Ergebnisse für *
Es wurden 465 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 465.
Sortieren
-
Aus dem Rahmen (ge-)fallen. Tableaux vivants in Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN und bei Vanessa Beecroft
-
Die rote Erde
Monatsschrift für Kunst und Kultur -
Von der Ekphrasis zur wissenschaftlichen Bildbeschreibung. Vasari, Agucchi, Félibien, Burckhardt
-
Aus dem Rahmen (ge-)fallen. Tableaux vivants in Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN und bei Vanessa Beecroft
-
Jahresring
Jahrbuch für Kunst -
Das Unsichtbare sehen
Bildzauber, optische Medien und Literatur -
Teufelskunst
das Diabolische als Kategorie ästhetischer Theorie bei Franz von Baader und Wilhelm Michel -
Kunst, Diskurs und Nationalsozialismus
semantische und pragmatische Studien -
Daniel Seret
Hölderlin l'autre - der andere Hölderlin ; zur Ausstellung im Hölderlinturm Tübingen vom 20. März 2005 bis zum 20. März 2006 -
Castrvm peregrini
Zeitschrift für Literatur, Kunst- und Geistesgeschichte -
Nachkommenschaften
Heine und Hegel zum Ende der Kunstperiode -
Naiv und sentimentalisch
kunstgeschichtliche Betrachtungen zu Schillers Begriffspaar -
Die Misere des Erwählten
zum frühromantischen Kunst- und Künstlerverständnis Ludwig Tiecks -
Der "apokalyptische Ton"
Anmerkungen zu einem expressionistischen Bildmotiv -
Transmedialität als Kennzeichen moderner Kunst
-
Imitation und Überbietung
drei Versuche zum Verhältnis von Virtuosentum und Kunst -
Der Virtuose und das Publikum
Kulturkritik im Kunstdiskurs des 19. Jahrhunderts -
"'s Komödispiel'n is aber keine Kunst, es is eine reine Comödispielerey"
zu Kunst und Künstlerfiguren in Nestroys Werk -
Das ist die Kunst mir nicht wert
Virtuositätskritik um 1900 -
Barock
Geschichte, Literatur, Kunst -
Die Grenze verwischen oder verschieben?
Zur dadaistischen Grenzüberschreitung des "Ich" -
Religiosität in Fontanes Verhältnis zur bildenden Kunst?
-
Zur Wahrnehmung der Bildenden Kunst durch Literaten im Umfeld Dürers
Eobanus Hessus im Vergleich mit Joachim Camerarius -
"Normative Zentrierung"
eine gemeinsame Vision von Malern und Literaten im Zeitalter der Renaissance -
Dem Späten voraus sein oder: Kunst zwischen Arrièregarde und Avantgarde