Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 1336 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 1336.
Sortieren
-
Die kulturelle Bedeutung des ästhetischen Blicks
-
Aus dem Rahmen (ge-)fallen. Tableaux vivants in Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN und bei Vanessa Beecroft
-
Von der Ekphrasis zur wissenschaftlichen Bildbeschreibung. Vasari, Agucchi, Félibien, Burckhardt
-
Best of SL
Jahrbuch ... -
Paarläufe
zwischen Kunst und Literatur -
Aus dem Rahmen (ge-)fallen. Tableaux vivants in Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN und bei Vanessa Beecroft
-
Gerade war der Himmel noch blau
Texte zur Kunst -
Gli Orsini e i Savelli nella Roma dei papi
arte e mecenatismo di antichi casati dal feudo alle corti barocche europee -
Die Rezeption der Pan-Mythen in der bildenden Kunst zwischen Klassizismus und Moderne
-
Dostoevskij i "drugaja Evropa"
aforizmy, statʹi, ėsse, dnevniki, putevaja proza, pisʹma -
Stimme und Blick
zwischen Aufschub des Todes und Zeichen der Hingabe: Hölderlin - Carpaccio - Heiner Müller - Fra Angelico -
Literatur der Totentänze
-
Jahresring
Jahrbuch für Kunst -
Das Unsichtbare sehen
Bildzauber, optische Medien und Literatur -
The ethics of post-Holocaust art
reflections on redemption and representation -
The rise of Surrealism
Cubism, Dada, and the pursuit of the marvelous -
Teufelskunst
das Diabolische als Kategorie ästhetischer Theorie bei Franz von Baader und Wilhelm Michel -
Romanticism and the visual arts
-
Kunst, Diskurs und Nationalsozialismus
semantische und pragmatische Studien -
Daniel Seret
Hölderlin l'autre - der andere Hölderlin ; zur Ausstellung im Hölderlinturm Tübingen vom 20. März 2005 bis zum 20. März 2006 -
Castrvm peregrini
Zeitschrift für Literatur, Kunst- und Geistesgeschichte -
Das "ernste Spiel" der Kunst
Anmerkungen zum ästhetischen Perspektivismus im Romanwerk Goethes -
"... das Erstarrende wieder aufzulösen in Flüssiges ..."
die Wiederaufnahme Goethescher Baukunst im 20. Jahrhundert durch Rudolf Steiner -
"Wo sind die Pièces de résistance?"
Kunstkritik und Bildbeschreibung bei Fontane -
Die Ent-/Aufdeckung der Bild-Schrift als entstellte "lebendig-augenblickliche Offenbarung"
im "Rahmen" der Kunst als einer anderen Natur bei Goethe und Benjamin