Exploiting output-drivenness in learning; 8. Paradigmatic subsets; 9. Linguistic theory and language learnability.