Ergebnisse für *

Es wurden 25 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

Sortieren

  1. Gespenster des Realismus
    zur literarischen Wahrnehmung von Wirklichkeit
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846763667
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GL 1575
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Linguistics; Language and languages
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 354 Seiten), Illustrationen, 24 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Siglenverzeichnis: Seite 321-322. - Literaturverzeichnis: Seite 323-354

  2. Reading in the Digital Age: Young Children’s Experiences with E-books
    International Studies with E-books in Diverse Contexts
    Beteiligt: Kim, Ji Eun (HerausgeberIn); Hassinger-Das, Brenna (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer, Cham

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    FID
    keine Fernleihe

     

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to Digital: The Medium is Only Part of the Message; Mary L. Courage -- The Promise of Multimedia Enhancement in Children’s Storybooks; Adriana G. Bus, Burcu Sarı and Zsofia K. Takacs -- E-Book Design and Young Children’s Behaviour: The Case of Alphabet Books; Mary Ann Evans -- Part II: E-books and Literacy Practices at Home -- Parent Preferences: E-books versus Print Books; Roxanne A. Etta -- Technology Support for Adults and Children Reading Together; Glenda L. Revelle, Gabrielle A. Strouse, Georgene L. Troseth, Susan Rvachew and Dahlia Thompson Forrester -- Part III: E-books and Literacy in Practices in Schools -- Digital Reading Programs: Definitions, Analytic Tools and Practice Examples; Jeremy Brueck, Lisa A. Lenhart and Kathleen A. Roskos -- The Power of a Story: Reading Live and Electronic Storybooks to Young Children; Kevin M. Wong and Susan B. Neuman -- The Effects of Digital Literacy Support Tools on First Grade Students’ Comprehension of Informational Ebooks; Heather Herman and Katia Ciampa -- Designing Dialogs Around Picture Book-apps; Elise Seip Tønnessen and Trude Hoel -- Practical Strategies for E-book Use in Early Childhood Classrooms (K-5); Amelia K. Moody and Jeanne Swafford -- Part IV: E-books and Special Populations -- Metacognitive Intervention with E-books to Promote Vocabulary and Story Comprehension among Children at Risk for Learning Disabilities; Adina Shamir and Gila Dushnitzky -- A Meta-Analysis of Multimedia Applications: How Effective Are Interventions with E-books, Computer-Assisted Instruction and TV/Video on Literacy Learning? Victor H. P. van Daal, Jenny Miglis Sandvik and Herman J. Adèr This edited book focuses on affordances and limitations of e-books for early language and literacy, features and design of e-books for early language and literacy, print versus e-books in early language and literacy development, and uses of and guidelines for how to use e-books in school and home literacy practices. Uniquely, this book includes critical reviews of diverse aspects of e-books (e.g., features) and e-book uses (e.g., independent reading) for early literacy as well as multiple examinations of e-books in home and school contexts using a variety of research methods and/or theoretical frames. The studies of children’s engagement with diverse types of e-books in different social contexts provide readers with a contemporary and comprehensive understanding of this topic. Research has demonstrated that ever-increasing numbers of children use digital devices as part of their daily routine. Yet, despite children’s frequent use of e-books from an early age, there is a limited understanding regarding how those e-books are actually being used at home and school. As more e-books become available, it is important to examine the educational benefits and limitations of different types of e-books for children. So far, studies on the topic have presented inconsistent findings regarding potential benefits and limitations of e-books for early literacy activities (e.g., independent reading, shared reading). The studies in this book aim to fill such gaps in the literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Kim, Ji Eun (HerausgeberIn); Hassinger-Das, Brenna (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030200770
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2019
    Schriftenreihe: Literacy Studies, Perspectives from Cognitive Neurosciences, Linguistics, Psychology and Education ; 18
    Education
    Schlagworte: Language and languages; Psycholinguistics; Literacy; Early childhood education; Language Education
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 296 p. 23 illus)
  3. Positioning theory in applied linguistics
    research design and applications
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 83323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 1 HAYR/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 4681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319973364
    Weitere Identifier:
    9783319973364
    Schlagworte: Language and languages
    Umfang: XVI, 203 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  4. Computational and corpus approaches to chinese language learning
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lu, Xiaofei; Chen, Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789811335693
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Chinese Language Learning Sciences
    Schlagworte: Language Education; Chinese; Computational Linguistics; Corpus Linguistics; Language and languages; Chinese language; Computational linguistics; Corpora (Linguistics); Korpus; Fremdsprachenunterricht; Chinesisch
    Umfang: viii, 269 Seiten
  5. Third language acquisition and linguistic transfer
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Machine generated contents note: 1. Setting the Context; 2. Theoretical Approaches to Sequential Multilingualism; 3. Multilingual Lexis (Acquisition and Processing) and Phonology; 4. Transfer in Multilingual Morphosyntax; 5. A Review of Published... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/400
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 11835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AM:2400:Rot::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 910 R846
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 DJ 0455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Machine generated contents note: 1. Setting the Context; 2. Theoretical Approaches to Sequential Multilingualism; 3. Multilingual Lexis (Acquisition and Processing) and Phonology; 4. Transfer in Multilingual Morphosyntax; 5. A Review of Published Work; 6. Moving On and Going Forward in L3/Ln Acquisition. "Is acquiring a third language the same as acquiring a second? Are all instances of non-native language acquisition simply one and the same? In this first book-length study of the topic, the authors systematically walk the reader through the evidence to answer these questions. They suggest that acquiring an additional language in bilinguals (of all types) is unique, and reveals things about the links between language and mind, brain, and cognition, which are otherwise impossible to appreciate. The patterns of linguistic transfer and what motivates it when there are choices (as can only be seen starting in third language acquisition) underscores a key concept in linguistic and psychological sciences: Economy. Overviewing the subfields examining multilingual acquisition and processing, this book offers an expanded systematic review of the field of multilingual morphosyntactic transfer, as well as providing recommendations for the future emerging field"-- "Third Language Acquisition and Linguistic Transfer Is acquiring a third language the same as acquiring a second? Are all instances of non-native language acquisition simply one and the same? In this first book- length study of the topic, the authors systematically walk the reader through the evidence to answer these questions. They suggest that acquiring an additional language in bilinguals (of all types) is unique, and reveals things about the links between language and mind, brain, and cognition, which are otherwise impossible to appreciate. The patterns of linguistic transfer and what motivates it when there are choices (as can only be seen starting in third language acquisition) underscores a key concept in linguistic and psychological sciences: Economy. Overviewing the subfields examining multilingual acquisition and processing, this book offers an expanded systematic review of the field of multilingual morphosyntactic transfer, as well as providing recommendations for the future emerging field"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: González Alonso, Jorge (VerfasserIn); Puig-Mayenco, Eloi (VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107082885
    RVK Klassifikation: ER 910
    Schriftenreihe: Cambridge studies in linguistics ; 163
    Schlagworte: Language transfer (Language learning); Multilingualism; Language acquisition; Economy (Linguistics); Language and languages
    Umfang: xvii, 320 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als$nOnline-Ausgabe

    Literaturverzeichnis: Seiten 273-318

  6. Learner corpora and language teaching
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 610/937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: L I 12/47
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HF 450 G611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BE 2675
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/649/916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 5238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 203.025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HF 450 GOET
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    in Bearbeitung
    keine Fernleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    S3--LEA75
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 912.717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Götz, Sandra (HerausgeberIn); Mukherjee, Joybrato (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027202369
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; volume 92
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Language and languages; Second language acquisition
    Umfang: VI, 267 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. The Oxford handbook of reference
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Reference, the ability to refer to and pick out entities, is essential to human language and thought/cognition. The chapters in this volume attempt to provide a state of the art overview of this ability. The book is divided into two sections. The... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Freiburg, Bibliothek
    E-Book Oxford Handbook Online
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Bibliothek
    Oxford Handbooks online
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Bibliothek
    E-Book Oxford
    keine Fernleihe

     

    Reference, the ability to refer to and pick out entities, is essential to human language and thought/cognition. The chapters in this volume attempt to provide a state of the art overview of this ability. The book is divided into two sections. The chapters in Part I, Foundations, are concerned with basic questions related to different types of referring expression and their interpretation. They address questions about the role of the speaker (including speaker intentions) and of the addressee, as well as the contribution of (the semantics of) the linguistic forms themselves, in establishing reference. They are also concerned with the nature of such concepts as definite and indefinite reference and specificity and the conditions under which reference may fail. The chapters in Part II, Implications and Applications, address questions about the acquisition of reference by children, and the processing of reference in the brain (neurolinguistics, psycholinguistics) as well as by machines, including robots (computational linguistics).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Gundel, Jeanette K. (HerausgeberIn); Abbott, Barbara Kenyon (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780191869075
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 740
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Array
    Oxford handbooks in linguistics
    Schlagworte: Language and languages; Reference sources; Language and languages ; Philosophy; Reference sources ; Philosophy
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 575 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Words underway
    continental philosophy of language
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Rowman & Littlefield International, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 82183
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CE/120/2427
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    299036 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781786608055; 9781786608048
    RVK Klassifikation: ER 600
    Schlagworte: Language and languages
    Umfang: ix, 141 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. Poetry and language
    the linguistics of verse
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    "Michael Ferber's accessible introduction to poetry's unusual uses of language tackles a wide range of subjects from a linguistic point of view. Written with the non-expert in mind, the book explores current linguistic concepts and theories and... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 99103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    EC 4350 F346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/7734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 12053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    F QP 1992
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    De 1095
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 6051 F346
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    EC 4360 F346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HA 390.438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Michael Ferber's accessible introduction to poetry's unusual uses of language tackles a wide range of subjects from a linguistic point of view. Written with the non-expert in mind, the book explores current linguistic concepts and theories and applies them to a variety of major poetic features. Equally appealing to linguists who feel that poetry has been unjustly neglected, the broad field of investigation touches on meter, rhyme (and other sound effects), onomatopoeia, syntax, meaning, metaphor, style, and translation, among others. Close study of poetic examples are mainly in English, but the book also focuses on several French, Latin, Greek, German, and Japanese examples, to show what is different and far from inevitable in English. This original, and unusually wide ranging study, delivers an engaging and often witty summary of how we define what poetry is"-- "In some fellow Indo-European languages, absolute clauses are (or were) marked by a particular case. In Latin, the noun or pronoun and the participle or adjective fell into the ablative case. At least one such Latin clause has entered English, ceteris paribus, "other things being equal"; philosophers, lawyers, and economists may state laws that apply ceteris paribus, that is, the laws govern events if nothing else intervenes"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781108453066; 9781108429122
    RVK Klassifikation: EC 6051 ; EC 4360 ; ES 300
    Schlagworte: Poetics; Language and languages
    Umfang: ix, 275 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  10. Political English
    language and the decay of politics
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London

    1. On pluck: English and money -- 2. English nativism and linguistic xenophobia -- 3. Fundamentalist English; or the stiff upper lip -- 4. On truth and lying in a political sense -- 5. Words, deeds, and democracy -- 6. Profanity and free speech -- 7.... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    HF 142 D637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HF 142 D637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 60190 Doch 2019
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/16448
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    69.3759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    1. On pluck: English and money -- 2. English nativism and linguistic xenophobia -- 3. Fundamentalist English; or the stiff upper lip -- 4. On truth and lying in a political sense -- 5. Words, deeds, and democracy -- 6. Profanity and free speech -- 7. Remnants of dissent -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781350101388; 9781350101395
    RVK Klassifikation: HF 142 ; HF 640 ; LC 60190
    Schlagworte: Language and languages; English language; Communication in politics
    Umfang: 237 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 229 - 233

  11. Further language learning in linguistic and cultural diverse contexts
    a mixed methods research in a European border region
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, London

    Research on and for language learning -- Picture of language learning success -- Learner-internal characteristics -- Family environment -- School environment -- Social context and extracurricular learning -- Conclusion, implications, and outlook. mehr

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/2411
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Research on and for language learning -- Picture of language learning success -- Learner-internal characteristics -- Family environment -- School environment -- Social context and extracurricular learning -- Conclusion, implications, and outlook.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367076375; 9780429021787
    Schriftenreihe: Routledge research in language education
    Schlagworte: Second language acquisition; Language and languages
    Umfang: viii, 191 Seiten, Diagramme
  12. Deutsch für Ärztinnen und Ärzte
    Trainingsbuch für die Fachsprachprüfung und den klinischen Alltag
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin

    Gesundheit und Glück -- Einführung in die Fachsprache Medizin -- Grundvokabular -- Das deutsche Gesundheitssystem -- Die Anamnese -- Die körperliche Untersuchung -- Die psychiatrische Exploration -- Die Patientenvorstellung -- Weiterführende... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Hamm
    eBook Srpinger
    keine Fernleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    EK 0036
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    eBook Srpinger
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Riesa, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Gesundheit und Glück -- Einführung in die Fachsprache Medizin -- Grundvokabular -- Das deutsche Gesundheitssystem -- Die Anamnese -- Die körperliche Untersuchung -- Die psychiatrische Exploration -- Die Patientenvorstellung -- Weiterführende Untersuchungen: Die apparative Diagnostik -- Das Aufklärungsgespräch und die ärztliche Gesprächsführung -- Interkulturelle Kommunikation -- Einen Fachvortrag halten -- Schriftliche Dokumentation -- Lösungen -- Anhang Sprachlich fit für Klinik und Sprachtest! Als Arzt aus dem Ausland können Sie sich mit diesem Buch optimal auf die praktische Tätigkeit und die Fachsprachprüfung in Deutschland vorbereiten. Hintergrundwissen zum deutschen Gesundheitssystem und gezieltes Sprachtraining helfen Ihnen dabei: Aufgaben und Fallbeispiele zum Üben der Anamnese, klinischen Untersuchung, Patientenvorstellung, Aufklärung und Therapie, ärztlicher Dokumentation Audio-Dateien zum Download mit Beispieldialogen trainieren Hörverständnis und Aussprache Onlinebasierter Vokabeltrainer hilft beim gezielten Lernen von Fachbegriffen Grundvokabular mit englischen Übersetzungen zum Nachschlagen und erweitertes Vokabular für die wichtigsten Erkrankungen Extra: Großes Format zum effektiven Lernen und Üben. Entwickelt von der Charité International Academy Berlin, bewährt seit 4 Auflagen und einsetzbar für alle Sprachlevel ab B1. Die 5. Auflage wurde komplett gesichtet, überarbeitet und aktualisiert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bahnemann, Markus (VerfasserIn); Lechner, Martin (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662588024
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Array
    Springer eBook Collection
    Schlagworte: Language and languages; Medicine/Public Health, general; Medicine; Personnel management; Medical Education; Language and education.
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 217 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  13. Reading in the digital age
    young children’s experiences with e-books : international studies with e-books in diverse contexts
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Cham

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 1448 K49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    70.872
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to Digital: The Medium is Only Part of the Message; Mary L. Courage -- The Promise of Multimedia Enhancement in Children’s Storybooks; Adriana G. Bus, Burcu Sarı and Zsofia K. Takacs -- E-Book Design and Young Children’s Behaviour: The Case of Alphabet Books; Mary Ann Evans -- Part II: E-books and Literacy Practices at Home -- Parent Preferences: E-books versus Print Books; Roxanne A. Etta -- Technology Support for Adults and Children Reading Together; Glenda L. Revelle, Gabrielle A. Strouse, Georgene L. Troseth, Susan Rvachew and Dahlia Thompson Forrester -- Part III: E-books and Literacy in Practices in Schools -- Digital Reading Programs: Definitions, Analytic Tools and Practice Examples; Jeremy Brueck, Lisa A. Lenhart and Kathleen A. Roskos -- The Power of a Story: Reading Live and Electronic Storybooks to Young Children; Kevin M. Wong and Susan B. Neuman -- The Effects of Digital Literacy Support Tools on First Grade Students’ Comprehension of Informational Ebooks; Heather Herman and Katia Ciampa -- Designing Dialogs Around Picture Book-apps; Elise Seip Tønnessen and Trude Hoel -- Practical Strategies for E-book Use in Early Childhood Classrooms (K-5); Amelia K. Moody and Jeanne Swafford -- Part IV: E-books and Special Populations -- Metacognitive Intervention with E-books to Promote Vocabulary and Story Comprehension among Children at Risk for Learning Disabilities; Adina Shamir and Gila Dushnitzky -- A Meta-Analysis of Multimedia Applications: How Effective Are Interventions with E-books, Computer-Assisted Instruction and TV/Video on Literacy Learning? Victor H. P. van Daal, Jenny Miglis Sandvik and Herman J. Adèr This edited book focuses on affordances and limitations of e-books for early language and literacy, features and design of e-books for early language and literacy, print versus e-books in early language and literacy development, and uses of and guidelines for how to use e-books in school and home literacy practices. Uniquely, this book includes critical reviews of diverse aspects of e-books (e.g., features) and e-book uses (e.g., independent reading) for early literacy as well as multiple examinations of e-books in home and school contexts using a variety of research methods and/or theoretical frames. The studies of children’s engagement with diverse types of e-books in different social contexts provide readers with a contemporary and comprehensive understanding of this topic. Research has demonstrated that ever-increasing numbers of children use digital devices as part of their daily routine. Yet, despite children’s frequent use of e-books from an early age, there is a limited understanding regarding how those e-books are actually being used at home and school. As more e-books become available, it is important to examine the educational benefits and limitations of different types of e-books for children. So far, studies on the topic have presented inconsistent findings regarding potential benefits and limitations of e-books for early literacy activities (e.g., independent reading, shared reading). The studies in this book aim to fill such gaps in the literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Kim, Ji Eun (HerausgeberIn); Hassinger-Das, Brenna (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783030200763
    RVK Klassifikation: AN 39400
    Schriftenreihe: Literacy studies ; Volume 18
    Schlagworte: Language and languages; Psycholinguistics; Literacy; Early childhood education; Language Education
    Umfang: ix, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Thomas Bernhards Prosa
    Krise der Sprache und des dialogischen Wortes
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Front Matter -- Copyright page -- Vorwort /Dirk Kemper -- Einleitung -- Thomas Bernhards Sprachkrise: Textbestattung und Produktionsästhetik -- Thomas Bernhards Dialogizitätskrise: Kommunikationstrauma und Rezeptionsästhetik -- Fazit -- Back Matter... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe

     

    Front Matter -- Copyright page -- Vorwort /Dirk Kemper -- Einleitung -- Thomas Bernhards Sprachkrise: Textbestattung und Produktionsästhetik -- Thomas Bernhards Dialogizitätskrise: Kommunikationstrauma und Rezeptionsästhetik -- Fazit -- Back Matter -- Bibliografie -- Publikationsreihe. Thomas Bernhard nörgelt am Steinhof: Zwischen Sprechen und Schweigen, Atemnot und Wahnsinn, Komik und Tragik wird das österreichische Enfant terrible neu gelesen. Die in der Tradition der russischen Germanistik verfasste Studie versucht – interkulturell und interdisziplinär – aufzuzeigen, wie die kalkulierte Bernhard’sche Schreibweise zwischen seiner Produktions- und Rezeptionsästhetik oszilliert, und eröffnet dadurch überraschende Wege zu einer neuen Lektüre des vertrauten Stils. Im Spannungsfeld zwischen der „untauglichen“ Sprache und dem „unmöglichen“ Dialog werden von dem österreichischen Meister neue Methoden erzeugt, die seine „Textbestattung“ und „Selbstgesprächigkeit“ in tiefere rezeptive Funktionalität und Wirksamkeit wenden und von einem komplexen künstlerischen „System Bernhard“ sprechen lassen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846760239
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 3224
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Instituts für russisch-deutsche Literatur- und Kulturbeziehungen an der RGGU Moskau ; Band 14
    Schriftenreihe des Instituts für russisch-deutsche Literatur- & Kulturbeziehungen an der RGGU Moskau ; v.14
    Schöningh and Fink Literature and Culture E-Books Online, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Language and languages
    Weitere Schlagworte: Bernhard, Thomas
    Umfang: 1 Online-Ressource (152 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Rossiski gossudarstwenny gumanitarny uniwersitet, 2009

  15. Language, youth and identity in the 21st century
    linguistic practices across urban spaces
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    "The language of young people is central in sociolinguistic research, as it is seen to be innovative and a primary source of knowledge about linguistic change and the role of language. This volume brings together a team of leading scholars to explore... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 150 N881
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 19 Nor 1.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    "The language of young people is central in sociolinguistic research, as it is seen to be innovative and a primary source of knowledge about linguistic change and the role of language. This volume brings together a team of leading scholars to explore and compare linguistic practices of young people in multilingual urban spaces, with analyses ranging from grammar to ideology. It includes fascinating examples from cities in Europe, Africa, Canada and the US to demonstrate how young people express their identities through language, for example in hip-hop lyrics and new social media. This is the first book to cover the topic from a globally diverse perspective, and it investigates how linguistic practices across different communities intersect with age, ethnicity, gender and class. In doing so it shows commonalities and differences in how young people experience, act and relate to the contemporary social, cultural and linguistic complexity of the twenty-first century"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Nortier, Jacomine (HerausgeberIn); Svendsen, Bente Ailin (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107016989; 9781108718738
    Weitere Identifier:
    9781108718738
    RVK Klassifikation: LB 43820 ; LC 60000 ; ES 150
    Auflage/Ausgabe: First paperback edition
    Schlagworte: Language and languages; Second language acquisition; Youth; Public spaces; Identity (Psychology); Multicultural education; Sociolinguistics
    Umfang: xix, 348 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    :

  16. Gespenster des Realismus
    zur literarischen Wahrnehmung von Wirklichkeit
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846763667
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GL 1575
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Linguistics; Language and languages
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 354 Seiten), Illustrationen, 24 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Siglenverzeichnis: Seite 321-322. - Literaturverzeichnis: Seite 323-354

  17. The philosophy of symbolic forms
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Lofts, Steve G. (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138907256; 1138907251; 9781138907133; 1138907138; 9781138907201; 1138907200; 9781138907249; 1138907243
    Schlagworte: Language and languages; Knowledge, Theory of; Symbolism; Mythology; Knowledge, Theory of; Language and languages ; Philosophy; Mythology; Symbolism
    Bemerkung(en):

    Translated from the German

  18. The Oxford handbook of language contact
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Every language has been influenced in some way by other languages through contact-induced linguistic change. Potentially any features can be transferred from one language to another if the sociolinguistic and structural circumstances are right. New... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Every language has been influenced in some way by other languages through contact-induced linguistic change. Potentially any features can be transferred from one language to another if the sociolinguistic and structural circumstances are right. New languages –pidgins, creoles and mixed languages- can come into being as the result of language contact. This book examines the various forms of contact-induced linguistic change and the levels of language which have provided instances of these influences. In addition it provides accounts of how language contact has affected some twenty languages, spoken and signed, from all parts of the world. Each chapter is written by experts, in many cases native speakers of the language in question, each with many years of studying and analysing the field. Drawing on the most up-to-date work on relevant language an themes, this book is an invaluable account of the possibilities and products of contact-induced linguistic change.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Grant, Anthony P. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199984015; 9780199945108; 9780190876906
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Languages in contact; Language and languages; Linguistic change; Sprachkontakt; Languages in contact; Language and languages ; Variation; Linguistic change
    Umfang: 1 Online-Ressource (806 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Also issued in print: 2020. - Includes bibliographical references and index

    Introduction and conspectus: What is language contact or CILC? - Anthony P. Grant -- - CILC and endangered languages: Analysis and documentation - Alexandra Y. Aikhenvald -- - Pidgins - Mikael Parkvall -- - Creoles - John McWhorter -- - Mixed languages - Norval Smith -- - English - Joan C. Beal, Mark Faulkner -- - Welsh - Clive G. Grey -- - Spanish - Miriam Bouzouita -- - Neo-Aramaic - Eleanor Coghill -- - Theories of language contact - Donald Winford -- - Goemai - Birgit Hellwig -- - Berber - Lameen Souag -- - Hindi - P. Sreekumar -- - Korean - Ho-min Sohn -- - Khmer - John Haiman -- - Warlpiri and Light Warlpiri - Carmel O'Shannessy -- - Reef Island languages - Ashild N ss -- - Phonetics, phonology and CILC - Thomas B. Klein, E-Ching Ng, Anthony P. Grant -- - Guaran i - Jorge G omez Rend on -- - Eskimo/Aleut - Anna Berge -- - Tagdal, a mixed language of Mali - Carlos M. Ben itez-Torres -- - Tok Pisin - Adam A. H. Blaxter Paliwala -- - Cape Verdean Creole - Marlyse Baptista, Manuel Veiga, S ergio Soares da Costa, L igia Maria Herbert Duarte Lopes Robalo -- - Irish - Raymond Hickey -- - Ossetic - Oleg Belyaev -- - Lower Mississippi as a linguistic area - David Kaufman -- - Morphology and CILC - Francesco Gardani -- - American Sign Language - David Quinto-Pozos, Robert Adam -- - Syntax and CILC - Malcolm Ross -- - Semantics and CILC - Brian Mott, Natalia J. Laso -- - Sociolinguistic, sociological and sociocultural approaches to CILC - Graham Thurgood -- - The role of code-mixing and code-switching in CILC - Ad Backus -- - First and second language acquisition and CILC - Eva Duran Eppler, Gabriel Oz on

  19. Chaucer's Church: A Dictionary of Religious Terms in Chaucer
    A Dictionary of Religious Terms in Chaucer
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Taylor and Francis, an imprint of Routledge, Boca Raton, FL

    Preface vi, Acknowledgements xi, Entries, Appendix, Bibliography. This title was first published in 2002: The purpose of "Chaucer's Church" is to provide clear, concise and reliable explanations of every term Chaucer uses that has a religious,... mehr

    Zugang:
    Verlag ((Unlimited Concurrent Users))
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    320
    keine Fernleihe

     

    Preface vi, Acknowledgements xi, Entries, Appendix, Bibliography. This title was first published in 2002: The purpose of "Chaucer's Church" is to provide clear, concise and reliable explanations of every term Chaucer uses that has a religious, liturgical, or ecclesiastical meaning. It uses a dictionary format, arranged according to Chaucer's spellings, to make information readily accessible for students, teachers, critics, and the general reader. The shorter entries present brief definitions which are more lively and illuminating than those in standard dictionaries or glossaries; the longer entries are in fact short essays, with suggestions for further reading, on broader or more complex topics. In all cases the entries concentrate on lucid and accurate presentation of the meanings that the terms had or could have had for Chaucer and a 14th-century audience. The book is a compact but precise reference for readers of all levels of experience on the vocabulary of fourteenth-century religion, which is often unfamiliar or only hazily understood

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315192048; 1315192047
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schriftenreihe: Routledge Revivals
    Schlagworte: English language; Theology; English language; Language and languages; Religion; Theology; English language ; Middle English; Language and languages; Religion; Theology ; Middle Ages; Dictionaries; Glossaries, vocabularies, etc; History
    Umfang: 1 Online-Ressource (162 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  20. Thomas Bernhards Prosa
    Krise der Sprache und des dialogischen Wortes
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Front Matter -- Copyright page -- Vorwort /Dirk Kemper -- Einleitung -- Thomas Bernhards Sprachkrise: Textbestattung und Produktionsästhetik -- Thomas Bernhards Dialogizitätskrise: Kommunikationstrauma und Rezeptionsästhetik -- Fazit -- Back Matter... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Front Matter -- Copyright page -- Vorwort /Dirk Kemper -- Einleitung -- Thomas Bernhards Sprachkrise: Textbestattung und Produktionsästhetik -- Thomas Bernhards Dialogizitätskrise: Kommunikationstrauma und Rezeptionsästhetik -- Fazit -- Back Matter -- Bibliografie -- Publikationsreihe. Thomas Bernhard nörgelt am Steinhof: Zwischen Sprechen und Schweigen, Atemnot und Wahnsinn, Komik und Tragik wird das österreichische Enfant terrible neu gelesen. Die in der Tradition der russischen Germanistik verfasste Studie versucht – interkulturell und interdisziplinär – aufzuzeigen, wie die kalkulierte Bernhard’sche Schreibweise zwischen seiner Produktions- und Rezeptionsästhetik oszilliert, und eröffnet dadurch überraschende Wege zu einer neuen Lektüre des vertrauten Stils. Im Spannungsfeld zwischen der „untauglichen“ Sprache und dem „unmöglichen“ Dialog werden von dem österreichischen Meister neue Methoden erzeugt, die seine „Textbestattung“ und „Selbstgesprächigkeit“ in tiefere rezeptive Funktionalität und Wirksamkeit wenden und von einem komplexen künstlerischen „System Bernhard“ sprechen lassen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846760239
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 3224
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Instituts für russisch-deutsche Literatur- und Kulturbeziehungen an der RGGU Moskau ; Band 14
    Schriftenreihe des Instituts für russisch-deutsche Literatur- & Kulturbeziehungen an der RGGU Moskau ; v.14
    Schöningh and Fink Literature and Culture E-Books Online, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Language and languages
    Weitere Schlagworte: Bernhard, Thomas
    Umfang: 1 Online-Ressource (152 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Rossiski gossudarstwenny gumanitarny uniwersitet, 2009

  21. Language and power
    a resource book for students
    Autor*in: Simpson, Paul
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Milton Park, Abingdon, Oxon

    "Language and Power offers a comprehensive survey of the ways in which language intersects and connects with the social, cultural and political aspects of power. It provides a comprehensive introduction to the history of the field, and covers all the... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 245.029 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 146 S613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Language and Power offers a comprehensive survey of the ways in which language intersects and connects with the social, cultural and political aspects of power. It provides a comprehensive introduction to the history of the field, and covers all the major approaches, theoretical concepts and methods of analysis in this important and developing area of academic study. The book's twelve strands cover both the 'traditional' topics, such as race, gender and institutional power, as well as more recent developments such as the discourse of 'post-truth', and the power of social media. The book's unique design allows it to include readings from works by seminal figures in the field, such as Robin Lakoff, Deborah Cameron and Teun van Dijk. Real texts and examples are used throughout the book, including political and presidential speeches, advertisements from cosmetics companies, newspaper articles and headlines, and websites and internet media. The book is also accompanied by a well-populated supporting website that aims to challenge students at a more advanced level and which features exercises, extra reading, follow-up activities, and suggestions for further work. Language and Power will be essential reading for any student interested in the study of English Language or Linguistics"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mayr, Andrea (VerfasserIn); Statham, Simon (VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138569270; 9781138569232
    RVK Klassifikation: ES 140 ; ES 146
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schriftenreihe: Routledge English Language Introductions
    Schlagworte: Sociolinguistics; Power (Social sciences); Language and languages; Discourse analysis
    Umfang: xv, 294 Seiten
  22. Philosophy of language
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 600 S996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 1107
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 600 S996
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 600 S996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Thomason, Richmond H. (VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107480629; 9781107096646
    RVK Klassifikation: ER 600
    Schriftenreihe: Cambridge textbooks in linguistics
    Schlagworte: Language and languages
    Umfang: xii, 327 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 297-319

  23. The Oxford handbook of language contact
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY

    "Every language has been influenced in some way by other languages. In many cases, this is reflected in words which have been absorbed from other languages as the names for newer items or ideas, such as perestroika, manga or intifada (from Russian,... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.b.9151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Spra 190/14
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    20.40 * 85.1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 555 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GL 267
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 9/689
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CJ/600/2891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 3232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    B3c-Gra 2019
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 175.059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 555 G761
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 170 DJ 1604
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 170 DJ 1604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 555 G761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 2020-217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    70.4° 171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Every language has been influenced in some way by other languages. In many cases, this is reflected in words which have been absorbed from other languages as the names for newer items or ideas, such as perestroika, manga or intifada (from Russian, Japanese and Arabic respectively). In other cases, the influence of other languages goes further, and includes the addition of new sounds, grammatical forms and idioms to the pre-existing language. English's structure has been shaped in such a way by the effects of Norse, French, Latin and Celtic. English is not alone in its openness to these influences. Potentially any features can be transferred from one language to another if the sociolinguistic and structural circumstances are right. New languages -pidgins, creoles and mixed languages- can come into being as the result of language contact. This book examines the various forms of contact-induced linguistic change and the levels of language which have provided instances of these influences. In addition it provides accounts of how language contact has affected some twenty languages, spoken and signed, from all parts of the world. Each chapter is written by experts, in many cases native speakers of the language in question, each with many years of studying and analysing the field. Drawing on the most up-to-date work on relevant language an themes, this book is an invaluable account of the possibilities and products of contact-induced linguistic change"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Grant, Anthony P. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199945092
    Weitere Identifier:
    9780199945092
    RVK Klassifikation: ES 555
    Schlagworte: Languages in contact; Language and languages; Linguistic change
    Umfang: xxix, 757 Seiten, Karten, Illustrationen, 26 cm
  24. Philosophy of language
    a contemporary introduction
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    "Now in its Third Edition, Philosophy of Language: A Contemporary Introduction introduces students to the main issues and theories in twentieth-century philosophy of language, focusing specifically on linguistic phenomena. Author William G. Lycan... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 070 f/414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Phil 700/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LB 60/1075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Institut für Ethik und Geschichte der Medizin, Bibliothek
    Frei 38: Phil Spr Ph/120
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-C5-19578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2019 A 299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 600 L981(3)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    287626 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Now in its Third Edition, Philosophy of Language: A Contemporary Introduction introduces students to the main issues and theories in twentieth-century philosophy of language, focusing specifically on linguistic phenomena. Author William G. Lycan structures the book into four general parts. Part I, Reference and Referring, includes topics such as Russell's theory of descriptions (and its objections), Donnellan's distinction, problems of anaphora, the description theory of proper names, Searle's cluster theory, and the causal-historical theory. Part II, Theories of Meaning, surveys the competing theories of linguistic meaning and compares their various advantages and liabilities. Part III, Pragmatics and Speech Acts, introduces the basic concepts of linguistic pragmatics and includes a detailed discussion of the problem of indirect force. Part IV, The Expressive and the Figurative, examines various forms of expressive language and what "metaphorical meaning" is and how most listeners readily grasp it."--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138504578; 9781138504585
    Weitere Identifier:
    9781138504585
    RVK Klassifikation: ER 600
    Auflage/Ausgabe: Third edition
    Schriftenreihe: Routledge contemporary introductions to philosophy
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages
    Umfang: xiii, 238 Seiten
    Bemerkung(en):

    Auch als Online-Ausgabe erschienen

    Includes bibliographical references and index

  25. Ritual und Ritualität im Drama nach 1945
    Brecht, Frisch, Dürrenmatt, Sachs, Weiss, Hochhuth, Handke
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846762301
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 1873
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Linguistics; Language and languages
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 466 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält die leicht erweiterte Fassung der Dissertation

    Literaturverzeichnis: Seite 413-466

    Dissertation, Universität Bielefeld, 2016