Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 66 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 66.

Sortieren

  1. Fremdsprachen in Studium und Lehre
    Chancen und Herausforderungen für den Wissenserwerb = Foreign languages in higher education : Opportunities and callenges for the acquisition of knowledge
    Autor*in:
    Erschienen: 2015; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knapp, Annelie (Herausgeber); Aguado, Karin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653041569
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 795 ; AL 43100 ; ES 861
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; Band 57
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Sprache; Language and languages; Second language acquisition; German language; English language
    Umfang: 1 Online-Ressource (268 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Hermeneutische Linguistik
    Theorie und Praxis grammatisch-semantischer Interpretation ; Grundzüge einer Systematik des Verstehens
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110405194; 9783110405392; 9783110405200; 9783110405118
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 720 ; ER 740
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Sprache, Linguistik; Geschichte; Philosophie; Sprache; Hermeneutics; Hermeneutics; Language and languages; Language and languages; Hermeneutik; Semantik; Grammatik; Linguistik; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIX, 844 S.)
    Bemerkung(en):

    This concise compendium explains semantics at all systemic levels, from morphemes to discourses, based on a common principle – linguistic signs point to other linguistic signs – and based on this principle, derives a complex system of rules for interpreting linguistic and verbal utterances. Its broad aim is to present an empirically valid description of the semantic grammar of the New High German written language (1750–1950)

    Teilw. zugl.: Heidelberg, Univ., Habil.-Schr., 2007/08

  3. Language planning in China
    Autor*in: Yuming, Li
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781614513926; 9781501500398; 9781614513933
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Language Policies and Practices in China [LPPC] ; Volume 4
    Schlagworte: Applied Linguistics; Linguistics, Communication Studies; Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie; Gesellschaft; Sprache; Chinese language; Language and languages; Language planning; Language policy; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenz; Standardisierung; Sprachpolitik
    Umfang: 1 online resource (xiii, 490 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 30 2015)

    :

  4. Kontinuität und Variabilität in Sprache, Linguistik und Fremdsprachenvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego, Gdańsk

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olszewska, Danuta (HerausgeberIn); Kątny, Andrzej (HerausgeberIn); Socka, Anna (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788378653486; 837865348X
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 33
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  5. The Cambridge handbook of learner corpus research
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms of second language acquisition and developing tailor-made pedagogical tools. Engaging with the interdisciplinary nature of this fast-growing field, The Cambridge Handbook of Learner Corpus Research explores the diverse and extensive applications of learner corpora, with 27 chapters written by internationally renowned experts. This comprehensive work is a vital resource for students, teachers and researchers, offering fresh perspectives and a unique overview of the field. With representative studies in each chapter which provide an essential guide on how to conduct learner corpus research in a wide range of areas, this work is a cutting-edge account of learner corpus collection, annotation, methodology, theory, analysis and applications

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Granger, Sylviane (HerausgeberIn); Gilquin, Gaëtanelle (HerausgeberIn); Meunier, Fanny (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781139649414
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 900 ; HF 450
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Cambridge Handbooks in Language and Linguistics
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Second language acquisition; Language and languages; Corpora (Linguistics); Language and languages; Second language acquisition; Korpuslingvistik; Andraspråksinlärning; Language and languages; Corpora (Linguistics); Second language acquisition
    Umfang: 1 Online-Ressource (748 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  6. Fremdsprachen in Studium und Lehre
    Chancen und Herausforderungen für den Wissenserwerb : opportunities and challenges for the acquisition of knowledge ; [... die im Rahmen des 25. Kongresses für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung im September 2013 an der Universität Augsburg gehalten wurden] = Foreign languages in higher education
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Die zunehmende Internationalisierung der Hochschulen hat dazu geführt, dass für immer mehr Studierende das Studium ganz oder teilweise in einer Fremdsprache stattfindet. Dieser Band beleuchtet auf empirischer Basis die mit der Verwendung von Deutsch... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 610 w/648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 795 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 795 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 11230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 795 106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/5286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/2417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 750 K67
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 DC 4965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die zunehmende Internationalisierung der Hochschulen hat dazu geführt, dass für immer mehr Studierende das Studium ganz oder teilweise in einer Fremdsprache stattfindet. Dieser Band beleuchtet auf empirischer Basis die mit der Verwendung von Deutsch und Englisch als Fremdsprachen im Studium verbundenen Probleme. Er zeigt aber auch Ansätze zu deren Lösung sowie die Potenziale von Mehrsprachigkeit für den Wissenserwerb auf. Beiträge aus dem deutschen Kontext werden dabei ergänzt durch Studien aus Dänemark, Spanien und Südafrika. -- As higher education is becoming more and more international, a growing number of students at universities have to use German or English as foreign languages for their studies. On the basis of empirical data this volume discusses not only the challenges, but also the potential of multilingualism for the acquisition of knowledge. Chapters from the German context are supplemented by studies from Denmark, Spain, and South Africa. --

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Knapp, Annelie (editor.); Aguado, Karin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631646656
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 795 ; AL 43100 ; ES 861
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 57
    Schlagworte: Language and languages; Second language acquisition; German language; English language
    Umfang: 268 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

    EinleitungKarin Aguado, Annelie Knapp ; A. Problembereiche fremdsprachlicher universitãñrer Lehre ; Englisch im Studium. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Lehrenden ; Claus Gnutzmann, Jenny Jakisch, Frank Rabe ; Multilingualism at tertiary level: achievements and challenges ; David Lasagabaster ; B. Praktiken mehrsprachiger universitãñrer Lehre ; The discursive construction of teacher expertise in tandem-taught CLIL classes at university ; Josep M. Cots, Mercã© Clemente ; Reconsidering the role of language-in-education-policies in multilingual higher education contexts ; Christa van der Walt ; Entwicklung studiumsbezogener Fremdsprachenkompetenzen ; Catch-22â¿¿ die Fremdsprache als Lernvoraussetzung und Lernergebnis universitãñrer Interaktionen ; Johanna Klippel ; Deutsch als fremde Wissenschaftssprache: Vermittlungsmãglichkeiten und Lehrmaterialien für Fortgeschrittene ; Melanie Moll ; Hãrverstehensleistungen und -strategien von internationalen Studierenden in wirtschaftswissenschaftlichen Vorlesungen eines dominant englischsprachigen Bachelorstudiengangs ; Betina Sedlaczek ; Evaluation von sprachkompetenzen für studium und lehre in einer Fremdsprache ; Mitschreiben als hochschulrelevante Sprachhandlung â¿¿ kann das eine Sprachprã1/4fung testen? ; Ulrike Arras ; The test of oral English for academic staff (TOEPAS): validation of standards and scoring procedures ; Joyce Kling / Slobodanka Dimova.

  7. Kontinuität und Variabilität in Sprache, Linguistik und Fremdsprachenvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego, Gdańsk

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 231235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ff 3031-33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 7/1116
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 4125 (33)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Olszewska, Danuta (HerausgeberIn); Kątny, Andrzej (HerausgeberIn); Socka, Anna (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788378653486; 837865348X
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 33
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  8. Sprachmittlung - Mediation - Mediazione linguistica
    ein deutsch-italienischer Dialog
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 9454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    IS 1225 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/500/1736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    IS 1205 N666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nied Curcio, Martina
    Sprache: Deutsch; Englisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3732900940; 9783732900947
    Weitere Identifier:
    9783732900947
    RVK Klassifikation: IS 1205 ; IS 1225
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; 1
    Schlagworte: Translating and interpreting; Translating and interpreting; Language and languages; Language and languages; Intercultural communication; Intercultural communication; Mediation; Mediation; Discourse analysis
    Umfang: 325 S., Ill., graph Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. The Cambridge handbook of learner corpus research
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 169141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Cdc-229
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 182/099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 900 G758
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 B 142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1048
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/649/2346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 203.002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 194.1 DD 3443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Granger, Sylviane (HerausgeberIn); Gilquin, Gaëtanelle (HerausgeberIn); Meunier, Fanny (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107041196
    RVK Klassifikation: HF 450 ; ES 900
    Schriftenreihe: Cambridge handbooks in language and linguistics
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Second language acquisition; Language and languages
    Umfang: xiii, 748 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 629-724

  10. Cognitive linguistics and sociocultural theory
    applications for second and foreign language teaching
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 925 M424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1047
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 12973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Masuda, Kyōko (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781614516057
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Studies in Second and Foreign Language Education [SSFLE] ; 8
    Schlagworte: Language and languages; Second language acquisition; Cognitive grammar; Intercultural communication; Sociolinguistics
    Umfang: XII, 261 S., Ill., graph. Darst.
  11. Sprachmeister
    Sozial- und Kulturgeschichte eines prekären Berufsstands
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 152-958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K IV 1845
    keine Fernleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    Bestellt beim Buchhandel
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 755 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:400:Häb::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No 2900
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NU 1540 H133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.1865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Häberlein, Mark (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3863093585; 9783863093587
    Weitere Identifier:
    9783863093587
    RVK Klassifikation: NU 1540 ; ES 755 ; NW 8290
    Schriftenreihe: Schriften der Matthias-Kramer-Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenerwerbs und der Mehrsprachigkeit ; Band 1
    Schlagworte: Language teachers; Women teachers; Language and languages; Sociolinguistics; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 218 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  12. The Cambridge handbook of learner corpus research
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms of second language acquisition and developing tailor-made pedagogical tools. Engaging with the interdisciplinary nature of this fast-growing field, The Cambridge Handbook of Learner Corpus Research explores the diverse and extensive applications of learner corpora, with 27 chapters written by internationally renowned experts. This comprehensive work is a vital resource for students, teachers and researchers, offering fresh perspectives and a unique overview of the field. With representative studies in each chapter which provide an essential guide on how to conduct learner corpus research in a wide range of areas, this work is a cutting-edge account of learner corpus collection, annotation, methodology, theory, analysis and applications

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Granger, Sylviane (HerausgeberIn); Gilquin, Gaëtanelle (HerausgeberIn); Meunier, Fanny (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781139649414
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 900 ; HF 450
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Cambridge Handbooks in Language and Linguistics
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Second language acquisition; Language and languages; Corpora (Linguistics); Language and languages; Second language acquisition; Korpuslingvistik; Andraspråksinlärning; Language and languages; Corpora (Linguistics); Second language acquisition
    Umfang: 1 Online-Ressource (748 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  13. WECHSEL-Jahre?
    Wandel und Wirken in der Fremdsprachenforschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  WVT, Wissenschaftlicher Verlag, Trier

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 44231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 790/455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 750 D653 W3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-di 1295
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DP 4200 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1020
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:300:Dof::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AD 050 | D653 | Wec 1
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-16291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.5 DD 3281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Doff, Sabine (HerausgeberIn); Grünewald, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215892
    Weitere Identifier:
    9783868215892
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 763
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 3
    Schlagworte: Second language acquisition; Language and languages
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, 210 x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Hermann Paul's 'Principles of language history' revisited
    translations and reflections
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 150/770
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/5931
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: III 0 Pau 0.6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 8/61
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 8845
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 205,2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 21 aue 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BTM P 6182-972 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 545 AUE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2866 A917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    G 13 AUE 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/16932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Auer, Peter (Hrsg.); Murray, Robert W.; Paul, Hermann
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110347470
    RVK Klassifikation: GB 2866 ; ER 545 ; ES 410 ; GC 1001
    Schriftenreihe: Linguae & litterae ; 51
    Schlagworte: Language and languages; Comparative linguistics
    Umfang: VI, 297 S., Ill., graph. Darst.
  15. Learner corpora in language testing and assessment
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 35723
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 182.1/517
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 847 C158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1036
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/1597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 440 : L28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 202.007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182.6 DC 5390
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    S3--LEA72
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GW 360.332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Callies, Marcus (editor.); Götz, Sandra
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9027203784; 9789027203786
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 847
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 70
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages; Learner autonomy; Language and languages; Language and languages; Learner autonomy
    Umfang: VI, 220 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  16. The diachrony of grammar
    Autor*in: Givón, Talmy
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027212504; 9789027212207
    Weitere Identifier:
    9789027212207
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ET 170
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general; Grammar, Comparative and general; Language and languages; Role and reference grammar; Functional discourse grammar; Psycholinguistics
    Bemerkung(en):

    Erschienen: Volume 1 - 2

    "© 2015 - T. Givón" (Volume 1 und 2, jeweils ungezählte Seite iv)

  17. Language as bridge and border
    linguistic, cultural, and political constellations in 18th to 20th century German-Jewish thought
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Hentrich & Hentrich, Berlin

    A natural yet providential tongue: Moses Mendelssohn on Hebrew as a language of action / Avi Lifschitz -- "I who knows no Hebrew": On the relation of language, identity and millenarian expectations as exemplified by Oliger Paulli / Jeannine Kunert --... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    A natural yet providential tongue: Moses Mendelssohn on Hebrew as a language of action / Avi Lifschitz -- "I who knows no Hebrew": On the relation of language, identity and millenarian expectations as exemplified by Oliger Paulli / Jeannine Kunert -- Between Language, Philosophy and Politics: Salomon Munk, the "Wissenschaft des Judentums" and the Oriental Studies in Paris / Chiara Adorisio -- A prayer for those who wield power: Hanoten teshu'a variations and models of Jewish identity in nineteenth-century Germany / Ramona Fñdrich -- Language and Messianity in Judaism / Donatella Di Cesare -- Messianic Universalism: The social ethics and dialogue philosophy of Hermann Cohen, Martin Buber and Karl Löwith / Sabine Sander -- "You write the language of abnormal gullibility": Fritz Mauthner und Gustav Landauer in a dispute over language and politics / Gerald Hartung -- Lost Spaces, Lost in space: Spatial Memory and Language Attitudes of German-Jewish Emigrants in Palestine in the 1930s and 1940s / Arndt Kremer -- Language and Instability: Scholem and Bialik on Language and Secularization / Ilit Ferber -- "Sprachwurzellos": Reflections on Exile and Rootedness / Doerte Bischoff -- Breakfast with Mr. and Mrs. Nobody or: The Artfulness of Language. A psychoanalytic View of Language and Politics / Christine Kirchhoff -- Marx, Nietzsche, Freud: Towards a History of "Theory" in Modern Jewish Thought / Philipp von Wussow -- "Words like Things": Siegfried Kracauer on Language, the Filmic and the Photographic Image / Elke Dubbels -- Linguistic Materiality: On Literary Forms of Memory after/of the Shoah / Leena Petersen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sander, Sabine (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955651138
    Weitere Identifier:
    9783955651138
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: GB 1726
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Jews; Jews; Jewish philosophy; Language and languages
    Umfang: 278 Seiten, 26 cm
  18. Frequency Effects In Instructed Second Language Acquisition
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Based on a state-of-the-art review of prior research in all related domains, this book makes precise predictions about the expected effects of specific type and token frequency distributions in input floods and tests these in the second language... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    de Gruyter
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook deGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Based on a state-of-the-art review of prior research in all related domains, this book makes precise predictions about the expected effects of specific type and token frequency distributions in input floods and tests these in the second language classroom context.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110405538; 9783110423594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Applications of cognitive linguistics ; Volume 29
    Applications of Cognitive Linguistics [ACL] ; 29
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Language and languages; English language; Second language acquisition; English language.; Language and languages.; Second language acquisition.; Applied Linguistics.; Cognitive Linguistics.; Linguistics, Communication Studies.
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 361 Seiten)
  19. The diachrony of grammar
    Autor*in: Givón, Talmy
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027212504; 9789027212207
    Weitere Identifier:
    9789027212207
    RVK Klassifikation: ET 170
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general; Grammar, Comparative and general; Language and languages; Role and reference grammar; Functional discourse grammar; Psycholinguistics
    Bemerkung(en):

    Erschienen: Volume 1 - 2

    "© 2015 - T. Givón" (Volume 1 und 2, jeweils ungezählte Seite iv)

  20. Productivity and reuse in language
    a theory of linguistic computation and storage
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.2 DF 7817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780262028844
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schlagworte: Psycholinguistics; Memory; Language and languages; Cognitive grammar; Recognition; Psycholinguistics
    Umfang: xii, 337 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 313-331

  21. Eigentlichkeit
    zum Verhältnis von Sprache, Sprechern und Welt
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    The volume explores conceptual, methodological, and practical issues related to ideal of authenticity in communication - that is, speech and writing that appropriately relates to the objective world and at the same time communicates the true... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2939-4140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    Frei 164: MAG 2019 - 504
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    N Zoo Kalwa
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BA 2097
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CE/130/121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 4428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 789,266
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PHI:CK:240:::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 01 bri 00
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 640 B858
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 640 B858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/9278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GD 370.490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    CCCeig = 449577
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The volume explores conceptual, methodological, and practical issues related to ideal of authenticity in communication - that is, speech and writing that appropriately relates to the objective world and at the same time communicates the true intentions of the speaker or author. --

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Brinker-von der Heyde, Claudia (Hrsg.); Gardt, Andreas (GefeierteR); Kalwa, Nina; Klug, Nina-Maria; Reszke, Paul
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110335441; 9783110335446
    Weitere Identifier:
    9783110335446
    RVK Klassifikation: ER 640 ; ER 610
    Schlagworte: Language and languages; Authenticity (Philosophy)
    Umfang: VII, 540 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    In der Einl. ... gewidmet Andreas Gardt zu seinem 60. Geburtstag am 26.12.2014

  22. Where metaphors come from
    reconsidering context in metaphor
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York, NY [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 931129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 279/282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ET 425 K78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ET 425 K78
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    EC 3765 K78 W5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 3765 K78 W5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K-4 1/881
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    9: AP:Köv/30183
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/325/211
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 10974
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S NC 54
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-13135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.04334:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 3765 K78
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    EC 3765 KOEV
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780190224882; 9780190224868; 9780190224875
    Weitere Identifier:
    9780190224868
    RVK Klassifikation: EC 3765 ; ER 940 ; ET 425
    Schlagworte: Metaphor; Language and languages; Language and languages; Cognitive grammar
    Umfang: XIII, 215 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  23. Auxiliary selection revisited
    gradience and gradualness
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/2518
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 13 AUXI/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A dIII 10/107
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CG/610/1656
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 3914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GJ 520.332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Kailuweit, Rolf (Hrsg.); Rosemeyer, Malte
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110347377; 9783110347371
    Weitere Identifier:
    9783110347371
    Schriftenreihe: Linguae & litterae ; Vol. 44
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages
    Umfang: VI, 362 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Sprachen der Welt
    warum sie so verschieden sind und sich doch alle gleichen
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Lambert Schneider, Darmstadt

    Welche der vielen verschiedenen Sprachen sind miteinander verwandt? Wie verbreiten sich Sprachen im geografischen Raum und was geschieht, wenn sie sich begegnen? Wie ist Sprache überhaupt entstanden und kann man in jeder Sprache alles ausdrücken?... mehr

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Obx 15 : x 57804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 148-881
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    2015 A 225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 400 W965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 400 W965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 2529
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BA 999
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 9/722
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/3735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/1955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 14/46 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CF/100/730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    ALL Sprach 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bu 9130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 01 wun 01
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (S) Spra 5/178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.01271:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 025 DC 3986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-3057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFA 6203-008 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    17.06 = 54 A 2204
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    BFCwun = 448817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ER 500 W965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche der vielen verschiedenen Sprachen sind miteinander verwandt? Wie verbreiten sich Sprachen im geografischen Raum und was geschieht, wenn sie sich begegnen? Wie ist Sprache überhaupt entstanden und kann man in jeder Sprache alles ausdrücken? Gibt es einfache und komplizierte Sprachen? Gibt es bei aller Verschiedenheit Gemeinsamkeiten in allen Sprachen? Ausgehend von solchen konkreten Fragen gibt der international anerkannte, langjährige Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Sprachwissenschaft der Universität Düsseldorf und jetzige Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats des ZAS in Berlin in dem vorliegenden Werk einen umfassenden Überblick über das Wesen der menschlichen Sprachen. Sprachen entwickeln sich, wie sie gebraucht werden, so einfach wie möglich und so differenziert wie nötig, sie verbinden ihre Sprecher und grenzen sie gegen andere ab. Mit vielen anschaulichen, wissenschaftlich fundierten Beispielen, die allerdings für linguistische Laien nicht immer leicht nachvollziehbar sind, Sachregister und Literaturverzeichnis für an Sprache interessierte akademische Leser sehr empfohlen. (2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783650400260
    RVK Klassifikation: ER 500
    Schlagworte: Language and languages; Language and languages; Contrastive linguistics; Sprache
    Umfang: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verzeichnis Seite 278-284

  25. Eredità del sensibile
    la proposizione speculativa nella "Fenomenologia dello spirito" di Hegel
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Il mulino, Bologna

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 954579
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    CG 4077 C259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788815259714
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Language and languages; Representation (Philosophy)
    Weitere Schlagworte: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich (1770-1831): Phänomenologie des Geistes
    Umfang: 257 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [225] - 251